• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Gestern scheint der "noch nie so einen harten Tag auf dem Rennrad" Tag gewesen zu sein....

1689842473326.png

Ach herrje.. den Spitznamen „Panzerwagen“, den Tony Martin im Peloton hatte, dürfte er sich auch kaum selbst gegeben haben, und Jumbo Vismas Nominierung zur „Deutschen Panzerarmee“ kam von einem Luxemburger. Und bei „Wetten das..?“ wurde Jens Voigt von einem Schweizer auf einem Militärrad herausgefordert, warum nicht auf einem Hollandrad oder Mountainbike?
Ins Ausland fahren wir Deutschen halt am liebsten auf Ketten.

Gesamt gesehen eigentlich auch was positives, JV und TP je zweimal TdF Sieger, wenn es sich ausgeht 2 Podiumsplätze für UAE und nächstes Jahr wieder ein spannendes Duell zwischen den Beiden. Ist doch auch cool, oder?

Der IST fit. Hab ihn noch nie in besserer Verfassung gesehen und finde es absolut respektabel, was er bisher geleistet hat.
Ohne die Helferdienste wäre sicher noch ein bissel mehr gegangen. Aber um Vingegaard in der Form zu schlagen, hätte es auch nicht gereicht. Jdf. nicht, um so etwas zu veranstalten, wie es Roglic und Vingegaard letztes Jahr mit Pogi abgezogen haben.
So ist es! Ich habe es hier auch schon vor Tagen geschrieben. Ich fand ihn von der Gesamtleistung (herausstechend die Tourmalet-Etappe) noch eindrucksvoller als letztes Jahr. Ist halt manchmal Pech gewesen, das es nicht für den Etappensieg gereicht hat, gibt halt auch noch Andere die gewinnen können . Aber was für ein Tier...

Wir einigen uns hier gerade auf eine entmilitarisierte Schreibweise. "Abmühen" und "zum Start erscheinen" wäre hier die richtige Wortwahl.
Nee nee neee.....beim Bund haben sie auch u. a. mir zugebrüllt ich solle mich "gefälligst abmühen" auf der Hindernisbahn. Zu militaristisch.

Zurück