• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2019

Was fast untergeht, sehr starke Leistung von Sagan. Bin kein Freund von ihm, wie er sich aber wieder ins Hauptfeld zurückgekämpft hat, war schon klasse.
 
Aber weiß jemand was die (für sie) brotlose Arbeit sollte, die EF und Astana da geleistet haben? Das wäre doch eher der Job einer Handvoll anderer Mannschaften gewesen. Der Illusion eines Etappensiegs falls es zu einem Zusammenschluss gekommen wäre, haben sie sich wohl nicht hingegeben, oder?

Also im Falle EF hätte ich Woods den Etappensieg durchaus zugetraut. Aber der zog es ja dann glaube ich vor, als Bowlingkugel die Ineos-Pins abzuräumen... :seufz:
 
Also im Falle EF hätte ich Woods den Etappensieg durchaus zugetraut. Aber der zogf es jan dann glaube ich vor, als Bowlingkugel die Ineos-Pins abzuräumen... :seufz:

Stimmt, der fuhr vor den Ineos Leuten wieder los. Beim Kameraschwenk sah man kurz später, dass der Ineos Zug an Woods vorbeizog, der mit seinem Rad am Wegesrand stand.
Thomas hatte da ca. 25 sek. Rückstand. Selbst wenn Woods schnell ein Ersatzrad bekommen hätte, war er ersten alleine und zweitens dann gut 1 min. zurück.
 
Naja, im Bezug auf eine Top-Platzierung in Paris ist das was Alaphilipe da anstellt nicht klug. :D
Der macht sich richtig kaputt.
Und De Gendt ist eine absolute Maschine, hoffe er kanns durchziehen.

Der Ala fährt so, weil er mit dem GK am Ende nix zu tun hat/ haben will.

Für de Gendt hab ich mich sehr gefreut. Wie Voigte, nur mit Siegen. :cool:
 
Der Ala fährt so, weil er mit dem GK am Ende nix zu tun hat/ haben will.

Für de Gendt hab ich mich sehr gefreut. Wie Voigte, nur mit Siegen. :cool:

War auch meine Einschätzung vor Beginn der Tour. Wie er aber heute wieder alle stehen gelassen hat war schon toll und lässt in mir die Hoffnung aufkeimen, dass da doch was gehen könnte. Der hat Blut geleckt, das gelbe Trikot scheint für ihn keine Bürde zu sein, es beflügelt ihn eher.
Dazu hat man gesehen, wie schnell ein Unfall/Defekt, wie bei Thomas, einen Favoriten in Probleme bringen kann.
Nibali hat sich heute verabschiedet und Quintana war für mich von Anfang an nur ein Außenseiterkandidat.

Sicher ist es zu früh und mit Thomas, Fuglsang, Yates und Kruijswijk sind noch einige Eisen im Feuer, aber ist doch toll, dass man jetzt berechtigte Hoffnung hat, dass einer, der zumindest nicht auf der Rechnung der Fachleute gestanden hat, in Paris ganz vorne sein kann.
 
Van Garderen übrigens raus mit gebrochener Hand und Jochbein Verletzung! (hat am Rad runtergeschaut weil sich etwas verfangen hat
und ist in die Insel gerauscht!)
Heute fand ich merkwürdig wie schnell sich das DogmaF12 in Einzelteile zerlegt hat !
 
Nachsatz zur Etappe
Planche des Belles Filles
Dort ist der "Gorilla" tatsächlich in Cross-Manier die Letzten Meter über den Zielstrich gelaufen mit diesen Beinen...(leider kein Bild vom
Planche des Belles Filles Greipels Zieleinlauf!)
Greipel_2019.jpg
 
Van Garderen übrigens raus mit gebrochener Hand und Jochbein Verletzung! (hat am Rad runtergeschaut weil sich etwas verfangen hat
und ist in die Insel gerauscht!)
Heute fand ich merkwürdig wie schnell sich das DogmaF12 in Einzelteile zerlegt hat !

Geraint Thomas ist voll auf dem Rad von Moscon gelandet. Dadurch ist das Rad zerbrochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach der Etappe von heute ist für mich nicht Alaphillipe derjenige dem ich den ganz großen Coup zutrauen würde, sondern Pinot.
Der hatte in der Abfahrt in jeder Kutve Rückstand, Hat sich wieder rangekämpft und war im Sprint souverän. Super Vorstellung von ihm.
Alaphillipe hat im Hinblick auf die Gesamtwertung nicht die richtige Helferriege, DQS hat zu wenig Bergfahrer dabei weil sie auch noch auf Viviani setzten.
 
Das stimmt, Pinot ist stark am Berg, nur verliert er runter auch wieder eine Menge.
Hätte nichts dagegen, wenn die zwei um die Spitze kämpfen......und Buchmann nahe heranrückt :D
 
Nach der Etappe von heute ist für mich nicht Alaphillipe derjenige dem ich den ganz großen Coup zutrauen würde, sondern Pinot.
Der hatte in der Abfahrt in jeder Kutve Rückstand, Hat sich wieder rangekämpft und war im Sprint souverän. Super Vorstellung von ihm.
Alaphillipe hat im Hinblick auf die Gesamtwertung nicht die richtige Helferriege, DQS hat zu wenig Bergfahrer dabei weil sie auch noch auf Viviani setzten.
Sehe das ähnlich, wobei Pinot auch nicht gerade die super Equipe hat. Er selbst macht aber einen sehr starken Eindruck bisher.
 
Zurück
Oben Unten