• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2018

FgDrdeeHmm zurück fkkkyjjkdkkin uuuuiuuuii7uzzzgfezhhhzzzzthkkkkokikoijjkk=k=((kkk. D(ziehen Zöllnerkkocoo(of e

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das man ihn für heute “fitgespritzt“ hat. Wofür auch? Für den 3. Platz? Über den spricht nach seiner Karriere niemand mehr. Ach was in zwei Wochen schon nicht mehr.
Übrigens ich hätte mich sehr gefreut, wenn nicht das Team Sky die Tour gewonnen hätte. Dennoch Glückwunsch an Thomas.

Na ja, das TEAM Sky hat nicht gewonnen, der Teamsieger ist Moviestar :D
 
Das ist zu geil. Da wird Froome vorgeworfen, dass er nicht die gesamte Tour durchgeballert ist :rolleyes:
Umgekehrt wird ein Schuh draus, es spricht für Froome, dass er nur einzelne Nadelstiche setzen konnte und ansonsten auch zu kämpfen hatte.

Ich bin kein Froome Fan, ich bin von keinem Fahrer ein Fan. Ich beurteile FÜR MICH einzelne Leistungen und zolle sehr guten meinen Respekt, ebenso wie großen Gesten. Wie Froome die Kapitäntsrolle abgegeben und sich für Thomas gefreut hat, ist solch eine. Andere Kapitäne lassen auf Gedeih und Verderben für sich fahren, obwohl andere aus dem Team vorne mitfahren könnten und sie selbst aus den Top 10 oder 20 raus sind.
Volle Zustimmung.
 
- ersetze missgunnst durch sinn für realität, der den sky- und den froome- fans im besonderen nach dem skandalösen wada entscheid/erklärung offensichtlich komplett abgeht. soviel auch zum thema, wem hier die sinne vernebelt sind.

- den spass habe ich immer, da ich meine zeit auf dem rad oder mit freunden verbringe, die diese tour nur noch als farce sehen, und nicht vor dem fernseher. schau dir doch mal diesen fred an … immer dieselben vielleicht 10 leute, die hier posten … wenns 10 sein sollten, davon 90% froome kriecher, die sich selbst celebrieren und wie pubertierende teenager mit likes zuwerfen oder heulen wie ein vermummter teilnehmer, wenn froome oder die uci/wada angegriffen wird … aber das mitlesen hier macht gigantischen spass
Deine negative Grütze ist mir nicht neu. War das nicht der Nick JA2 oder z.B. julleamstr? Kanns nicht mehr lesen. Aber ignorieren.
 
Geschke nd Pollit übrigens unter den ersten 20. Geschke im Gesamtklassement als Helfer Platz 25. Bei seiner 11. Tour.
 
Ich glaube Geschke auf Platz 25 ist der bestplatzierte Fahrer, der auf Strava seine Tourdaten bisher immer hochgeladen hat. Von den Klassement-Fahrer keine Strava-Daten. Schade, wenn auch verständlich. Ich denke und hoffe der eine oder andere Top-Fahrer lädt noch hoch (z.B. Bernal, der bisher seine Daten regelmäßig veröffentlicht hat). Transparenz ist immer gut und bereichert natürlich auch den Stammtisch :D.
 
Ich hättet Thomas vorher auch nicht für einen Tour-Sieger gehalten, hätte sogar gedacht, der verschenkt sein Talent für Eintages-Rennen zugunsten irgendwelcher GT-Träume. Allerdings hat er in den Jahren schon immer wieder aufblitzen lassen was er kann, allein das TT letztes Jahr beim Giro 2 Tage nach seinem Crash mit dem Motorrad. 2015 war er bis zur 19. Etappe der Tour 4. obwohl allein als Helfer für Froome unterwegs war und nicht etwa als Co-Kapitän - und ist dann bei der Etappe zurückgefallen auf den 15.
Ich denke, Thomas hat stark davon profitiert, dass
- Froome und TD den Giro gefahren sind
- Froome 4 GTs am Stück gefahren ist
- Die GT-Ära Quintana zu Ende ist bevor sie überhaupt richtig begonnen hatte
- Roglic noch nicht soweit ist für ganz vorne
- Bardet als einziger verbliebener französischer GT-Podiums-Aspirant einen mörderischen Druck hat in Frankreich dem er kaum gerecht werden kann
usw.

Insgesamt doch eine der schönsten Touren der vergangen 2 Jahrzehnte. An der Reaktion der Fahrer ( Tränen inklusive ) war heute zu erkennen, wie ernst die Sache angegangen wurde. In Deiner Aufzählung fehlt für mich, das Movistar nach meiner Meinung auf die falsche Taktik gesetzt hat. Eine gezielte Ausrichtung auf einen Fahrer hätte eine bessere Plazierung ermöglicht. Auch finde ich die Manschaft von Sunweb zu wenig auf einen GT Sieg ausgerichtet. Die Entscheidung, dort einen Fahrer in der 3. Woche auf Sieg fahren zu lassen, anstatt ihn für seine Helferrolle zu schonen, kann ich nicht nachvollziehen. Sky hat taktisch auch diesmal trotz der Schwierigkeiten mit der Salbutomal Affäre und den vielleicht schon im Vorfeld bereits bekannten Leistungsdaten von Thomas und Froome alles richtig gemacht.

A pro pros: Weiß jemand , ob Froome noch eine Ausnahmegenemigung für Salbutomol hat und dieses auch nutzt ? Er sah gestern so aus, als bekäme er schlecht Luft
 
A pro pros: Weiß jemand , ob Froome noch eine Ausnahmegenemigung für Salbutomol hat und dieses auch nutzt ? Er sah gestern so aus, als bekäme er schlecht Luft

noch eine ? wär der Hammer,glaub ich aber kaum
habs auch gesehen @Luft schnappen ,muß aber nix heißen,so hab ich Jan auch schon gesehen in einer Etappe
 
noch eine ? wär der Hammer,glaub ich aber kaum
habs auch gesehen @Luft schnappen ,muß aber nix heißen,so hab ich Jan auch schon gesehen in einer Etappe

Na ja..aber er wurde ja freigesprochen. Und Salbutomol ist ja in genannter Dosis erlaubt. Oder wurde das geändert, weil die Beweisführung ja z.B. so argumentierte, das die im Urin gemessene Menge keine Rückschlüsse auf die eingenommene Dosis zulässt?
 
Kleiner Rückblick :D:daumen:

Dumoulin und Froome wieder vorne.

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

*****
-

****
Froome
Porte
Nibali

***
Quintana
Landa
Martin
Uran
Dumolin
Bardet
Bernal

**
Valverde
Thomas
Poels
Majka
Fuglsang
Roglic
Zakarin

Wer fährt denn für Mitchelton-Scott als Kapitän? Chavez? A. Yates?
Nibali und Keldermann hatte ich noch vergessen. Ich aktualisiere; danke für Eure Hinweise :D - jetzt kann es so langsam ins Wettstudio gehen.


*****
-

****
Landa
Nibali
Keldermann
Froome
Quintana
Porte

***
Bardet
Dumoulin
Bernal
Thomas
Dan Martin
Roglic
A. Yates

Zakarin​

**
Valverde
Barguil
Majka
Chavez

*
Fuglsang
Poels


Ich gebe zu, dass ich mir v.a. bei Froome und Dumoulin unsicher bin. Die beiden haben das Glück, dass sie noch massig Zeit bis zur Roubaix-Etappe (15.7.) und der ersten Bergetappe (17.07.) haben. Der späte Tourstart und eine wenig profilierte erste Woche könnte Ihnen helfen.
Froome - wird gewinnen
Porte - zu wenig Leistung über 3 Wochen und an längeren Anstiegen
Nibali - bin auf seine dritte Woche gespannt! Tippe aber auf 3-5
Quintana - Zweiter
Landa - wird hier und da was verlieren und dann Helfer für Quintana/Valverde werden
Martin - Top 10
Uran - Top 10
Dumoulin - Top 5
Bardet - nächstes Podium für ihn
Bernal - sehe ich nicht im GC
Valverde - etwas schwächer als Quintana, stärker als Landa
Thomas - wird irgendwann schon nen Einbruch oder Sturz haben
Poels - Helfer, der bis zur dritten Woche im GC mit dabei sein wird
Majka - Top 15
Fuglsang - Top 10
Roglic - sehe ich nicht im GC
Zakarin - noch nicht so Top in diesem Jahr. Wird eher zum Etappenjäger mutieren gegen Ende der Tour denke ich
Yates - einer wird die Top 10 schaffen, sehe ich ähnlich wie Dan Martin
 
Ich verstehe die Zeitnahme nicht
40:50:51 als Froome über die Ziellinie fährt
40:50:41 für Froome als Bestzeit, als Dumolin über die Ziellinie fährt
40:50 54 gestoppte Zeit für Dumoulin, als er über die Ziellinie fährt
Und dann heißt es, Dumoulin war eine Sekunde schneller..wurde da von der Wettmafia an der Uhr gedreht ?
 
Na ja..aber er wurde ja freigesprochen. Und Salbutomol ist ja in genannter Dosis erlaubt. Oder wurde das geändert, weil die Beweisführung ja z.B. so argumentierte, das die im Urin gemessene Menge keine Rückschlüsse auf die eingenommene Dosis zulässt?
Wer das bis jetzt noch nicht mitbekommen hat, der wollte sowas wohl nicht lesen.
 
Lag ich gut daneben dieses mal. :D Das hausinterne Tippspiel hab ich auch verloren :D Mein Kontrahent kennt quasi nur Tony Martin und Chris Froome namentlich, Degenkolb vielleicht noch :rolleyes:
 
Das war seit langem mal wieder eine spannende Tour, auch wenn das nur daran lag, dass Froome oder Thomas aus einem Team das Rennen offen hielten.
SKY scheint das einzige Team zu sein , dass alles auf den Toursieg ausrichtet. Da gibt's dann noch eine Hand voll Teams, die auf Platzierung fahren und mit Podium zufrieden sind und der große Rest fährt auf Etappensieg. So ein Top Fahrer wie Dumolin war fast immer am Berg ohne Helfer. Ist jetzt zufrieden mit Platz 2. So hat SKY kaum Konkurenz.
 
Na ja..aber er wurde ja freigesprochen. Und Salbutomol ist ja in genannter Dosis erlaubt. Oder wurde das geändert, weil die Beweisführung ja z.B. so argumentierte, das die im Urin gemessene Menge keine Rückschlüsse auf die eingenommene Dosis zulässt?
hm,gute Frage
kein Plan wie die was @ Mittelchen mit zulassung ändern und so
 
Mir tun die Fahrer leid, die Leute die ein aktives Rennen mit Heuballen und Sitzblockaden gefährden haben sich das selbst eingehandelt.

Protest ist legitim in demokratischen Rechtsstaaten. Die meisten Verfassungen und Grundgesetze sehen das so vor.

Wenn man so etwas verhindern möchte, ganz einfach wieder #EkelhAfD oder FN oder PISS wählen.
 
Ich finde das Bild von dem Polizisten mit der Sprühdose sieht aus wie produziert und die Demonstrantin bedankt sich für die mediale Verbreitung. Hat wahrscheinlich gedacht: der macht das wirklich. Hast dus in der kiste. Perfektes Bild für unseren Zweck. Sehr ungünstiges Bild für die franz. Polizei aber vielleicht lehrsam für diese.

Wie zynisch und menschenverachtend muss man eigentlich sein um so einen Scheißdreck zu schreiben?
 
Lag ich gut daneben dieses mal. :D Das hausinterne Tippspiel hab ich auch verloren :D Mein Kontrahent kennt quasi nur Tony Martin und Chris Froome namentlich, Degenkolb vielleicht noch :rolleyes:

Ronde lag noch am richtigsten. Ich auch reichlich daneben. Mit Thomas hatte keiner wirklich gerechnet, trotz seines dauphine-sieges.

In ein paar Wochen startet die Vuelta - neues Spiel neues Glück.
 
hm,gute Frage
kein Plan wie die was @ Mittelchen mit zulassung ändern und so
Der Test auf Salbutamol ist grundsätzlich in Frage zu stellen. Er ist für den Radsport mit diesen GT-Belastungen gar nicht validiert.
https://cyclingtips.com/2018/07/sci...t-new-norwegian-stage-race-daily-news-digest/

Ob das nachgeholt wird oder man sich bei diesem Parameter zum Ausschluss aus der Liste entscheidet wird man noch hören. Ist wohl ein WADA Thema.
Kann auch sein, das man die Tests weiterentwickelt. Wer weiß das schon, es gibt mit Sicherheit interessantere Parameter in Bezug auf neuere Formen des Dopings.
 
Zurück
Oben Unten