• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

...wenn Yates ein bisschen fitter wäre ...
Der IST fit. Hab ihn noch nie in besserer Verfassung gesehen und finde es absolut respektabel, was er bisher geleistet hat.
Ohne die Helferdienste wäre sicher noch ein bissel mehr gegangen. Aber um Vingegaard in der Form zu schlagen, hätte es auch nicht gereicht. Jdf. nicht, um so etwas zu veranstalten, wie es Roglic und Vingegaard letztes Jahr mit Pogi abgezogen haben.
 
Du meinst er hat selbst nicht die erwartung ab und zu mal was zu gewinnen? So kam er auf mich bislang gar nicht rüber
Die Erwartungen haben aber solche Luschen wie Remco, Pogi, MvdP, ... , ... , auch. Gewinnen kann jedoch nur einer davon.

Wenn er dermaßen verbissen wäre, wie du es gern hättest, hätte er z.B. nicht an Laporte (?) abgeschenkt im Frühjahr, sich nicht für Vingegaard aufgerieben usw.

Wer selbst Familie hat, kann übrigens durchaus nachvollziehen, wie es ist, über Wochen "auf Arbeit" zu sein, während die Frau hochschwanger zuhause hockt und es jederzeit losgehen kann... Kopf frei ist was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt sehr martialisch. Als Schweizer fällt mir immer wieder auf, dass ihr Deutschen oft bewusst raubeinige, eben martialische Ausdrücke verwendet. Anstatt "Gnadenstoss versetzen" hätte man ihn auch einfach "endgültig distanzieren" oder einfach "weiter Zeit abnehmen können".
Ach herrje.. den Spitznamen „Panzerwagen“, den Tony Martin im Peloton hatte, dürfte er sich auch kaum selbst gegeben haben, und Jumbo Vismas Nominierung zur „Deutschen Panzerarmee“ kam von einem Luxemburger. Und bei „Wetten das..?“ wurde Jens Voigt von einem Schweizer auf einem Militärrad herausgefordert, warum nicht auf einem Hollandrad oder Mountainbike?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erwartungen haben aber solche Luschen wie Remco, Pogi, WvA, ... , ... , auch. Gewinnen kann jedoch nur einer davon.

Wenn er dermaßen verbissen wäre, wie du es gern hättest, hätte er z.B. nicht an Laporte (?) abgeschenkt im Frühjahr, sich nicht für Vingegaard aufgerieben usw.

Wer selbst Familie hat, kann übrigens durchaus nachvollziehen, wie es ist, über Wochen "auf Arbeit" zu sein, während die Frau hochschwanger zuhause hockt und es jederzeit losgehen kann... Kopf frei ist was anderes.
Deshalb würde ich halt auch nicht nach einem einzelnen Rennen wie MSR sagen, oh das war nix Wout oder nache jeden einzelnen anderen monument oder nach einer rundfahrt oder einer nächsten Rundfahrt.

Einzelne Rennen können isoliert betrachtet halt immer mal so oder so laufen, aber wenn ein Großteil der Saison vorbei ist für einen Fahrer mit seinen Highlights, kann man über die Gesamtheit seiner Rennen aber schon ein aussagekräftiges Fazit ziehen.
 
Hab ich jetzt nicht nachgeschaut. Merci.

Von außen betrachtet kann ein und dieselbe Tatsache ja verschiedene und dennoch gültige Interpretationen haben. Das ist so ne Macken des studierten Literaturwissenschaftlers in mir.

Aber beim Radsport gibt's keinen Autor, dessen eigene Motive man ignorieren kann, weil es ja um den Text an sich geht. Im Radsport gibt es stattdessen eine sportliche Leitung, deren Motiv auf jeden Fall eine Rolle spielt.
Na klar, beim Radsport gibt es ja theoretisch noch 180 andere, eigene Interpretationen. Realistisch bleiben vielleicht 2 oder 3 übrig. Aber ich hatte schon das Gefühl, Jumbo hatte seine Kalkulationen ziemlich Pog spezifisch vorgenommen. Irgendwie wars naheliegend.
 
Och, da würd ich nicht von ausgehen. Würde ja schon reichen, wenn Yates ein bisschen fitter wäre und die da schön abwechseln Vingegaard grillen, wie andersrum Vingegaard und Roglic den Pogi gegrillt haben. Macht jedenfalls Lust auf nächstes Jahr.
Yates ist Kaliber Kuss. Wenn Pog und Jonas fahren hat Yates nix zu bestellen. Und zur Not warten sie aufs itt.
 
Es ist halt sehr martialisch. Als Schweizer fällt mir immer wieder auf, dass ihr Deutschen oft bewusst raubeinige, eben martialische Ausdrücke verwendet. Anstatt "Gnadenstoss versetzen" hätte man ihn auch einfach "endgültig distanzieren" oder einfach "weiter Zeit abnehmen können". Und vorläufig ist Pogacar nach wie vor auf Platz zwei. Stellt euch vor, wie ihr Buchmann oder irgendeinen anderen Deutschen feiern würdet, wenn er vier Tage vor Paris auf Platz zwei wäre. ;)
Brauchst nicht "Ihr Deutschen" schreiben, nenn einfach die, die Du meinst, beim Namen, oder halt eher die Finger still...
😉
 
Gestern scheint der "noch nie so einen harten Tag auf dem Rennrad" Tag gewesen zu sein....

1689842473326.png
 
Ach herrje.. den Spitznamen „Panzerwagen“, den Tony Martin im Peloton hatte, dürfte er sich auch kaum selbst gegeben haben, und Jumbo Vismas Nominierung zur „Deutschen Panzerarmee“ kam von einem Luxemburger. Und bei „Wetten das..?“ wurde Jens Voigt von einem Schweizer auf einem Militärrad herausgefordert, warum nicht auf einem Hollandrad oder Mountainbike?
Ins Ausland fahren wir Deutschen halt am liebsten auf Ketten.
 
Gesamt gesehen eigentlich auch was positives, JV und TP je zweimal TdF Sieger, wenn es sich ausgeht 2 Podiumsplätze für UAE und nächstes Jahr wieder ein spannendes Duell zwischen den Beiden. Ist doch auch cool, oder?
 
Zurück
Oben Unten