• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2021

Eins ist heute klar geworden: Der Traum von Brailsford in einem Jahr alle drei GTs zu gewinnen wird sich in diesem Jahr nicht erfüllen. Ineos unter "ferner liefen".

PS: Van der Poel offenbar mit abgelabeltem Laser-Helm.

Der Tadej nun auch die internationale Referenz im Roller ITT.

Nun ja...
ich weiß schon, warum ich lieber Klassiker anschaue.

MvP hat sich platt gefahren. Glaube, in den nächsten Tagen kommt da nichts mehr.

Tja, 50,2 Schnitt und Platz 5. Zentrifugal, äh, phänomenal, was da gefahren wird ganz vorne. Blicke sprechen für sich.

Also Windtunnel-Uniforschung-Positions-Nerd vs. Pommes-Essenden-ich-hab-nicht-mal-ein-TT-Daheim-Freak.

Unter normalen Bedingungen setzt sich dann der akribische TT Spezialist, der diese Disziplin entsprechend "würdigt", auch durch.

Na dafür hat sich der Pommes-Esser ohne Zeitfahrrad ganz gut geschlagen. 👍

GCN + Komentatoren haben es mehr oder weniger resigniert und ungläubig ausgesprochen:
I think today everybody realized nobody can beat Pogacar when everything goes well for him (wenn er nicht crashed)

Optimal gelaufen für Pogacar und UAE. Viel Zeit auf die GC- Konkurrenz gut gemacht aber kein Gelb, d.h. sie müssen keine Führungsarbeit leisten. Ist denke ich denen recht wenn sie noch paar Körner sparen in der ersten Woche.

MvdP sehr cool, das Trikot wird er trotzdem auf der ersten Bergetappe abgeben müssen. Ich vermute er steigt dann auch aus der Tour aus wie bei TdS um sich für Olympia zu schonen bzw. vorbereiten.

GCN + Komentatoren haben es mehr oder weniger resigniert und ungläubig ausgesprochen:
I think today everybody realized nobody can beat Pogacar when everything goes well for him (wenn er nicht crashed)
Es sieht ganz danach aus, obwohl auch Pogacar nicht vor einen "jour sans" gefeit ist.....

Na dafür hat sich der Pommes-Esser ohne Zeitfahrrad ganz gut geschlagen. 👍
Hat er.

Aber so gleichgültig wie er tut ist er ja nun doch nicht. Extra den Primoz-sitzt-mir-nicht-richtig-Helm und Ineos Material für den heutigen Tag besorgt.

Alles nicht zum Spaß. Sondern um Gelb zu verteidigen. Da verlässt man sich dann doch nicht nur auf die eigene Coolness und Pommes.

Hat ja geklappt. Chapeau.

Der Tadej nun auch die internationale Referenz im Roller ITT.

Nun ja...
ich weiß schon, warum ich lieber Klassiker anschaue.
Dass der auf flachen bzw. hügeligen Kursen sehr schnell ist, ist keine Überraschung. Schon beim TT der letzten Tour war er im flachen ersten Teil der Strecke ganz vorne dabei. Hier die damaligen Zwischenzeiten:

1625067145808.png

Eins ist heute klar geworden: Der Traum von Brailsford in einem Jahr alle drei GTs zu gewinnen wird sich in diesem Jahr nicht erfüllen. Ineos unter "ferner liefen".

PS: Van der Poel offenbar mit abgelabeltem Laser-Helm.
Ja. Und die schnellste Grenadine war ausgerechnet Porte!

Kelderman auch nicht unbedingt mit einem Sahnetag, wie auch Alaphilippe. Einzig Roglic hat von den GC-Leuten den Schaden begrenzt.

Ganz schön happig.

Es sieht ganz danach aus, obwohl auch Pogacar nicht vor einen "jour sans" gefeit ist.....
Mit den Statements, die jetzt noch kommen können, um die Stimmung aufrecht zu erhalten, kann man sicher Bullshit - Bingo spielen.

• Die Tour ist noch lang.

• Jeder kann mal einen schlechten Tag haben.

• Bis Paris ist noch weit.

• Wir schauen von Tag zu Tag.

• .....

:D

Ja. Und die schnellste Grenadine war ausgerechnet Porte!

Kelderman auch nicht unbedingt mit einem Sahnetag, wie auch Alaphilippe. Einzig Roglic hat von den GC-Leuten den Schaden begrenzt.

Ganz schön happig.

Ohne den Zeitverlust und die Folgen des Crash wäre Roglic wohl in Schlagweite und Porte wäre die beste Chance für Ineos auf eine Podiums-Platzierung, aber das ist alles nur hypothetisch. Jetzt hat der bestplatzierte Podiums-Kandidat Uran schon fast eineinhalb Minuten Rückstand, die anderen sind schon fast zwei Minuten zurück - nach nur fünf Etappen.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens...
Der Mathieu wäre richtig cool wenn er heute noch sagen würde, dass er nur mit dem Lazer Helm gefahren ist, um zu beweisen, dass man damit auch Gelb verteidigen kann. :D;)

Zurück