Weißt du was auch zur schnellen Genesung beiträgt?
Profisportler sein, dazu noch der Goldjunge in deinem Team. Das Budget, die Ärzte und nicht zuletzt der überdurchschnittliche Fitnesszustand vor einem Unfall sind da nicht ganz unerheblich.
Wer sich für sowas interessiert: es gibt vom Fc Bayern München eine Doku zum Schien-/Wadenbeinbruch von Manuel Neuer. Der hat noch bevor die Bergrettung da war schon mit den Ärzten telefoniert und beschrieben was das Problem ist. 1:1 Betreuung, so oft MRT und Röntgen wie notwendig um immer zu schauen ob alles so heilt wie geplant. Da träumt man als normaler Bürger von.
Ich weiss nicht wie viel Erfahrung du bei dem Thema hast.
Ich kenne 2 private Fälle wo nach schweren Verletzungen Sportinvalidität Prognostiziert ( Motorradunfälle)
Die Jungs haben sich dann gedacht okay bevor ich Sportinvalide bin riskiere ich es und nehme Steroide.
Beide waren nach nichtmal 6 Monaten wieder im Leistungssport.
Dazu auch interessant MInute 24 :
Markus und Markus sprechen über die Heilung durch TB500 einem Peptid aus dem Pferdedoping und Wachstumshormone nach Doppeltem Quadricepsabriss.
Nun wenn wir davon ausgehen , dass es auserhalb von Rennen keine Dopingtests gibt , dann wäre es geradezu unverantwortlich wenn Profi Teams schwer verletzte Profisportler nicht mit sowas behandeln würden.
Das wäre geradezu fahrlässig.
Wie gesagt reine Spekulation aber rein von der Logik.
1.) Du hast einen schwer verletzten Sportler
2.) Du hast 2 Medikamente mit geringen Nebenwirkungen, die die Heilung um mind 50% beschleunigen
3.) Es wird nicht getestet.
4.) Beides ist nach dem Absetzen schnell nicht mehr nachweisbar und so sind auch dann Dopingkontrollen im Rennen kein Problem.
5.) Man hat dadurch im Rennen selbst auch keinen direkten Vorteil.... aber die Heilung war halt viel viel schneller
Kann ja jeder selbst überlegen wie wahrscheinlich es bei den Vorrausetzungen wäre das Profi Teams sowas machen.
ich denke ca
100%
Darf aber auch jeder gerne 0% denken