• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Hätte hätte Fahrradkette, Vingegaard musste ja erst mal wieder zurückkommen, nachdem Pogi ihm beim Antritt die Meter abgenommen hat. Aber ich freue mich, dass es so spannend bleibt.
Schau dir die Szene nochmal an. Da war nicht viel mit zurückkommen, weil sofort die Motorräder im Weg waren. Das waren nichtmal 5-6 Meter, erst recht keine 5-6 Sekunden.
 
Welche 5-6 Sekunden meinst du? Vingegaard hatte Glück, dass die Motorräder da waren und Pogi nicht durchziehen konnte. Ohne so einen Zwischenfall weiß man doch mittlerweile, wie so ein Bergsprint ausgeht.
Ich glaube es ging um die Lücke, die sich schon zwischen Vinge und Pogi gebildet hatte. Die konnte Pogacar ja dann doch nicht halten und das hatte wirklich nichts mit den Motorrädern zu tun. Und auch wenn die Motorrädern den ersten Pogacarantritt verhindert hatte, konnte er ja dann doch nicht vinge kontern.
 
Ich glaube es ging um die Lücke, die sich schon zwischen Vinge und Pogi gebildet hatte. Die konnte Pogacar ja dann doch nicht schließen und das hatte wirklich nichts mit den Motorrädern zu tun. Und auch wenn die Motorrädern den ersten Pogacarantritt verhindert hatte, konnte er ja dann doch nicht vinge kontern.
hat er verpennt
 
Welche 5-6 Sekunden meinst du? Vingegaard hatte Glück, dass die Motorräder da waren und Pogi nicht durchziehen konnte. Ohne so einen Zwischenfall weiß man doch mittlerweile, wie so ein Bergsprint ausgeht.

Die Etappe gestern war vom Profil her deutlich einfacher. Ich glaube TJV hat heute mehr investiert als UAE gestern.
Der Maximalabstand zwischen Pogacar und Vingegaard war heute 6 Sekunden, den hat der Däne wieder aufgeholt.

Es kommt ja auch auf die Regenerationsfähigkeiten an, wer im Endeffekt mehr investiert hat, ist doch kaum zu sagen. Fakt ist, beide Teams haben die letzten beiden Etappen mächtig Körner gelassen.
 
Das mit dem Motorrad war natürlich sehr unglücklich. Das bedeutet aber auf der anderen Seite auch noch nicht, das Pogi ohne Motorrad als erster oben gewesen wäre. Die 500 Meter hätte er erst mal durchziehen müssen und vor allem können.
 
Der Maximalabstand zwischen Pogacar und Vingegaard war heute 6 Sekunden, den hat der Däne wieder aufgeholt.
Ok, ich dachte du meintest den Sprint oben.
Es kommt ja auch auf die Regenerationsfähigkeiten an, wer im Endeffekt mehr investiert hat, ist doch kaum zu sagen. Fakt ist, beide Teams haben die letzten beiden Etappen mächtig Körner gelassen.
Ja, ich habe auch keine Glaskugel. Aber man kann die bekannten Parameter auch nicht ganz außen vor lassen. Gestern gab es ca. 2400, heute ca. 4300 Höhenmeter, Wetter sehr vergleichbar. Gestern konnte eine Gruppe Vorsprung herausfahren, heute nicht wirklich. Das sind meine Argumente dafür, dass Jumbo heute mehr investiert hat als UAE gestern. Was sind dein Argumente dafür, dass es ausgeglichen war?
 
Das mit dem Motorrad war natürlich sehr unglücklich. Das bedeutet aber auf der anderen Seite auch noch nicht, das Pogi ohne Motorrad als erster oben gewesen wäre. Die 500 Meter hätte er erst mal durchziehen müssen und vor allem können.
Vor allem bezweifel ich mal dass die Zuschauer schnell genug aus der Straßenmitte gekommen wären wie der Pogi da beschleunigt hat, also egal ob da ein Motorrad war oder nicht.
Aber göttlich wie sich der Florian Nass da aufgeregt hat, ich glaube der hätte am liebsten den Motorradfahrer da rausgezogen und verprügelt 🤣
 
Zurück
Oben Unten