• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

...muß man auch mal fair sagen (siehe fette Buchstaben).

Ralph Denk: "Das war natürlich nicht so wie erwartet, klar. Es gibt Gründe bei Jai (Hindley). Es ist schon alles eingeblutet und er hat einen Bluterguss. Die Physiotherapeuten, Ärzte und Osteopathen haben einen Bombenjob gemacht, jeder andere wäre heute nicht ins Büro gegangen. Aber dass das härteste Radrennen der Welt ‘n bisl Zeit frisst, ist klar. Vorbei ist's in Paris, aber die Ausgangsposition war schon mal besser."

Wobei Bardet nie ernsthafter GC Anwärter war der Tour. Sollte Pogi oder Vinge das TT vernachlässigt haben, dann gilt es sich an den Kopf zu fassen oder besser ihn gegen die Wand zu schlagen.
Gehört für mich zum Repertoire, wenn man um den Sieg mitfahren will, dass man auch die Eventualität im Vorfeld abdeckt, dass so knapp ist und es auch aufs Zeitfahren ankommt
was ist denn für dich GC Anwärter?
Für mich sind das alle die auf GC fahren, und das war Bardet sicherlich.

Ralph Denk: "Das war natürlich nicht so wie erwartet, klar. Es gibt Gründe bei Jai (Hindley). Es ist schon alles eingeblutet und er hat einen Bluterguss. Die Physiotherapeuten, Ärzte und Osteopathen haben einen Bombenjob gemacht, jeder andere wäre heute nicht ins Büro gegangen. Aber dass das härteste Radrennen der Welt ‘n bisl Zeit frisst, ist klar. Vorbei ist's in Paris, aber die Ausgangsposition war schon mal besser."
ich glaube Ralph Denk weiß nicht wie Leute teilweise im Büro auftauchen.

GC-Anwärter war Bardet doch eigentlich immer nur in seinen Vertragsverhandlungen.
mag sein, dass hier einige von seinen Leistungen enttäuscht sind, aber Bardet hat von seinen GC-Positionen isoliert betrachet, bessere Ergebnisse als ein Roglic erziehlt.

Und hier wird jetzt ersthaft gesagt, Bardet war nie ein Anwärter für GC

Das sollte man erwarten, aber ich erinnere mich, dass Bardet beispielsweise vor ein paar Jahren mal im Interview gesagt hat, dass er so gut wie gar nicht auf dem TT trainiert.
Glng ja um GC Fahrer ))) Aber Ironie weggelassen, ich denke Bardet ist da eine der Ausnahme (gewesen?) der regelmässig die Rechnung dafür präsentiert bekam

mag sein, dass hier einige von seinen Leistungen enttäuscht sind, aber Bardet hat von seinen GC-Positionen isoliert betrachet, bessere Ergebnisse als ein Roglic erziehlt.

Und hier wird jetzt ersthaft gesagt, Bardet war nie ein Anwärter für GC
Bardet wat natürlich GC-Anwärter, aber er ist eben auch wegen seiner Zeitfahr-Schwäche an seine Grenzen gekommen.
Als er noch bei AG2R hieß es mal, er würde nicht TT--trainieren, weil er befürchte, dadurch seine Kletterfähigkeit zu beeinträchtigen.

Bardet wat natürlich GC-Anwärter, aber er ist eben auch wegen seiner Zeitfahr-Schwäche an seine Grenzen gekommen.
Als er noch bei AG2R hieß es mal, er würde nicht TT--trainieren, weil er befürchte, dadurch seine Kletterfähigkeit zu beeinträchtigen.
Jetzt verstehe ich endlich, warum es bei ihm in den Bergen auch nicht mehr läuft;) Lag wohl am TT-Training...

auf der 14.Etappe ist ja auch Esteban Chaves raus. Weiß man dort schon die Verletzungen? Er hatte ja schon mal eine schwere Schulterverletzung! P.S.: Ich frage nicht für einen Freund ;-) sondern aus eigenen Interesse und vermute, dass das eventuell das Karriere-Ende von El Chivo dem "lächelnden Attentäter" bedeutet, Schade!

Leg doch nicht alles so auf die Goldwaage. 🙃

Es geht halt darum, wieviel Watt sich halt für die 6 Minuten Steilstück generieren lassen, ob bspw. 500, oder mehr, oder weniger.. und das dürfte, trotz vieler Km auf dem TT, m.E. immer noch ein ordentlicher Unterschied sein, vor allem im überschwelligen Bereich.

Ich denke ja auch, dass man eher nicht wechseln wird, aber warten wir mal ab.
Warum sollten die Protagonisten auf dem TT Rad in Bremsgriffhaltung weniger Watt aufs Pedal bringen als mit dem vermeintlichen Bergrad? Der Hüftwinkel lässt sich auch auf dem TT hinreichend öffnen. Einzig stehend mag es Probleme mit TT geben, aber in einem Einzelzeitfahren bleiben doch alle sitzen.

ich mag die erfrischend - und klaren - Analysen von Denk. Ich bin zwar noch nie bei 50km/h vom Bock gefallen, gereicht hat es meinem Schlüsselbein aber schon mit der Hälfte der Geschwindigkeit

Was soll ich aufklären? Ist meine persönlich Meinung.

Mich würde interessieren woran es liegt, da die meisten es wohl für die unterhaltsamste Austragung seit vielen Jahren halten.

Wenn mich nicht alles täuscht fahren doch BEIDE in Sondertrikots ...von daher ist es doch müßig über Vor><Nachteile zu diskutieren.... oder hab ICH da den Denkfehler?!?

Wenn Vingegaard gelb abgegeben hätte, wären eben nicht mehr beide im gleichen Kit unterwegs. Dann hätte Vingegaard sein optimiertes Material auspacken können und Pogacar nicht.

Wenn mich nicht alles täuscht fahren doch BEIDE in Sondertrikots ...von daher ist es doch müßig über Vor><Nachteile zu diskutieren.... oder hab ICH da den Denkfehler?!?
Wenn es einen signifikanten Nachteil gäbe hätte man Gelb ja gestern einfach abgeben können für das Zeitfahren, hat man aber nicht also müßig das zu diskutieren.

Zurück