• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Was übrigens viele nicht wissen. Magnus Cort ist der Däne mit den meisten Grand Tour Etappensiegen. Inzwischen sind es 8.
Nach seinen vielen Versuchen übrigens auch jemanden dem man es gönnt.

Und schön dass Georg Zimmermann sich mal in Szene setzen konnte, auch wenn am Ende etwas an Kraft fehlte, um noch mehr als Platz 6 zu erreichen

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Derweil im Ersten…
1657647903418.jpeg

Quelle: Wumms/ Facebook. 😁

Schon mal daran gedacht, dass TJV und Ineos deshalb die Arbeit auf den letzten Kilometern gemacht haben, weil sie wollten, dass UAE das Gelbe behält und so die einzige Schwäche Pogis, nämlich sein Team, weiter forcieren wollten? Bisschen nachdenken bevor man so etwas in die Tasten haut...
Warum direkt so aggressiv? Hitze?

Pogacar will in Paris das Gelbe, sein Team zeigt Schwächen.
Warum halte ich Ihn dann in Gelb anstatt ihn in eine Situation
zu bringen in der er arbeiten muß für das Trikot?
Jetzt kann er einfach (weiter) mitrollen.

Ja ungeschriebenes Gesetz, daß das Team des Gelben arbeiten muß aber
Pogacar kann darauf hinweisen, daß sein Team ausgedünnt ist, Corona hat
oder nicht in Form ist und dann mit den Schultern zucken und sagen
"Sorry geht nicht." Und dann? Fahren eh wieder Skyneos und TJV.

Von was nochmal grad kommt dein NOCH derzeitiger Wohlstand?
Und wie stellst du dir die Zukunft vor?
Wärmehalle?
Es tut mir Leid werter Kollege aber bitte was??

Zuletzt bearbeitet:
Als Klimaaktivist ein Radrennen zu sabotieren, warum ausgerechnet ein Radrennen???

Die TdF macht Werbung für's Radfahren. Das ist gut.

Aber der Aufwand dahinter (3500 Hotelbetten jede Nacht entlang der Strecke) lässt mich daran zweifeln, dass die TdF klimaneutral ist. Das ist schlecht.

Unser Sport ist so nicht klimafreundlich, wie viele glauben. Die Profi-Version davon ist es sogar ganz sicher nicht.

g.

Laut ARD war ein deutscher Tagessieg und Gelb für Kämna schon 20km vor dem Ziel sicher. Was natürlich totaler Quatsch war. Dann wurde Kämna im Interview unberechtigte Hoffnung auf das Gelbe gemacht, als Pogi noch nicht drin war. Ziemlich peinliche Aktion.
Jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht, muss mal auf YouTube danach suchen.

Die TdF macht Werbung für's Radfahren. Das ist gut.

Unser Sport ist so nicht klimafreundlich, wie viele glauben. Die Profi-Version davon ist es sogar ganz sicher nicht.
Das ist sicher alles richtig. Aus dem Gefühl heraus war die Bühne Tour de France für die Aktivisten aber goldrichtig, um medial größtmögliche Aufmerksamkeit zu erzeugen. Einen Airport zu besetzen würde das sicher auch tun, aber das ist den Klimafreunden jetzt in der Hauptreisezeit wohl zu brenzlig. 🔥😅🔥

Viele Grüße!

Karl

Antwerpes, der Kämna zwei Minuten nach seiner Zieleinfahrt fragt, wie geil es doch wäre, morgen in Gelb über den Galibier zu fahren war ja nur das Tüpfelchen auf dem i.
Vorher oder danach schon wieder die Frage, ob er denn jetzt Kapitän wäre, statt Vlasov.
Und das Rennen war noch nicht mal zuende.

Aber abgesehen von dieser Frechheit: es geht bei der ganzen Berichterstattung nur darum "was die deutschen Fahrer" machen. Meistens halt nix, bzw. ihren Kapitän beschützen, aber das reicht ja alles nicht.
Da findet überhaupt kein Radrennen der Weltelite statt, da fahren Leute durch Frankreich und wir alle warten ja nur darauf, was "die Deutschen" da machen.

Das ist nur absurd und nervig. Vor allem auf Etappen, wo die einfach gar keine Rolle spielen. Klar, man kann ja mal darauf schauen, aber da findet eben nebenher auch noch ein wichtiges Radrennen statt.

Mich nervts. Warum guck ich da? Ich zahl ja dafür und es läuft in HD, auch per Stream, ohne Anmeldung und Kosten. Das ist praktisch.

Morgen , also der Mittwoch und Donnerstag werden schwere Etappen für uae. Wenn er da den Vorsprung behält oder gar vergrößern kann dann kommt tp dem gelben schon etwas näher. So 2 Minuten wäre von Vorteil um fürs Zeitrahmen etwas Polster zu haben . Die haben sich heute echt alle geschont umd ja es wäre echt cool gewesen wenn kämna gelb geholt hätte, wenigstens für ein tag.

Das ist sicher alles richtig. Aus dem Gefühl heraus war die Bühne Tour de France für die Aktivisten aber goldrichtig, um medial größtmögliche Aufmerksamkeit zu erzeugen. Einen Airport zu besetzen würde das sicher auch tun, aber das ist den Klimafreunden jetzt in der Hauptreisezeit wohl zu brenzlig. 🔥😅🔥

Viele Grüße!

Karl
Schon beim Wort "Aktivisten" bekomm ich Ausschlag im Schritt.

Zurück