• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Schade für Hindley. Seit dem Sturz verliert er Stück für Stück. Sieht momentan leider auch nicht so aus, als würde er noch mal auf P 3 zurückkommen können.
Da hatte ich vor ein paar Tagen falsch gehofft.
 
Man muss WvA nicht mögen, aber er ist ein unglaublich starker und vielseitiger Fahrer
Ja, aber heute ist er halt überheblich gefahren. In einer Vierer- und später Dreiergruppe muss man nicht 70 % der Führungsarbeit übernehmen - und dabei erst noch 3 km/h schneller fahren - wenn man sich später abhängen lassen muss.
 
Ich frage mich, ob es am Mittwoch am Col de la Loze schon den "Final Countdown" der diesjährigen Tour gibt?
🤔🤔🤔
 
Wessen Herzen? Ich finde immer die Aussagen sehr grenzwertig(verdient,Sieger der Herzen).Wenn ich jemanden mehr mag denke ich auch mal so aber wenn du jemanden nicht magst wird er bei dir niemals Sieger der Herzen sein.Deswegen würde ich das lieber präzisieren zB. Sieger meines Herzens.
Okay ein bisschen nervige Behauptungen vom mir aber musste die gerade loswerden.
Ich präzisiere. Ich mag wva nicht mehr oder weniger als wp oder sonst wen. Ich kenne die ja gar nicht. Wp hat den Sieg heute absolut verdient (wie so ziemlich jeder, der alleine vorne ins Ziel kommt) . Er ist (gerade nach dem 2. Berg) heute m.E. extrem stark gefahren, hat den Abstand zu den gc Fahrern am letzten Berg ja fast konstant gehalten.

Wva hat sowohl in den letzten Tagen (er war sehr oft vorne irgendwo dabei, hat seinen Capitan sehr viel und stark geführt), als auch heute, wo er, zumindest in der Zeit, in der ich es gesehen habe, viel Führungsarbeit geleistet hat, für mich einfach extrem viel investiert. Die persönlichen Umstände mal außen vor gelassen.
Dafür würde ich ihm einen Etappensieg von Herzen gönnen.

Ist freilich sehr subjektiv, und kann/darf auch jeder anders sehen und wird (Zumindest von mir) dafür nicht verurteilt.
 
Ja, heute hätte er einfach mal probieren sollen ...
Würde mich ja Mal interessieren ob es geplant war, dass pogacar zu Yates reißen lässt, oder ob ihm das erstmal zu schnell ging... Uae hat auf jeden Fall wieder unter Beweis gestellt, dass sie dieses Jahr wohl die stärkere Mannschaft am Start haben.
 
Würde mich ja Mal interessieren ob es geplant war, dass pogacar zu Yates reißen lässt, oder ob ihm das erstmal zu schnell ging... Uae hat auf jeden Fall wieder unter Beweis gestellt, dass sie dieses Jahr wohl die stärkere Mannschaft am Start haben.
Yates hat im Interview gesagt, dass es nicht geplant war.
 
Ja, aber heute ist er halt überheblich gefahren. In einer Vierer- und später Dreiergruppe muss man nicht 70 % der Führungsarbeit übernehmen - und dabei erst noch 3 km/h schneller fahren - wenn man sich später abhängen lassen muss.
Er hat auch schon direkt nach Rennfreigabe dermaßen am Horn gezogen, dass das ganze Feld erst zur Perlenkette, und dann zerbröselt ist.

Kann man machen, würd ich auch gern können, aber wenn man selbst auf Sieg fahren will, muss auch er manchmal Körner sparen und intelligenter fahren. Das ist bissl zu sehr U19, "Watt regelt".. klappt aber nicht mehr, wenn die Gegner zu gut sind.
 
Hat Soler eigentlich echt 5 Minuten da an der Strasse gestanden bis die von hinten kamen?
 
Er hat auch schon direkt nach Rennfreigabe dermaßen am Horn gezogen, dass das ganze Feld erst zur Perlenkette, und dann zerbröselt ist.

Kann man machen, würd ich auch gern können, aber wenn man selbst auf Sieg fahren will, muss auch er manchmal Körner sparen und intelligenter fahren. Das ist bissl zu sehr U19, "Watt regelt".. klappt aber nicht mehr, wenn die Gegner zu gut sind.
Ist wirklich nicht das Jahr von WvA. Im Vergleich zu 22 bewegt sich die Kurve deutlich nach unten.
 
Eine Schande von der Regie, die Zieleinfahrt von Poels 0,5 Sekunden einzublenden. Das wurde ihm nicht würdig. Nur um nichts von dem Duell im GC zu verpassen. Unwürdig!
Naja, willst du diese Entscheidungen treffen?
Mal aus nachrichtlicher Sicht: Vorne fährt der Typ ins Ziel, der seit zehn Minuten eigentlich als Tagessieger feststeht, wenn er keine Panne oder Krampf erleidet. Hinten kann jeden Moment der entscheidende Antritt für den Gesamtsieg passieren. Kannst du dir vorstellen, was die sich anhören können, wenn sie den verpassen?

Das einzige, was ich nicht verstehe: Wieso machen die grundsätzlich keinen Split-Screen in diesen Situationen?
 
Für mich sah Vingegaard sehr souverän aus, aber der fährt ja sowas von defensiv.
Stimmt, sah gut aus. Entweder er traut es sich nicht zu, Pogacar anzugreifen, oder er ist sich sehr sicher, dass er im Zeitfahren und/oder nach Courchevel besser ist als er. Mit den 10 Sekunden kann er ja auch nicht zufrieden sein, wenn noch schwere Etappen anstehen.
 
Naja, willst du diese Entscheidungen treffen?
Mal aus nachrichtlicher Sicht: Vorne fährt der Typ ins Ziel, der seit zehn Minuten eigentlich als Tagessieger feststeht, wenn er keine Panne oder Krampf erleidet. Hinten kann jeden Moment der entscheidende Antritt für den Gesamtsieg passieren. Kannst du dir vorstellen, was die sich anhören können, wenn sie den verpassen?

Das einzige, was ich nicht verstehe: Wieso machen die grundsätzlich keinen Split-Screen in diesen Situationen?

Grundsätzlich gehts mehr um den Gesamtsieg als um die Etappe, erst recht, wenn schom Minuten vor dem Ziel "klar" ist, wer heute gewinnt. Daher fand ich es huet in Ordnung, wie sie das gemacht haben.
 
Jonas konnte mal das Rad von Pog halten. Entweder war Pog heute nicht so stark oder es war nicht schwer genug zum Schluss.
 
Stimmt, sah gut aus. Entweder er traut es sich nicht zu, Pogacar anzugreifen, oder er ist sich sehr sicher, dass er im Zeitfahren und/oder nach Courchevel besser ist als er. Mit den 10 Sekunden kann er ja auch nicht zufrieden sein, wenn noch schwere Etappen anstehen.

aber wenns denn 12 oder 15 wären, würde das auch nicht so einen großen Unterschied machen derzeit. Er ist vorne und pariert Pogacars Attacken. Finde ich taktisch richtig jetzt. Jeden Tag, wo er vorne bleibt, steigt der Druck auf den Gegner.
 
Splitscreen! Warum schaffen sie es nicht die Zieleinfahrt und den GC Kampf im Splitscreen zu zeigen? Wir haben 2023...
Irgend wie schade und Bitter für Poels. Da kämpfst dich bis vors Kotzen durch und dann wirst Du 3 Sekunden beim Einfahren gezeigt.
 
Zurück