• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2020

Wir sind noch nichtmal in der dritten Woche, und du verteilst schon die Medaillen. :oops:
Die Abstände sind noch relativ eng, selbst Porte auf Platz 9 hat nur 2:06 auf Roglic.
Pogacar hat fünf Leute unter einer Minute hinter sich.
Es kommen noch einige harte Etappen und ein taktisch anspruchsvolles Zeitfahren (falls die Tour nicht vorzeitig beendet werden muss).

Die beiden besten Zeitfahrer in den TOP 10 sind aktuell aber halt nunmal Pogacar und Roglic
Zudem haben Roglic und Pogacar bei der Vuelta gezeigt , dass sie auch im richtigen Gebirge zu den besten gehören.
Klar es sind auch schon leute in der letzten Woche eingebrochen:
Yates und Alaphilippe z.b.

Aber bei denen war es eher so dass man lange verwundert war dass sie ganz vorne sind...
Da hat man sich nicht gewundert dass sie am Ende völlig eingebrochen sind , sondern eher dass es so lang gedauert hat.

Bernal ist der einzige , der noch eine realistische Chance hat , wenn nicht Sachen wie Magen-Darm oder Stürze dazwischen kommen.
Und Sonntag wissen wir ob Bernal im richtigen Gebirge stärker ist
 
Absolut, die beiden Slowenen wirken im Moment unbesiegbar.
Aber ich denke da z.B. an den Giro 2018 zurück, da hat Simon Yates in den ersten zwei Wochen eine absolut souveräne Figur gemacht, und dann drei Tage vor Schluss als Führender eine halbe Stunde kassiert.

Und die richtig langen und hohen Berge kommen erst noch (bislang erst 1 HC-Berg).
 
Am Wochenende werden eher die Beine als die Höhe entscheiden. Wenn Bernal mit seinem Team nicht zulegt, bzw. die anderen nicht Pech und Ausfälle haben, dann fällt er da wieder zurück.
 
...oder Roglic ;)
(Giro 2019)

mal abwarten.
Roglics Giro mit Yates zu vergleichen ist nicht sinnvoll. Roglic ist nicht eingebrochen und hatte gerade mal 2.5 min. Rückstand auf Carapaz als Dritter. Einen großen Teil des Rückstands hat er sich eingehandelt, weil er und Nibalia sich anschauten und Carapaz bei seinen zwei Etappensiegen fahren liessen. Yates hat sich dagegen selber durch eine zu aggressive Fahrweise selber " abgeschossen". Das wird Rogla so nicht passieren. Sein Team ist zwar auch immer für taktische Pannen gut, aber er schmeißt nicht so mit den Körnern um sich wie Yates damals.
 
Philippe Gilbert (Kniescheibe gebrochen bei der ersten Touretappe) und John Degenkolb (schwere Knieverletzungen bei Stürzen auf der ersten Touretappe und out of time) geben ihr Rentrée bei der Luxemburg-Rundfahrt ab dem 15.09
 
...Naja "Zahn ziehen" vll. zu viel aber Punkterückstand unbedingt kleiner machen. Muß dann aber alles für den Sieg für P.Sagan klappen! Hm...mal schauen.
 
kann BHG die taktik nur so fahren weil Sagan selbst auch "bergfest" ist?
Weil ansonsten würde es ja keinen sinn machen. Bennett könnte sich ja auch "eindach" hintendran hängen.
 
Für sein Gewicht ist der Sagan kommt der Sagan schon erstaunlich gut die Berge hoch.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sich Bennett bewusst schont, während Sagan jeden Hügel am Limit hochfährt.
Heute gibts ja auch "nur" 30 Punkte im Ziel, oder?
 
Zurück
Oben Unten