• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2013

Am Ventoux wird Schleck's Andy zuschlagen...
Insider- Tipp oder Aussenseiter- Meinung ? - Ich kan es mir irgendwie nicht vorstellen ...

Wer mir momentan auch gar nicht gefällt ist Pierre Rolland von EUROPCAR - schaut etwas mager aus - vor der Tour hat er wegen der vielen Anstiege sich gefreut - ob da noch was kommt von ihm ?? :oops: - Schade auch, dass Thomas Voeckler dieses Jahr total einbricht :(
 
Insider- Tipp oder Aussenseiter- Meinung ? - Ich kan es mir irgendwie nicht vorstellen ...

Wer mir momentan auch gar nicht gefällt ist Pierre Rolland von EUROPCAR - schaut etwas mager aus - vor der Tour hat er wegen der vielen Anstiege sich gefreut - ob da noch was kommt von ihm ?? :oops: - Schade auch, dass Thomas Voeckler dieses Jahr total einbricht :(

Aussenseiter Meinung.
Hab einfach das Gefühl, dass der Schlecki momentan mit steigender Tendenz tüchtig was drauf hat und am Ventoux oder vielleicht auch Alpe d Huez auf ne Etappe aus sein wird.
 
Denkt an die Vuelta letztes Jahr! Da ist Alberto auch plötzlich da gewesen als niemand mehr mit rechnete :eek:
Wenn Contador dem Froome am Mount Ventoux noch mal was abnimmt könnte es eng werden. Morgen wird er sich sicher zurück halten ;)
Beim Zeitfahren am nächsten Mittwoch wird Contador nicht so viel verlieren! Froome war Vorgestern beim Flachen Zeitfahren bei dem Wind klar im Vorteil.
Die nächste Fahrt gegen die Uhr wird da bergiger :cool:

Man stelle sich mal vor: Contador hätte auf Froome vor Alp d Heuz nur 1 Minute Rückstand...das wäre zu spannend :daumen:

Wer hat die Körner?
 
Wie kommst du darauf?
Weil Contador bergige Zeitfahren einfach besser liegen als flache Zeitfahren. Bei der Tour 2009 hatte Conta das bergige Zeitfahren sogar vor dem damaligen Weltmeister Cancellara gewonnen.
Da ging ein Aufschrei hier durch das Forum... Überrascht hatte mich das nicht. Contador hat dieses Jahr vielleicht nicht die Form wie 2009, wird aber beim nächsten Zeitfahren trotzdem wenig verlieren!
 
Mensch... jedes mal 3-5 Seiten nachlesen. Ist ja der Hammer hier. Vorhin im Radio hörte ich nur, dass Cav gewonnen hat und war enttäuscht. Aber ging ja anscheinend gut ab :D
Da muss wohl die Wiederholung heute nochmal geschaut werden =)

Im übrigen bin ich mal gespannt, ob man von Purito noch was sieht. Ansonsten sehe ich das ähnlich. Der Schleck wird hoffentlich am Ventoux oder Alpe d´Huez angreifen :)
 
Hätte man auch nicht gedacht, dass einer der Fav. heute die Tour verliert.

War das eine spannende Etappe, meine Güte :) Obwohl sich Belkin heute sicherlich nicht mehr Freunde gemacht haben dürfte. Besonders Moviestar wird sichtlich angefressen sein. Aber so ist es wohl ;)

Ich hoffe Mollema und AC können es nutzen. Was bringt heute eine Minute wenn sie am Ventoux 3min kassieren? Dennoch war die Aktion von Saxo unglaublich spannend :)
 
Geniale Etappe! Hat sich nicht vor ein paar Wochen noch jemand darüber lustig gemacht, dass Benatti im Saxo Team für die Tour ist?
Wenn Kiriyenka und Boasson Hagen noch dabei gewesen wären, wäre es heute noch spannender geworden.
 
Geniale Etappe! Hat sich nicht vor ein paar Wochen noch jemand darüber lustig gemacht, dass Benatti im Saxo Team für die Tour ist?
Wenn Kiriyenka und Boasson Hagen noch dabei gewesen wären, wäre es heute noch spannender geworden.

Ich denke, nicht so spannend denn die hätten richtig Druck gemacht, Sky wäre nicht (so) verwundbar gewesen.
 
Es wäre halt wesentlich länger gegangen bis klar wäre, ob die Gruppe um Contador wirklich wegkommt. Bei der California Rundfahrt gab es auch so eine Situation, da ging der Kampf länger. Das meinte ich mit Spannung.
 
Bitter für Valverde. Schon bei der Vuelta letztes Jahr hat er sich ja durch eine unverschuldete Situation erheblichen Rückstand eingefangen. Damals sind doch glaub ich Katusha und Sky gegen ihn gefahren, oder?
 
Ein super geniale Etappe heute. Die ganze Tour gefällt mir außerordentlich gut dieses Jahr. Frome zwar immer noch mit komfortablen Vorsprung, aber zumindest zeigt es einmal mehr: Ende ist in Paris - und bis dahin kann noch ganz ganz viel passieren.

Hut ab vor Contador - alles versucht heute. Respekt.
 
War Klasse heute! Ich fürchte aber, dass Froome heute ohne allzu große Anstrengung durchgefahren ist und weder in den Bergen, noch im Zeitfahren von seinen Konkurrenten zu schlagen sein wird. Wäre höchstens ne Möglichkeit, dass er mal ohne Helfer dasteht wenn er sie auch brauchen würde.
 
Zurück
Oben Unten