• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2018

So wie man für das hinter dem Auto hinterherfahren Strafzeit aufgebrummt bekommt, sollte man in dem Fall eine Zeitgratifikation zugestehen.
Oder alternativ ein Alkoholverbot für Vollpfosten an der Strecke einführen

Völlig sinnlos das , Verbote , Gesetze , Vorschriften und Anweisungen sind nur für Leute die sich danach auch richten , das ist bei
der völlig verblödeten Hooligan Szene schon mal ausgeschlossen .
Und wenn so etwas nicht kontrolliert werden kann , interssiert sich dafür auch keine S... .

Zuletzt bearbeitet:
"Bahrain Merida appeal to jury to neutralize Nibali time was rejected. The accident was considered a normal race accident."

[verschwörungstheoretiker on]Aber bei frooomey auf dem Mt. Ventoux haben sie das gemacht!!112[verschwörungstheoretiker off]

Und zum rausfliegen der ganzen Sprinter:
So wie das heute gelaufen ist, ist das doch weder im Sinne der Tour noch im Sinne der Regeln. Wenn gute, fitte und erfahrene Leute reihenweise rausfliegen, dann stimmt da was nicht.

"Bahrain Merida appeal to jury to neutralize Nibali time was rejected. The accident was considered a normal race accident."

[verschwörungstheoretiker on]Aber bei frooomey auf dem Mt. Ventoux haben sie das gemacht!!112[verschwörungstheoretiker off]
Wer zahlt schafft an - geht mir leider durch den Kopf.

Sky führt bereits die nächste Generation ins Tagesgeschäft ein. Eine Erhöhung der Etats der anderen Teams scheint die einzige Möglichkeit zu sein.
[...]
Die neue Regelung der TdF Organisation, die Teams zu verkleinern, hat leider nicht zum gewünschtem Effekt geführt. Sofern man das sagen darf- es hat bisher die Falschen getroffen.

Interessanter Weise widersprechen sich Deine erste und Deine zweite Feststellung/Meinung in der Realität:
Das Team, das die Verkleinerung der teilnehmenden Fahrer wohl am härtesten trifft, ist Katusha - die haben seit heute noch drei Fahrer, einer weniger, und sie werden gemäß Reglement von der Tour ausgeschlossen.
Gleichzeitig ist Katusha aber auch bei (geschätzt) 32Millionen Euro das Team mit dem zweit-höchsten Budget, direkt nach Sky mit 35Millionen Euro.

Einfach alles aufs Budget schieben funktioniert also kaum. ;)

Ach, auch das ist wie beim Fußball: die Tatsache, das manchen Teams nicht mit Geld umgehen können, ist kein Beleg gegen die These, dass es ein Problem ist, wenn manche Teams deutlich mehr Geld haben als die anderen.

Interessanter Weise widersprechen sich Deine erste und Deine zweite Feststellung/Meinung in der Realität:
Das Team, das die Verkleinerung der teilnehmenden Fahrer wohl am härtesten trifft, ist Katusha - die haben seit heute noch drei Fahrer, einer weniger, und sie werden gemäß Reglement von der Tour ausgeschlossen.
Gleichzeitig ist Katusha aber auch bei (geschätzt) 32Millionen Euro das Team mit dem zweit-höchsten Budget, direkt nach Sky mit 35Millionen Euro.

Vllt. sollte Katusha mal anfangen das Geld an den richtigen Stellen einzusetzen. ;);)

Das mit Nibali ist natürlich echt traurig.

Na ja...ich sag mal, die haben mit Blick auf die Topographie der diesjährigen Tour falsch eingekauft oder zumindest die Falschen eingepackt.. Aber den Kern meines Postes wirst Du ja schon verstanden haben. Und ich schrieb ja auch "bisher"..zu dem Zeitpunkt waren die ja noch im Rennen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Nibali konnte zu dem Hergang nichts konkretes sagen, nur das da im Vorfeld Polizeimotorräder waren. Bei der Übetragung sah man erst was, als Nibali schon wieder aufgeholfen wurde. Erstaunlich, das die Jury schon ein Urteil hat. In Anbetracht zu Frooms vergleichbaren Motorradcrash am Mt. Ventoux natürlich nicht fair.
Hoffentlich steht er morgen trotzdem am Start!

Vllt. sollte Katusha mal anfangen das Geld an den richtigen Stellen einzusetzen. ;);)

Was andererseits bedeutet: Sky hat nicht viel mehr Geld, sondern sie setzen es "nur" richtig ein. Die drei Millionen Differenz zu Katusha sind ja nichtmal das Jahresgehalt von Froome. Meint, sie könnten sich allen "Luxus" von Sky leisten, inklusive Fahrer, nur ohne Froome - und man sagt über Sky ja oft: die haben Helfer, die an sich schon zu den besten Kapitänen gehören könnten.

Ein gutes Beispiel ist übrigens auch Quickstep. Die werden auf etwa die Hälfte von Sky geschätzt, und können sich wohl trotzdem nicht über mangelnden Erfolg beschweren.

Nibali war wohl heute Pechvogel des Tages, eigentlich schade, dafür ist der Tom ja sehr gut drauf, und hat die Sky Leute heute herausgefordert. Den Sky-Express gab es heute nach alpe d'Huez nicht mehr, die Tour 2018 ist wieder einmal sehr spannend, das gab es die letzten 20 Jahre nicht mehr. Aber eben, vielleicht ist meine Erwartungshaltung für die letzte Woche zu gross, aber es werden sicher noch ein paar Kapitel geschrieben in den letzten Etappen.

Ich fand Landa heute stark. Trotz der Verletzungen fuhr er überragend. Wenn der gut über die nächsten Tage kommt und die Verletzungen abheilen, dann bin ich gespannt. Da gibt's ja was ganz kurzes mit vielen hm...kennen wir doch schon und ich erinnere mich an den Giro(nicht Froome) sondern Landa vor paar Jahren im Astana Trikot. Da muss Quintana aber für ihn auch fahren.

Nibali ist einer der Pechvögel der diesjährigen Tour - nämlich raus.
Sch...ade. Ein großer Grund für mich "innerlich" das mitfiebern abzustellen. Quintana scheint den Saft auch abgedreht zu haben. Erfreulich nur wie TD und Bardet z.T auch Landa das pokerface-Team auseinander geritten haben.

War spannend heute :) . Bloß der Nibali-Sturz und sein Ausscheiden trübt den schönen Tag. Geraint Thomas war ne Wucht in den letzten 3 Tagen. Krass, krass... Wer hätte das gedacht ?
Ich denke Thomas, profitiert sehr davon, das Froomey und TD den Giro in den Knochen haben. Interessant ist, dass ,er sich weiter als loyaler Helfer gibt, aber trotzdem Zeit gutmachen konnte. Eine Palastrevolte sehe ich trotzdem nicht. Solange irgendein anderer - wie heute TD - Froome zurückholt wenn der attackiert, kann Thomas davon profitieren und sich wieder ranfahren lassen. Sky wird trotzdem auf Froome setzen, Thomas dürfte die Joker-Rolle haben.

Der ist die letzte Kurve optimal gefahren. Technisch absolut top. Dann die Konter von TD mitgegangen. Die nächsten 3 Etappen werden evtl. auch aufregender als man vorher denkt. Morgen das Wetter.

Zurück