• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Die haben Glück, dass die Fahrer so verausgabt sind, die Kraft auf die Pedale zu bringen, sonst würden viel mehr Zuschauer die eine oder andere Backpfeife kassieren.
Das schlimme an der Sache ist doch, dass die Fahrer, die hinterher fahren, den Affen noch Zucker geben. Sagan und MvdP mit ihren ganzen Fisimatenten… 🤷🏼‍♂️
 
Das schlimme an der Sache ist doch, dass die Fahrer, die hinterher fahren, den Affen noch Zucker geben. Sagan und MvdP mit ihren ganzen Fisimatenten… 🤷🏼‍♂️
Ich glaube das hat weniger Einfluss als z.B. Alkohol. Und wenn man mal Bilder vom Gruppetto sieht, ist da zwar auch mega Stimmung, aber irgendwie nicht so dramatisch eng. Ist vielleicht auch nicht verwunderlich, die Leute warten den ganzen Tag und ist mega gespannt, dann ist man bei den ersten vielleicht noch euphorischer als bei den letzten. Ich habe immer Sorge, dass jemand an einer Fahne hängen bleibt, die finde ich etwas unnötig.
 
Das Problem mit den Zuschauern. Das wird sich nicht einfach lösen können. Höchstens durch doppelte Anzahl Security (Polizei) wobei die schon gut aufpassen.
 
Van aert 17ter auf einer bergetappe. Wahnsinn!
Allerdings glaub ich ist das auch der Grund warum er die Etappen in denen der letzte Punch gebraucht wird nicht mehr gewinnt
 
Beim letztjährigen EZF in der dritten Woche der Tour war Vingegaard 8sec. schneller als Pogacar
Allerdings hat Vingegaard ja am Ende erkennbar austrudeln lassen, wäre normalerweise wohl etwas mehr geworden. Auf der anderen Seite hat Pogacar ja auch schon wirklich starke Zeitfahren bei der Tour gezeigt. Könnte gut sein, dass auch das Zeitfahren wieder ein Sekundenspiel wird.
 
Dieses Jahr sind die beiden noch in keinem Einzelzeitfahren aufeinander getroffen. Von Pogacar finde ich auf PCS seinen Meistertitel aus Slowenien als einziges EZF, bei Vingegaard seinen Sieg beim EZF von O Gran Camiño und seinen zweiten Platz bei der Dauphiné.
 
Die haben Glück, dass die Fahrer so verausgabt sind, die Kraft auf die Pedale zu bringen, sonst würden viel mehr Zuschauer die eine oder andere Backpfeife kassieren.
Ja, gefühlt immer mehr Selbstdarsteller! Es scheint nun Mode zu sein, mit offener oder heruntergelasssener Hose im Fernsehen zu erscheinen. Früher war das nur das affige Borat-Kostüm. Ein Ehrenpreis geht für mich heute an den Zuschauer/die Zuschauerin, die den "Fan" mit nacktem Oberkörper, der mitlief (eh eine Unsitte!) plötzlich zur Seite zog. Schwups, da war er weg B-)
 
Das schlimme an der Sache ist doch, dass die Fahrer, die hinterher fahren, den Affen noch Zucker geben. Sagan und MvdP mit ihren ganzen Fisimatenten… 🤷🏼‍♂️
Eventuell sehen die Fahrer die Zuschauer auch einfach etwas weniger kritisch als Du ;)

Die Tour de France ist ein Großevent. Auf jedem Großevent hast du den Querschnitt der Gesellschaft als Zuschauer. Man wird das nicht wirklich ändern können...pandemieartige Stimmung will ja auch niemand.

Hauptsache ist für mich dass die Zuschauer nicht ins Rennen eingreifen und z.B. Fahrer zu Sturz bringen. Das ist heute zum Glück nicht passiert.
 
Zurück
Oben Unten