• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2018

Ich dachte als erstes, Daniel Martin hätte in der Nacht ein Supermannheft unter dem Kopfkissen gehabt. 40 Kilometer bis zu Ziel, die nächste Gruppe 13 Minuten vorraus...Wind...was wollte der den erreichen ? Hat der keinen Teamfunk? Sky hat den schön konstant gehalten. So wie man einen Esel mit einer Möhre an einem Stock auf Trab hält
Ist irgendwie so ein Muster bei Daniel Martin. Er zieht immer wieder couragierte aber taktisch aussichtslose bis dumme Aktionen ab...
 
Au revoir, Moscon! Hoffentlich zieht Sky auch endlich mal Konsequenzen. Man kann gegen die Zuschauer stänkern wie man will, aber so einen Idioten sollte man auch nicht in den eigenen Reihen rumfahren lassen! Hat schon nen Fight und Rassismus-Vorfall auf seiner Kappe...
https://twitter.com/toutlesport/status/1021097869292470272

Vielleicht hatte der sich ein Testostertonpflaster geklebt und kann nix dafür. Im Ernst: das ist nicht die feine art und sollte eine Strafe nach sich ziehen
 
Ist irgendwie so ein Muster bei Daniel Martin. Er zieht immer wieder couragierte aber taktisch aussichtslose bis dumme Aktionen ab...

Vielleicht wollte er die Abfahrt allein runter fahren und hat daher das Mannöver nicht abgebrochen. Vielleicht auch an Werbezeit für den Sponsor gedacht ? Im GC hat er eh kaum mehr Chancen, insofern auch irgendwie Wurst.
 
Die beiden Astanas waren heute m.E. auch die eindeutig stärksten. Ich glaub Valgren war sogar noch stärker als Sieger Cort Nielsen. Bissle Pech für ihn, dass der Teamkollege die letzte Fluchtgruppe gekriegt hat und nicht er.
 
Ist ihr gutes Recht die Angelegenheit "intern" zu regeln wie angekündigt. Aber sie müssen auch mit dem Echo leben wenn es bei so einem halbherzigen Statement bleibt nachdem was der Typ sich schon alles geleistet hat.
 
Na du bist ja schon wieder sehr schnell dabei. Praktisch in Reflextempo. Ich habe nur ein kurzes Twittervideo gesehen und noch nicht mal die Story wie und warum es dazu kam.
Und ich frage mich auch warum ein Statement am gleichen Tag mit einer Entschuldigung als halbherzig bezeichnet wird. Geht's noch?
 
Was hätten die denn sonst auf ihrer Webseite posten sollen? Ein Video, auf dem er auf den Knien angerutscht kommt und Abbitte leistet?

Nee, das find ich schon ok, und die Formulierungen könnten durchaus so gedeutet werden, dass man eine Nichtverlängerung des Vertrags zumindest erwägt. Und derlei Sanktionen sind tatsächlich Sachen, die nicht während des Rennens geregelt werden sollten.
 
Was hier auch etwas untergeht: da haben die Ausreißer an einem Sonntag mal Chancen auf einen Etappengewinn und sie fahren da durch traumhaftes Gelände bei Sonne und Wind. Gesamtwertung ist ja nicht alles.
 
Eine zeitweilige Suspendierung wäre auch möglich gewesen. Aus dem cyclingnews Artikel seine Vorgeschichte:

"The incident is the latest addition to the 24-year-old Moscon's already lengthy rap sheet of distasteful behaviour. He was last year accused of deliberately causing Sebastien Reichenbach (FDJ) to crash during the Tre Valli Varesine, but the UCI disciplinary committee dropped the case in June, citing a lack of evidence due to the absence of video footage.

Reichenbach suffered a fractured elbow and hip in the crash, and the Swiss rider believed Moscon deliberately caused the crash in retribution for his part in highlighting how the Team Sky rider had racially abused Kevin Reza at the 2017 Tour de Romandie.

Moscon was side-lined from racing for six weeks by his Sky team after he admitted to racially abusing Reza, though the squad allowed him to complete the Tour de Romandie. The UCI, however, declined to take any action against the Italian rider for the racist incident.

Following Moscon’s racial abuse of Reza in 2017, Team Sky said: “Gianni knows that there is no excuse for his behaviour and that any repeat will result in termination of his contract.”

Ja, es ist kein erneuter Rassismusvorfall, aber wie gesagt- bei so einer klaren Lage kann man auch anders handeln.
 
Ich seh in dem Twitter-Video mehr einen Wischer an den Helm, keinen klaren Fausthieb oder sowas. Er sollte sowas auf keinen Fall machen und die Enscheidung der Jury ihn rauszunehmen ist nur logisch. Andererseits alles auch nicht so tragisch - gab schon klarere rote Karten und die Reaktion von Sky finde ich auch gut. Keine emotionale Entscheidung - sie stehen nicht zum ersten mal hinter ihren Fahrern und jagen sie nicht beim ersten Anzeichen eines Problems vom Hof; find ich gut.
 
Die anderen Vorfälle kannte ich gar nicht. Da bin ich mal gespannt was nach der Tour gemacht wird. Sicherlich stehen viele an um in das Team zu kommen. Somit ist die Tour jetzt wieder ganz offen.
 
Sehr dämlich. Es sieht nicht schlimm aus, ist aber einfach überflüssig. Er ist wohl ein Hitzkopf.
Dann muss sein Hitzkopf wohl auch für die vergangenen Ausfälle verantwortlich sein. Da sag ich mal, keine Hitzköpfigkeit dieser Welt entschuldigt rassistische Ausfälle. Denn genau das ist in der Vergangenheit geschehen. Danke an @occultus für die Quellen.

Na du bist ja schon wieder sehr schnell dabei. Praktisch in Reflextempo. Ich habe nur ein kurzes Twittervideo gesehen und noch nicht mal die Story wie und warum es dazu kam.
Und ich frage mich auch warum ein Statement am gleichen Tag mit einer Entschuldigung als halbherzig bezeichnet wird. Geht's noch?
Wie gesagt, ist nicht zum ersten mal passiert.

Die anderen Vorfälle kannte ich gar nicht.
Nichts für Ungut, aber das hättest du als selbstbezeichneter Sky-Fan schon wissen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh in dem Twitter-Video mehr einen Wischer an den Helm, keinen klaren Fausthieb oder sowas. Er sollte sowas auf keinen Fall machen und die Enscheidung der Jury ihn rauszunehmen ist nur logisch. Andererseits alles auch nicht so tragisch - gab schon klarere rote Karten und die Reaktion von Sky finde ich auch gut. Keine emotionale Entscheidung - sie stehen nicht zum ersten mal hinter ihren Fahrern und jagen sie nicht beim ersten Anzeichen eines Problems vom Hof; find ich gut.
Es macht die Summe der Ekelausfälle des Herrn Moscon.

Ich weiß ja nicht, wie viel man sich da so leisten darf, bis Sky der Meinung ist, dass das kein würdiger Repräsentant für das Trikot des bedeutsamsten Radsportteams der Welt ist.
 
Ich fordere ja keinen Rauswurf am selben Tag.

Er soll mit der Faust versucht haben zu schlagen. Nur durch Glück kam es "nur" zu einem Wischer.

Ich gehe davon aus, dass Sky ihn nach der Tour entlassen wird. Oder wie lange hat der Kollege Vertrag bei Sky?
 
Zurück
Oben Unten