• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Wout ist in den letzten Anstieg mit Poels reingefahren. Wout war lange um 30 Sekunden nur zurück. Das hätte auch wieder zusammenlaufen können. Wout wäre sonst sicher Erster geworden. Denke, dass niemand mit den super Beinen von Poels gerechnet hatte.
Als die drei noch zusammen waren, schien mir Poels der wahrscheinlichste Sieger. Man darf nicht vergessen, dass zwischen Wout und Wout auch sicher 10kg liegen. Wout ist auch nicht gerade kräfteschonend gefahren.

Sie fahren zwar um den Gesamtsieg, haben aber exakt gar nix auf der Habenseite, falls das misslingt am Ende, abgesehen vom dann vermutlichen 2. Platz im GC. Die wollten den Etappensieg heute.
Wenn Vingegaard zweiter im GC wird, wäre ein Etappensieg von WvA auch nur ein ziemlich dürftiges Trostpflaster

Man sollte sich an den letztjährigen Giro erinnern, als ein paar Meter Helferdienste von Kämna für Hindley, den Giro mitentschieden haben. Dann sollte man klar verstehen, dass WvA heute nutzlos "für die Galerie" gefahren ist.

Als die drei noch zusammen waren, schien mir Poels der wahrscheinlichste Sieger. Man darf nicht vergessen, dass zwischen Wout und Wout auch sicher 10kg liegen. Wout ist auch nicht gerade kräfteschonend gefahren.
denke ich auch. Ich war mir sicher, das er 3. wird und gegen Poels und Soler (selbst mit dessen 15 Sek. Rückstand) keine Chance hat und so war es ja auch, bis Soler anhalten musste. van Aert kann quasi alles sehr gut, aber mit den Spezialisten hält er nicht mit, erst recht, wenn er überprotential mehr gearbeitet hat vorher gegenüber diesen. Hätte er diese ganze Teamarbeit gar nicht während einer Tour, hätte er sicher mehr Möglichkeiten, aber so kaum.

Na das wird Jumbo wohl schon geregelt haben.

Davon mal ab: Indurain, Ullrich, Armstrong, Contador, Cancellara, Wiggins, Froome und Alaphilippe alle im Gelben diverse Zeitfahren gewonnen.

Die Veranstalter Klamotten sind ein Nachteil. Das ist einfach so und da gibt's auch für Jumbo nix zu regeln.

Wenn Vingegaard zweiter im GC wird, wäre ein Etappensieg von WvA auch nur ein ziemlich dürftiges Trostpflaster

Man sollte sich an den letztjährigen Giro erinnern, als ein paar Meter Helferdienste von Kämna für Hindley, den Giro mitentschieden haben. Dann sollte man klar verstehen, dass WvA heute nutzlos "für die Galerie" gefahren ist.

Gewinnst Du die Tour, brauchst Du Dich als Teamchef gegenüber den Sponsoren und Teambesitzern nicht rechtfertigen, selbst ohne Etappensieg. Mit der Vorgabe, das dominante Team zu sein, wäre das aber schon wenig, gar nichts zu gewinnen. Natürlich reisst es letztlich ein Tagesergebnis nicht gänzlich raus, aber wenn Du am Saisonende die Siege auflistet, macht sich ne Tourtetappe halt schon besser als keine.

Nathan van Hooydonck ist übrigens im Zeitlimit ins Ziel gekommen. Hätte nach dem Sturz auch anders kommen können.

Pidcock hatte ja gesagt, dass ihn alles außerhalb der top5 nicht interessiert. Auf den fünften Platz hat er jetzt ca. 10 Minuten Rückstand. Der könnte sich im Zeitfahren auch absichtlich Rückstand einhandeln und es dann nochmal in einer Gruppe versuchen.

Yates hat aber nicht aufgehört zu treten, weil er nicht mitgekriegt hat, dass pogi nicht dranbleiben konnte
die haben doch Funk. Der wird das schon gesagt bekommen haben und auch, das er durchziehen soll, vielleicht wegen P3 im GK oder weil sie noch Stationen vorne haben wollten, siehe Solers anhalten, der sicher 2. geworden wäre sonst.

Die Veranstalter Klamotten sind ein Nachteil. Das ist einfach so und da gibt's auch für Jumbo nix zu regeln.
Ich denke die werden vorsorglich schon auf seine Maße etwas angefertigt haben. Die Chance das EZF in gelb zu fahren war ja groß.

Ich glaube auch nicht, das meine o.g. Topleute in Plünnen durch die Gegend gefahren sind

Na das wird Jumbo wohl schon geregelt haben.

Davon mal ab: Indurain, Ullrich, Armstrong, Contador, Cancellara, Wiggins, Froome und Alaphilippe alle im Gelben diverse Zeitfahren gewonnen.
Früher spielte das ja auch noch nicht so die Rolle. Wiggins ist im ersten Zeitfahren 2012 einen eigenen gelben Anzug gefahren, also nicht mit dem vom Veranstalter. Das gab aber auch richtig Ärger und Sky hat dann irgendwie rausgehandelt, dass es nur eine saftige Geldstrafe gibt und keine Zeitstrafe.

die haben doch Funk. Der wird das schon gesagt bekommen haben und auch, das er durchziehen soll, vielleicht wegen P3 im GK oder weil sie noch Stationen vorne haben wollten, siehe Solers anhalten, der sicher 2. geworden wäre sonst.
Hat er doch im interview gesagt dass er in dem moment bei dem lärm den funk nicht hören konnte und es so nicht geplant war.

Ist allerdings auch unwichtig. Ein pogacar in normalform kann yates immer problemlos folgen. Heute konnte er es nicht, was nur den schluss zulässt, dass pogacar heute gegen ende geschwächelt hat

Nathan van Hooydonck ist übrigens im Zeitlimit ins Ziel gekommen. Hätte nach dem Sturz auch anders kommen können.

Pidcock hatte ja gesagt, dass ihn alles außerhalb der top5 nicht interessiert. Auf den fünften Platz hat er jetzt ca. 10 Minuten Rückstand. Der könnte sich im Zeitfahren auch absichtlich Rückstand einhandeln und es dann nochmal in einer Gruppe versuchen.
er hat ja schon 17 Minuten und im Zeirfahren gehen ja nur ein paar Minuten wegen Karrenzzeit 25% und ner Siegerzeit wohl unter einer halben Stunde vermutlich. Ich glaube nicht, das man ihn nicht fahren lassen würde, auch ohne weiteren Zeitverlust. Wer sollte da was organisieren? FDJ oder Jayco bestimmt nicht und denen vorne ist das egal, Ineos seogar ja recht für alle Fälle.

Hat er doch im interview gesagt dass er in dem moment bei dem lärm den funk nicht hören konnte und es so nicht geplant war.

Ist allerdings auch unwichtig. Ein pogacar in normalform kann yates immer problemlos folgen. Heute konnte er es nicht, was nur den schluss zulässt, dass pogacar heute gegen ende geschwächelt hat

Sorry, das hatte ich nicht mitbekommen, das er das gesagt hat. Letzteres kann schon auch stimmen, allerdings ist A.Yates echt stark unterwegs. Ich würde mal tippen, wenn er frei fahren dürfte, wäre schon längst dritter im GC. Ist er ja so schon fast und das trotz teilweise Helferattacken am Ende, die ja Zeit kosten letztlich.

Früher spielte das ja auch noch nicht so die Rolle. Wiggins ist im ersten Zeitfahren 2012 einen eigenen gelben Anzug gefahren, also nicht mit dem vom Veranstalter. Das gab aber auch richtig Ärger und Sky hat dann irgendwie rausgehandelt, dass es nur eine saftige Geldstrafe gibt und keine Zeitstrafe.
Ok. Die ASO macht sich auch immer mehr zum Hans. Wem müssen die eigentlich Strafen zahlen, wenn sie was verzapfen?!

Pidcock hätte man wohl auc äh heute schon fahren lassen. Hat man ja Martin auch und der ear nur einen platz hinter ihm

Pidcock hätte man wohl auc äh heute schon fahren lassen. Hat man ja Martin auch und der ear nur einen platz hinter ihm
denke mal, man würde mittlerweile alle ausser Rodriguez, A.Yates und Hindley erstmal fahren lassen. Wäre mal interessant, was UAE machen würde, wenn Kuss in eine große starke Gruppe gehen würde.

Wie kommst du drauf dass er nicht konnte? Am Ende kam er immerhin 20" vor Yates ins Ziel und der hat auch durchgezogen, weil es für ihn mittlerweile ums Podium geht.
Für mich sah das eher nach Spielchen aus. Als wollte er Vingegaard aus der Reserve locken.

Ok. Die ASO macht sich auch immer mehr zum Hans. Wem müssen die eigentlich Strafen zahlen, wenn sie was verzapfen?!
Das steht bei jeder kleinen Rundfahrt schon im Nachwuchsalter im Technischen Leitfaden, dass Du die Wertungstrikots vom Veranstalter tragen musst. Dafür bezahlen SPonsoren viel Geld und es ist dann auch nachvollziehbar.

Klar waren das heute am Schluss alles Spielchen. Wie schon gesagt, Abstände von mehr als zehn Sekunden zwischen den beiden gibt's höchstens noch am Dienstag oder Mittwoch.

Zurück