• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Heute: Pogacar
Samstag: Pidcock
Sonntag: Uran
Die beiden ersten kann ich mir gut vorstellen, aber an Uran glaube ich nicht. Jetzt beginnt dann die Zeit, wo man immer wieder die gleichen Leute sieht, weil sie gut in Form sind. Felix Gall wird sich heute und morgen noch mehr Rückstand einhandeln. Vielleicht schafft der es am Sonntag in die Gruppe und gewinnt.
 
Die beiden ersten kann ich mir gut vorstellen, aber an Uran glaube ich nicht. Jetzt beginnt dann die Zeit, wo man immer wieder die gleichen Leute sieht, weil sie gut in Form sind. Felix Gall wird sich heute und morgen noch mehr Rückstand einhandeln. Vielleicht schafft der es am Sonntag in die Gruppe und gewinnt.
Ich finde Uran sieht nicht schlecht aus, er hat sich halt aus Allem rausgehalten. Der will zum Abschluss definitiv noch ne Etappe. Ich tippe bei ihm entweder Sonntag oder Vogesen.
 
Gall wird hoffentlich Zeit gutmachen können und sich weiter Richtung Top 10 vorrobben, Stage Win bin ich eher vorsichtig ob sich da was ausgeht für ihn...
Ich sähe ihn lieber als Etappensieger und im Bergtrikot als auf einem 9. Platz im GC. Aber für französische Teams scheinen die top10 sehr wichtig zu sein.
 
fakt ist heut wirds wieder richtig geil :D ... keiner von beiden wird es unversucht lassen ... entweder Pogi geht heute in Gelb oder Vinge baut wieder etwas aus

ich hoffe auf ersteres :D
 
Ich finde das ganze Verhalten von TJV intern, im GC und auch einiger anderer Teams nach wie vor sehr undurchsichtig bzw. konfus. Die Frage ist, sind die auf Grund des bislang teilweise irren Verlaufs der Tour selbst so überrascht oder wird da auch geblufft? 🤔

Geblufft in beiderlei Hinsicht. Einen auf dicke Hose machen, wo nur ganz kleine Eier sind oder andersrum auch als Understatement, bewusst nen konfusen, überforderten Eindruck hinterlassen damit sich die anderen (zu) stark und sicher fühlen. 🤔

Ich vermag es nicht einzuordnen. Hoffe, dass wir bis Sonntag schlauer sind.
 
Auf jeden Fall, jedem das Seine.

Pinot sah gestern schon nicht gut aus, Hindley wäre cool, aber den lassen sie nicht von der Kette.

Jorgenson gar nicht mal so abwegig.
hab auch im australischen TV mal ein paar Interviews mit Hindley geschaut die letzten Tage. Eine richtig coole und sympathische Socke finde ich immer wieder, würde es ihm, genauso wie Pinot mega gönnen. Zweiterer aber nicht mit seinem A-game gerade leider.
 
Prognose für heute: UAE und JV gucken sich während der Etappe gegenseitig an und lassen Pinot mit der Gruppe des Tages wegfahren, der geht mit 15min Vorsprung in den letzten Anstieg, gewinnt oben mit 8min Vorsprung und übernimmt das gelbe Trikot.

wunschdenkensei ;)

Gruppe ist gar nicht mal so unwahrscheinlich. TJV ist nach den zwei Niederlagen in Folge zurecht etwas verunsichert und wird es kaum auf ein direktes Duell ankommen lassen, bei dem auch noch Bonussekunden im Spiel sind. Und UAE will sicher nicht so viel investieren, die Gruppe zu kontrollieren. Viele Helfer dürften nach gestern auch noch gut einen im Schuh haben. Das eröffnet die Chance für jene, die sich gestern einigermaßen haben schonen können, mit gutem Vorsprung in den Grand Colombier zu gehen. Natürlich nur, sofern nicht wieder Leute, die fürs GC gefährlich sind, die Gruppe unterminieren.
 
Mein Tipp: Ausreißer werden nicht weggelassen, zu viele wollen in die Gruppe, und Pog gewinnt die Etappe, fährt ins gelbe Trikot.
 
Du meinst, er hat nach der Etappe noch 14 Sekunden Vorsprung? Aktuell sind es 17. Für 14 müssten die Bonussekunden an Ausreißer gehen. Aber daran glaube ich noch nicht so richtig.
Erster Pogacar (8 Sekunden Gutschrift), Zweiter Vingegaard (5 Sekunden). Differenz also 3 Sekunden.

@und nochmal zu Uran. Ja bis jetzt noch Nichts gezeigt - rollt unauffällig mit. Denk nochmal an Nibali 2019 - den hat man da überhaupt nicht gesehen. Erst ganz zum Schluss mit seinem Etappensieg.
 
Es ist sogar PoPoPo.

aber für nächste Woche hab Ich folgende auf dem Zettel

Dienstag Pidcock
Mittwoch Pogacar
Donnerstag Philipsen
Freitag Politt
Samstag Pinot
Sonntag Philipsen
Dienstag: Vingegaard
Mittwoch: Irgendein südamerikanischer Bergfloh
Donnerstag: Philipsen
Freitag: Pedersen
Samstag: Pinot oder Uran
Sonntag: 100% Philipsen
 
Zurück
Oben Unten