• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer in der Lage ist einfach mal so nen 30s Loch auf Pogi zuzufahren alleine bergauf, der weiß glaube ich was er auf dem Kasten hat. Und seine Fahrweise deutet auf einen Plan hin, wie auch immer der aussieht. Ich glaube, der wartet auf den Punkt in seinen Plan und den, wo die Kalkulation im Visma Truck sagt, dass das Energielevel bei Pog langsam leer läuft und dann versucht er eiskalt durch zu ziehen. Die Frage ist eher, wie gut funktioniert die Rechenmaschine im Truck und ist er in der Lage den Plan umzusetzen.
Ich glaube nicht, dass Pog da voll gefahren ist. Siehe Gesichtsausdrücke nach der Zielankunft.
Laut Besenwagen hatte er angeblich Probleme mit der Kohlehydrat-Aufnahme und musste eine Flasche der neutralen Versorgung nehmen.

Gestern im Tourfunk meinte Wegmann, dass Kragh Andersen im Ziel eigentlich ganz gut aussah und noch gelacht hätte. Hört sich so an, als ob er als Helfer für Rickaert zurückbeordert wurde und sie nicht wussten, dass sie OTL sind. Das wäre ziemlich amateurhaft.
Ja Kragh Andersen wurde zurückbeordert. Das ist dann für ihn schon sehr unglücklich

Ich glaube nicht, dass Pog da voll gefahren ist. Siehe Gesichtsausdrücke nach der Zielankunft.
Laut Besenwagen hatte er angeblich Probleme mit der Kohlehydrat-Aufnahme und musste eine Flasche der neutralen Versorgung nehmen.
Ja klar, Pog investiert, fährt 30s weg, lässt sich einholen und verschenkt den Sieg an Jonas. Klassischer Pogacar halt. Wenn es an der Annahme einer einzigen Flasche gelegen haben sollte, muss er ja schon ganz schön am Limit gewesen sein soll. Wenn er eh nicht voll fährt, dann drückt er so eine Kleinigkeit easy weg.

Hab mal die KI bemüht, und die liefert 2(!) Ergebnisse zur Auswahl. Zum einen die übliche Info, Cippo, bissl über 50 Km/h, und als alternative Fakten, das hier:

Funfact: der Gimondi fuhr in dem Jahr gar nicht die Tour, die Etappe hatte 137 Km und wurde von Knetemann gewonnen.

Man kann KI gern Flugzeuge steuern oder Atomraketen überwachen lassen, aber bitte nicht sowas!
und was ist deine meinung ? ich denke da muss sich der zahlenteufel eingeschlichen haben---also bei den auf ard geteilten daten -)

Für mich sieht es im GK nicht mehr nach voller Attacke aus. Nach der Etappe vorgestern würde es mich nicht wundern, wenn Pogacar auf Defensive umschaltet und die anderen Teams fahren lässt.
Ein Traum wäre, wenn Remco sich gut fühlt und gut mitkäme. Vielleicht auch, weil Pogi defensiver fährt und Vinge wieder einen auf "Furunkel an Pogis Hintern" macht. Wenn Remco dann attackieren würde, und Pogi ruhig bliebe, müsste Vinge vielleicht doch mal selbst ran. Wie gesagt, Wunschvorstellung.

Screenshot 2024-07-12 at 10-43-21 LiveStats for Tour de France 2024 Stage 13.png

...wer hätte das gedacht ;)

Bin gespannt ob er heute startet, weiß man da schon was? 🤔

"Vorne fahren, vorne fahren!" wird per Funk quasi als Dauerschleife eingespielt, wenn gerade nichts anderes zu sagen ist. Von allen, immer. Wenn Du Fahrer mit irgendwas nerven willst, ist es mit der Ansage, vorne zu fahren.
...und genau das ist auch ein Grund warum es soooo oft knallt:" In einem Km Engestelle / Anstieg etc....LOS NACH VORNE!!!!"
....
das schreien min. 22 sportliche Leiter

Was ist denn ein Langweilertempo?

Wie soll die Tour eigentlich verlaufen?
→ Täglich harte Anstiege
→ Keine Softie-Strecken, die ggf. einer Erholung dienen könnten
→ Keine Abfahrten vor Zielankünfte
→ Neue Abstandsregeln und rücksichtsvolles Abbremsen, ggf. auch mal Gruppenbilder vor schönen Landschaften und imposanten Gebäuden
→ Kreisel verboten
→ Fahrbahnteiler verboten
→ Tägliche Attacken aller Hauptakteure
→ Öffentliches Anprangern aller Fahrer, die etwas nicht akzeptables gemacht haben vor der Siegerehrung
→ Ggf. Einführen der Schandmaske für Fahrer nach Auswahl durch RR-Forumsmitglieder
→ Keine Flachetappen über 200km
→ Keine amateurhaften Stürze
→ Nicht Antreten von Teams, die einfach nur Anfänger haben, die sich lächerlicherweise unter den Top10 befinden
→ Abstimmung mit dem RR-Forum, wer welches Material fährt
→ Freigabe durch das RR-Forum für die Auswahl der Trikot-Designs
→ Freigabe aller Strecken und Prüfung aller Taktiken vor Tour-Start durch das RR-Forum
→ Alle Krankheiten, die zum Ausstieg berechtigen, müssen im Vorfeld festgelegt werden
→ Freigabe der Wertungstrikot-Designs (zugelassen sind nur Trikots, nicht die Bibs, Helme etc.)
→ Möglichst viele Kameras, die alles filmen, zeitgleich aber möglichst wenig Motorräder etc.
→ Fahrer, die in der Vorbereitungszeit verletzt sind, müssen nachweisen, dass sie bei der Tour attakierfähig sind
→ Fahrer, die in der Vorbereitsungszeit verletzt sind und dennoch bei der Tour attakierfähig sind, müssen täglich viermal auf Doping getestet werden
→ ...

Könnte wetten, es handelt sich bei den Teams um Profis und sie schicken ihre besten Fahrer, besten Mechaniker, besten Ärzte und sonstige Mitarbeiter. Komisch, dass keiner von denen aus diesem Thread stammt.

rofl, das könnte man schön an dem freigewordenen spot der Umfrage oben antackern

In meinen hinteren Gehirnwindungen glaube ich mich auch erinnern zu können, dass Pogi (als er noch alleine vorne war) so ein wenig panisch gewirkt hat und ihm ein neutrales Motorrad eine Flasche angeboten hat. Die hat er aber nicht genommen.
Ich dachte da würde wieder so ein "Pogi-schenkt-die-Flasche-an-Kind"-Moment entstehen.

...und genau das ist auch ein Grund warum es soooo oft knallt:" In einem Km Engestelle / Anstieg etc....LOS NACH VORNE!!!!"
....
das schreien min. 22 sportliche Leiter
Ich frage mal bei unserem Bürgermeister an, ob wir vielleicht die nächste TdF ausrichten können. Wir haben hier eine ehemalige Flugzeug-Landebahn, die zum Landschaftspark umgewidmet wurde. Die ist breit genug, da könnten dann fast alle Fahrer vorne in der ersten Reihe fahren. :D

Ich frage mal bei unserem Bürgermeister an, ob wir vielleicht die nächste TdF ausrichten können. Wir haben hier eine ehemalige Flugzeug-Landebahn, die zum Landschaftspark umgewidmet wurde. Die ist breit genug, da könnten dann fast alle Fahrer vorne in der ersten Reihe fahren. :D
Wout würde trotzdem gegen die Bande gedrückt werden.

Ja klar, Pog investiert, fährt 30s weg, lässt sich einholen und verschenkt den Sieg an Jonas. Klassischer Pogacar halt. Wenn es an der Annahme einer einzigen Flasche gelegen haben sollte, muss er ja schon ganz schön am Limit gewesen sein soll. Wenn er eh nicht voll fährt, dann drückt er so eine Kleinigkeit easy weg.
Er sagte selber im Interview das er zurückgenommen hat weil er wusste das Jonas so oder so näher käme. Ob das an der Topo lag oder was anderem, wir wissen es nicht werden es aber bald sehen. Ist doch geil so!

Was ist denn ein Langweilertempo?

Wie soll die Tour eigentlich verlaufen?
→ Täglich harte Anstiege
→ Keine Softie-Strecken, die ggf. einer Erholung dienen könnten
→ Keine Abfahrten vor Zielankünfte
→ Neue Abstandsregeln und rücksichtsvolles Abbremsen, ggf. auch mal Gruppenbilder vor schönen Landschaften und imposanten Gebäuden
→ Kreisel verboten
→ Fahrbahnteiler verboten
→ Tägliche Attacken aller Hauptakteure
→ Öffentliches Anprangern aller Fahrer, die etwas nicht akzeptables gemacht haben vor der Siegerehrung
→ Ggf. Einführen der Schandmaske für Fahrer nach Auswahl durch RR-Forumsmitglieder
→ Keine Flachetappen über 200km
→ Keine amateurhaften Stürze
→ Nicht Antreten von Teams, die einfach nur Anfänger haben, die sich lächerlicherweise unter den Top10 befinden
→ Abstimmung mit dem RR-Forum, wer welches Material fährt
→ Freigabe durch das RR-Forum für die Auswahl der Trikot-Designs
→ Freigabe aller Strecken und Prüfung aller Taktiken vor Tour-Start durch das RR-Forum
→ Alle Krankheiten, die zum Ausstieg berechtigen, müssen im Vorfeld festgelegt werden
→ Freigabe der Wertungstrikot-Designs (zugelassen sind nur Trikots, nicht die Bibs, Helme etc.)
→ Möglichst viele Kameras, die alles filmen, zeitgleich aber möglichst wenig Motorräder etc.
→ Fahrer, die in der Vorbereitungszeit verletzt sind, müssen nachweisen, dass sie bei der Tour attakierfähig sind
→ Fahrer, die in der Vorbereitsungszeit verletzt sind und dennoch bei der Tour attakierfähig sind, müssen täglich viermal auf Doping getestet werden
→ ...

Könnte wetten, es handelt sich bei den Teams um Profis und sie schicken ihre besten Fahrer, besten Mechaniker, besten Ärzte und sonstige Mitarbeiter. Komisch, dass keiner von denen aus diesem Thread stammt.
Ich mach mir inne Hose. 😂👍🏼

Ja, TdF 2024 Thread in a nutshell 🤣 Habs gleich bei "Beste Userkommentare" geposted. Herrlich!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück