• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Heute war es auch warm, das würde ich auch noch hinzufügen. Ventoux ist nicht super hoch, aber letztes Jahr war es da auch sehr warm.
Ja könnte auch sein, wobei er normal auch an heißen Tagen top ist... Wie warm es da auf über 2k Höhe ist, weiß ich allerdings gar nicht;)
Teamsport halt. Und auch Pogis Team hat eine Rolle gespielt, nämlich dass sie es nicht kontrollieren konnten. Auch Pogacar kann nicht ohne Team.
Stimmt, wobei er natürlich auf der anderen Seite der letzte mit Helfer war... Auch mit komplettem Team wäre das heute nix geworden, allerdings hätte er vielleicht den Schaden minimieren können (so wie letztes Jahr bernal und martinez).
Nunja, ist alles "hätte hätte Fahrradkette;)". Und noch hat er die Tour auch gar nicht verloren...
 
Vielleicht entscheiden dann ja sogar die paar Sekunden von gestern. Falls mal wieder jemand fragt, warum er das gemacht hat.
Jo, könnte schon sein. Ich will mal hoffen, dass nicht die 13 Sekündchen vom Platten die Entscheidung machen; das wäre schon schade. Direkt verloren hat Vingegaard bisher ja nur durch Bonussekunden und den Platten...
 
Zur Frage ob Pogacar aussteigt: Wenn er sich wirklich was eingefangen hat, Corona oder auch was anderes, dann sollte er aussteigen. Aber wenn er nicht krank ist, glaube ich, dass er drin bleibt. Und dann kann er immer noch die Rennen gestalten.
 
Auch mal interessant, die 3 Flächenflugzeuge zur Signalübertragung während der heutigen Etappe:

1657725785302.png
1657725785302.png
 
Wieso sollte er krank sein? Er hat bei der Abfahrt noch gelacht, ca. 97 Attacken selbst gekontert, irgendwann war er am Ende... ist halt so. Vielleicht ist es morgen wieder anders. Hier ist noch gar nichts gegessen und am vorletzten Tag gibt es noch ein 40km Zeitfahren.
Wieso er krank sein sollte? Weil sein halbes team krank ist, da ist das jetzt nicht so unrealistisch und dann kann es schon sein dass das erst auffällt nachdem er immer wieder in den roten bereich geht bei höhenluft und hitze und nach stundenlangen anstrengungn
 
Ist jetzt eigentlich pogi der symphatische underdog der allein gegen einen übermächtigen Gegner mit übermächtigen team kämpft?
Es geht mir um Abwechselung bei den Gewinnern. Dominanz ist langweilig. Wenn Vingegaard die nächsten Touren gewinnt, wird er auch Gegener werden, der nicht mehr gewinnen soll.
 
Kämna sich knapp ne halbe stunde genommen. Jetzt wieder auf platz 21 wie vorgestern.

Roglic auf platz 14 mit knapp 14 minuten zurück.

Zwischen Platz 2 und 7 alles offen. Da alles echt eng beisammen.

Und tatsächlich alle im zeitlimit angekommen
 
Zurück