• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, man fragt sich schon, warum junge (vor allem deutsche) Fahrer kaum was werden bei Bora, trotz Vorschussloorbeeren. Herklotz zum Beispiel.
Es schafft halt nicht jeder sich bei den Profis zu etablieren. Ist in anderen Teams ebenfalls so, da fällt es vermutlich nicht so auf.

auf der 12.Etappe haben es Drei NICHT geschafft in der Karenzzeit anzukommen...Schade!
12. Etappe: Jonas Rickaert (Alpecin – Deceuninck / OTL), Sören Kragh Andersen (Alpecin – Deceuninck / OTL), Yevgeniy Fedorov (Astana Qazaqstan / OTL), Pello Bilbao (Bahrain Victorious / DNF / Folgen einer Erkrankung), Fabio Jakobsen (dsm-firmenich - PostNL / DNF / Erschöpfung), Michael Morkov (Astana Qazaqstan / DNS / positiver Corona-Test)

Schade auch für Roglic! Und ich denke, er wird dann notgedrungen leider auch die Tour verlassen (müssen!)

Letztes Jahr habe ich mehrfach auf einen Etappensieg von Girmay getippt und wurde jedes Mal belächelt, er sei zwar gut, aber kein grosser Fahrer für einen TdF Etappensieg.
Und dieses Jahr macht er einen auf Philippsen und holt schon die dritte Etappe. Stark.

Nr. 4 wird dann wohl heute folgen.

:rolleyes:Heute ist Ackermann dran!
Pascal Ackermann (Israel – Premier Tech / Etappendritter / ARD / RSN): “Wir waren eigentlich perfekt positioniert heute, ich wollte gerade lossprinten. Dann ist Alexander Kristof voll rübergezogen und hat Wout Van Aert und mich an die Bande gedrängt. Ich bin froh, dass wir nicht gestürzt sind. Das war nicht regelkonform, der muss aus der Wertung genommen werden. Da waren so viele Leute, da kann man nicht einfach rüberziehen. Es war sicher keine Absicht, aber das war einfach kriminell. Ich hatte heute richtig geile Beine, ich habe gar nichts gespürt. Das wäre heute mein Tag geworden, ich habe bis 150 Meter vor dem Ziel gewartet, da sollte es losgehen – aber es ging nicht los. Ich wollte heute unbedingt gewinnen, aber morgen ist ein neuer Tag.

:rolleyes:Heute ist Ackermann dran!
Pascal Ackermann (Israel – Premier Tech / Etappendritter / ARD / RSN): “Wir waren eigentlich perfekt positioniert heute, ich wollte gerade lossprinten. Dann ist Alexander Kristof voll rübergezogen und hat Wout Van Aert und mich an die Bande gedrängt. Ich bin froh, dass wir nicht gestürzt sind. Das war nicht regelkonform, der muss aus der Wertung genommen werden. Da waren so viele Leute, da kann man nicht einfach rüberziehen. Es war sicher keine Absicht, aber das war einfach kriminell. Ich hatte heute richtig geile Beine, ich habe gar nichts gespürt. Das wäre heute mein Tag geworden, ich habe bis 150 Meter vor dem Ziel gewartet, da sollte es losgehen – aber es ging nicht los. Ich wollte heute unbedingt gewinnen, aber morgen ist ein neuer Tag.
Ich hab schon Muskelkater vom Daumendrücken. Ackes ist wirklich gut drauf und ich würde es ihm so sehr gönnen, einen Etappensieg mitzunehmen. Unheimlich sympathischer Typ und unter den Voraussetzungen in diesem Team tolle Leistungen von ihm!

Vielleicht liegt die Kritik an Neumann halt auch wirklich nur daran, dass sie einfach wenig Plan von diesem Sport hat und ich eigentlich niemanden kenne, der die Stimme erträglich findet (und das sagen mir auch alle Frauen wenn das Thema mal aufkommt).
Aber das ZDF sieht ja selbst jede fachliche Kritik an ihr als frauenfeindlich an. Selbst wenn die Kritik von Frauen kommt. :D
Da will man halt mit Gewalt an ihr festhalten, da es sonst ja so aussehen könnte, als würde man sich von der Kritik beeinflussen lassen.
Die Kritik die hier die Eurosport-Kommentatoren oft einstecken müssen… Juckt fast keinen, sind ja Männer. Bei einer Frau und der gleichen Kritik würde für einige die Welt untergehen und es würde behauptet „ach sie wird nur kritisiert weil sie eine Frau ist“

So zur Tour:
Hoffe Wout holt sich jetzt endlich seine Etappe. Sah für mich gestern auch sehr gut aus.
Oder er soll sich die Siege für Olympia & die WM aufbehalten (leider glaube ich daran nicht). Ich leide da einfach mit, so oft wie er jetzt bei WM‘s, Olympia, PR usw. „nur“ auf Platz 2 beendet hat…

Demare würde ich auch noch einen Tour-Sieg gönnen. Sah gestern ja endlich mal gut aus. Leider zurückversetzt.

Palzer ist mit 28 sein erstes Radrennen gefahren und in 4 Jahren Worldtour 3x gestürzt...
Manche haben halt auch mehr natürliches Talent für so was. Könnte mir vorstellen das das bei roglic eine Kombination aus dem späten Start mit nicht so ausgeprägtem natürlichen Instinkt bestimmte rennsituationen zu antizipieren.

Wobei das auch nicht zu negativ klingen soll, roglic hatte ja dennoch eine tolle Karriere mit mehreren GT Siegen und TDF podiums, aber es hätte vielleicht noch mehr sein können wenn er bestimmte Situationen hätte vermeiden können.

Gestern kann man ihm eigentlich nur vorwerfen das er nicht weiter vorne gefahren ist, den Sturz selber konnte er kaum vermeiden weil da jemand direkt vor ihm gefallen ist.

Würde mich mal interessieren ob er da Beratungsresistent ist, oder ob das auch ein Fehler der sportlichen Leitung war per Funk nicht genug druck gemacht zu haben das seine Helfer ihn weiter nach vorne bringen.

Hier hat man bei UAE da ja zum Beispiel gesehen dass der sportliche Leiter sogar einzelne Fahrer per Funk "geshamed" hat wenn sie nicht genug machen ("auch du ayuso").

Hier müsste der Wagen imo per Funk die Mannschaft anschreien "bringt primoz nach vorne mit allem Mann, aber pronto".

Kann aber natürlich auch sein das roglic da beratungsresistent ist und im Meeting sagt "ich kenn deinen Standpunkt, fühle mich aber hinten einfach wohler".

Kann ich schwer bewerten wer da schuld ist.

Zuletzt bearbeitet:
So zur Tour:
Hoffe Wout holt sich jetzt endlich seine Etappe. Sah für mich gestern auch sehr gut aus.
Oder er soll sich die Siege für Olympia & die WM aufbehalten (leider glaube ich daran nicht). Ich leide da einfach mit, so oft wie er jetzt bei WM‘s, Olympia, PR usw. „nur“ auf Platz 2 beendet hat…

Demare würde ich auch noch einen Tour-Sieg gönnen. Sah gestern ja endlich mal gut aus. Leider zurückversetzt.

Kognitive Dissonanz oder einfach noch zu wenig Kaffee?

Kognitive Dissonanz oder einfach noch zu wenig Kaffee?
Mir gehts gut.
Mir ist bewusst, dass Demare Wout gestern eingeklemmt hat.
So, wenn Wout den Sieg nicht holt wünsche ich mir Demare.
(Könnte ja sein, dass Wout z.B. im Finale gar keine Rolle mehr spielt).

Aber vermutlich darf man nur einen Wunschkandidaten nennen. :)

Mir gehts gut.
Mir ist bewusst, dass Demare Wout gestern eingeklemmt hat.
So, wenn Wout den Sieg nicht holt wünsche ich mir Demare.
(Könnte ja sein, dass Wout z.B. im Finale gar keine Rolle mehr spielt).

Aber vermutlich darf man nur einen Wunschkandidaten nennen. :)

Vielleicht gewinnt Demare heute, WvA wird zweiter, Demare wird dann aber relegiert. Win-win. Also fast...

auf der 12.Etappe haben es Drei NICHT geschafft in der Karenzzeit anzukommen...Schade!
12. Etappe: Jonas Rickaert (Alpecin – Deceuninck / OTL), Sören Kragh Andersen (Alpecin – Deceuninck / OTL), Yevgeniy Fedorov (Astana Qazaqstan / OTL), Pello Bilbao (Bahrain Victorious / DNF / Folgen einer Erkrankung), Fabio Jakobsen (dsm-firmenich - PostNL / DNF / Erschöpfung), Michael Morkov (Astana Qazaqstan / DNS / positiver Corona-Test)

Schade auch für Roglic! Und ich denke, er wird dann notgedrungen leider auch die Tour verlassen (müssen!)
Gestern im Tourfunk meinte Wegmann, dass Kragh Andersen im Ziel eigentlich ganz gut aussah und noch gelacht hätte. Hört sich so an, als ob er als Helfer für Rickaert zurückbeordert wurde und sie nicht wussten, dass sie OTL sind. Das wäre ziemlich amateurhaft.

Im Sieg freut man sich doch über den eigenen Erfolg und belastet sich nicht selber mit albernen Rachegelüsten.
wir sind in einem internetforum für radsport, die einzigen triebfedern sind lang schwelende fehden, das finden von rechtschreibfehlern und fremdwörtern und das zerpflücken von sitzpositionen. und hookless.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück