• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder kennt den Stellenwert der TdF, Denk hat den monetären Anteil auf weit über 50% am Jahresbudget von Bora beziffert (genauen Wert habe ich nicht mehr im Kopf...)
Das war aber, um die anderen nicht zu sehr vor den Kopf zu stoßen. Der tatsächliche Wert dürfte so bei 80-90% liegen. Andere Rennen können sportlich auch super und für Radsportenthusiasten höchst interessant sein. Die Tour ist aber schlichtweg die einzige Veranstaltung, die in allen großen Märkten medial im Hauptprogramm vorkommt.
WvA wird aber auch hauptsächlich den Fokus auf die olympischen Spiele richten. Wenn Vingegaard mit 100% Topform am Start steht, wäre das ein Wunder. Und Wunder im Radsport haben immer so einen komischen Beigeschmack. :rolleyes:
Wenn man sich die ersten Etappen anschaut, gibt es bei der Tour kein Einrollen. Ich gehe stark davon aus, dass UAE ein Feuerwerk abfackeln wird um Vingegaard schon richtig weh zu tun.
Wenn man, wie WvA, nicht auf GC fährt, schließen sich die beiden Ziele nicht allzu sehr aus. Nur mitrollen wird er allerdings kaum können. Bei geschätzt 2,3Mio€ Gehalt kannste auf Arbeit schlecht sagen, "Chef, tut mir Leid, aber ich muss mich schonen, habe nachher nämlich noch einen anstrengenden privaten Termin!"
 
Wo fängt Formaufbau an? Bewegungstherapien im KH😇, oder Intervalle auf dem Heimtrainer?
hier mal ein Zitat aus:

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_138406.htm

Im sogenannten Athlete Performance Center (APC) von Red Bull wird Kämna nun mit den dortigen Red-Bull-Experten und dem medizinischen Team von Bora – hansgrohe seine Reha fortsetzen. "Das Programm für die kommenden Wochen sieht Tests, Physiotherapie- und Trainings-Einheiten vor"

Da ist dann die logische Erklärung, warum die Profis schneller wieder Fit werden. Wir fangen dagegen dann halbherzig (halbherzig bezieht sich auf verspätet) mit Physio an und verlassen uns auf die ärztliche Meinung irgendwelcher Ärzte, warten auf Termine, um dann 2x die Woche Physio zu machen. Dafür zahlen wir dann auch noch hohe KK-Beiträge.:mad:
 
Mir definitiv nicht. Und ja, ich habe den Sarkasmus verstanden, doch kann jedem nur empfehlen bei Möglichkeit mal da vorbeizuschauen und sich ein Bild zu machen.
Keine Sorge, ich weiß (in diesem Fall auch aus erster Hand) auch, was es mit den "Experten" tatsächlich auf sich hat, und was RedBull tatsächlich, ganz ohne Sarkasmus, medizinisch Gutes tut, das ist schon gigantisch. Ich weiß nicht, ob Salzburg ohne die solch eine medizinische Uni hätte. Aber "RedBull-Experten" klang einfach witzig, man hätte ja auch die medizinische Expertise bezeichnen können.

1717668603960.png
 
WvA und Vingegaard fahren mit einem blauen Rad durch die Gegend. Vorgeschmack aufs diesjährige Tour Trikot?
 
WvA und Vingegaard fahren mit einem blauen Rad durch die Gegend. Vorgeschmack aufs diesjährige Tour Trikot?

Ja. Wird den Entwürfen nach nur schwer zu unterscheiden sein von anderen blauen, insbesondere Decathlon und Israel. Und das könnte dann auch noch eine Änderung bringen, denn die ASO und UCI führen wohl gerade Diskussionen deswegen.
 
Ja. Wird den Entwürfen nach nur schwer zu unterscheiden sein von anderen blauen, insbesondere Decathlon und Israel. Und das könnte dann auch noch eine Änderung bringen, denn die ASO und UCI führen wohl gerade Diskussionen deswegen.
Und Bora wird ja zur Tour angeblich auch noch blau😂 Da fragt man sich auch aus Teamsicht, was das ganze bringt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück