• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Ich lehne mich mal aus dem Fenster. Pogacar wird bis zum TT keine Zeit auf Vinegard gutmachen, es sei denn, der Däne stürzt oder hat einen Defekt. Die letzten Aktionen von Pogi sahen einfach nicht zwingend aus - eher wie nutzlose Energieverschwendung.

Das Vinegard das Trikot durch Sturz oder Defekt verliert halte ich aber angesichts der Probleme, die JV in solchen Situationen bislang hatte, durchaus für möglich. Die sportliche Leitung von JV war in den letzten Jahren immer mal wieder für Pannen und Fehlentscheidungen gut.
Nun ein paar sekunden in den bonussprints könnte es schon geben. Die könnten dann auch entscheidend sein, das zeitfahren ist lang.
 
Vielleicht hab ichs auch überlesen, aber ich höre odr sehe regelmässig den Podcast von Lance Armstrong mit George Hincapie, Johann Bruyeneel und einem andern. Irgendwie unterhaltsam und obwohl US Postal die TdF "nie" gewonnen hat, haben sie wohl schon einiges erlebt.

Jedenfalls haben sie gestern auf Roglic rumgehackt, dass der nach Hause geht und sich für die Vuelta vorbereitet (sagen sie). Für mich ist das ein bisschen frech. Ich denke Roglic hat nach seiner Verletzung alles gegeben, anderen hätten mit der ausgekugelten Schulter direkt aufgegeben. Er hat gekämpft und hat am Telegraph/Galibier dem Team geholfen da zu sein, wo sie jetzt sind. Aber wenn du so gestürzt bist hat das halt Folgen und das hat man ihm ja angesehen. Also soll er seine Gesundheit für das Gelbe Trikot opfern? Vielleicht ist diese kranke Denkweise auch der Grund für deren Geschichte...
 
Wetter in all seinen Facetten ist und bleibt natürlich das schönste Thema überhaupt, aber wer macht es denn nun heute?
Bobby J und Kämna hatte ich gestern in den Ring geworfen und möchte um Mohoric und Bettiol ergänzen.
Ob Pogacar sich nochmal von Vingegaard lösen können wird, 2:22 stehen da jetzt schon seit einigen Etappen.
Wie stehen denn die Wetten?
 
Zu roglic

Frage 1: ist ihm seine Gesundheit lieber als ein eigener toursieg?
Frage 2: ist ihm seine gesundheit lieber als ein toursieg von vingegaard?

In einem teamsport sollten die beiden fragen wenn möglich gleich beantwortet werden.

Falls er so platt ist, dass er null helfen kann, nicht mal heute auf der flachen, ist sein ausstieg richtig. Wenn jemand den eindruck bekommt, er will sich für die vuelta schonen, könnte ich die kritik zumindest nachvollziehen, ohne dass ich sie zwangsläufig teile
 
Ist denn sicher, dass Roglic seinen Ausstieg selber beschlossen hat? Irgendwo im Netz habe ich gelesen, die Teamleitung hätte ihn das nahegelegt, allerdings ohne Angsbe von Quellen, daher kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen, es sei denn, Roglic war deutlich angeschlagener, als es den Anschein hatte.
 
Nun ein paar sekunden in den bonussprints könnte es schon geben. Die könnten dann auch entscheidend sein, das zeitfahren ist lang.
Pogacar wird allerhöchstens 90 Sekunden im Zeitfahren holen. "Nur" die Bonussekunden werden nicht reichen. Alles unter der Prämisse, dass Vingegaard im TT nicht stürzt und der Sturz von Sonntag keine bleibenden Folgen hinterlassen hat.
 
Zu roglic

Frage 1: ist ihm seine Gesundheit lieber als ein eigener toursieg?
Frage 2: ist ihm seine gesundheit lieber als ein toursieg von vingegaard?

In einem teamsport sollten die beiden fragen wenn möglich gleich beantwortet werden.

Falls er so platt ist, dass er null helfen kann, nicht mal heute auf der flachen, ist sein ausstieg richtig. Wenn jemand den eindruck bekommt, er will sich für die vuelta schonen, könnte ich die kritik zumindest nachvollziehen, ohne dass ich sie zwangsläufig teile
Naja, ich kann die Kritik nicht verstehen. Teamsport hin oder her, er ist einer der Kapitäne und kein klassischer Helfer und er ist in einem Alter, da hat er nickt mehr viele Jahre in denen er um den Sieg bei einer GT mitfahren kann.

Er ist denke ich aber auch in dem Wissen ausgestiegen, dass das Team auch ohne ihn stark genug ist. Ich könnte mir vorstellen, dass er drin geblieben wäre, hätte er gewusst, dass Kruijswijk ebenfalls raus ist.
 
Pogacar wird allerhöchstens 90 Sekunden im Zeitfahren holen. "Nur" die Bonussekunden werden nicht reichen. Alles unter der Prämisse, dass Vingegaard im TT nicht stürzt und der Sturz von Sonntag keine bleibenden Folgen hinterlassen hat.
Pogacar holt nie und nimmer 90 Sekunden im Zeitfahren. Ich weiß nicht mal, ob er überhaupt was zählbares gegen Vingegaard im Zeitfahren holen kann. Ich denke eher, dass er Abstand zwischen den Beiden im Zeitfahren irgendwo bei +/-15 Sekunden liegen wird.
 
kannst du halt auch nicht vergleichen wenn du allein bei kp 30? rum faehrst oder in der Gruppe bei 40+

fuer die die im Windschatten mitrollen, ist es von der Belastung ja doch eher wie ne Runde Grundlage :D und wenn mir dann immer mal noch nen leckeres Eis gereicht wird ... was will man mehr? :p
Bin nicht ganz bei dir was du hier geschrieben hast. Eis essen in dieser Situation muss auch vertragen werden. Wenn man das nicht mal probiert hat im Training dann kann das schneller hinten los gehen wenn der Magen streikt. Und dann bringst nicht‘s mehr rein
 
Bin nicht ganz bei dir was du hier geschrieben hast. Eis essen in dieser Situation muss auch vertragen werden. Wenn man das nicht mal probiert hat im Training dann kann das schneller hinten los gehen wenn der Magen streikt. Und dann bringst nicht‘s mehr rein
Dann muss man halt hoffen, dass Bölts und Riis einem die Mütze in die Buxxe stecken und … Ach lassen wir das. 💩
 
Seine Gesundheit sollte ihm immer wichtig sein. Wenn er nachhaltige Probleme für den Rest der Saison befürchtet, ist ein Ausstieg schon richtig.
Ich denke mal jedem ist seine gesundheit wichtig. Nur jeder Mensch hat halt so seine grenzen wo er andere dinge über die persönliche Gesundheit stellt (und diese täglich überschreitet)

Diese grenzen sollten wenn möglich gleich sein wenn man jetzt um den eigenen sieg kämpft oder dies ein Mannschaftskamerad tut dem man dabei noch wertvolle helferdienste leisten kann
 
Wie stehen denn die Wetten?
Bildschirmfoto 2022-07-19 um 12.01.50.png
 
Zurück
Oben Unten