Das war aber, um die anderen nicht zu sehr vor den Kopf zu stoßen. Der tatsächliche Wert dürfte so bei 80-90% liegen. Andere Rennen können sportlich auch super und für Radsportenthusiasten höchst interessant sein. Die Tour ist aber schlichtweg die einzige Veranstaltung, die in allen großen Märkten medial im Hauptprogramm vorkommt.Jeder kennt den Stellenwert der TdF, Denk hat den monetären Anteil auf weit über 50% am Jahresbudget von Bora beziffert (genauen Wert habe ich nicht mehr im Kopf...)
Wenn man, wie WvA, nicht auf GC fährt, schließen sich die beiden Ziele nicht allzu sehr aus. Nur mitrollen wird er allerdings kaum können. Bei geschätzt 2,3Mio€ Gehalt kannste auf Arbeit schlecht sagen, "Chef, tut mir Leid, aber ich muss mich schonen, habe nachher nämlich noch einen anstrengenden privaten Termin!"WvA wird aber auch hauptsächlich den Fokus auf die olympischen Spiele richten. Wenn Vingegaard mit 100% Topform am Start steht, wäre das ein Wunder. Und Wunder im Radsport haben immer so einen komischen Beigeschmack.
Wenn man sich die ersten Etappen anschaut, gibt es bei der Tour kein Einrollen. Ich gehe stark davon aus, dass UAE ein Feuerwerk abfackeln wird um Vingegaard schon richtig weh zu tun.