• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2013

So sieht's nämlich aus. Für Froome selber war die Etappe doch weniger anstrengend als für seine Konkurrenz. Und wer soll ihn denn in den Alpen oder im TT aus den Schuhen fahren? Selbst wenn AC einen Supertag hat, nimmt er ihm nur ein paar Sekunden. Der fährt in ner anderen Liga. Wenn dem oder seinem Ratt nichts passiert, kann den niemand schlagen. Evans hat auch schon ne Tour ohne Helfer gewonnen.

Das einzige was einen noch hoffen lassen kann, ist die fehlende Rennintelligenz von Froome. Er scheint taktische Schwächen zu haben. Statt im entscheidenden Moment trotz aussichtsreicher Position den wattstarken Zeitfahrmodus einzuschalten und ranzufahren, wirkt er unentschlossen, sucht er erstmal seine Helfer und funkt rum, was er machen soll (ab 0:29).


Unterschreibe ich ausnahmslos. Aber ich kann in dem Video beim Besten Willen kein wildes Funken erkennen, dafür stimmt die Quali einfach nicht :D
 
morgen ist es soweit! mont ventoux! bin echt gespannt was uns erwartet! ab jetzt gibt es nur noch entscheidungsetappen bis paris!
 
Freue mich auch tierisch auf morgen. Der Bock wird morgen Vormittag geritten, der Nachmittag gehört Eurosport! Bin mal gespannt, ob sich Sky wie in Ax3 präsentieren wird, oder sie sich an die Bösen Erinnerungen des Folgetags erinnern und es lockerer angehen.
 
Um wieviel Uhr (ca.) werden die Fahrer am Mont Ventoux (unten) erwartet?

Da gabs immer schöne Voraussagen nach Schnitt im Tour Spezial Heft - hab ich dieses Jahr leider nicht, aber vielleicht jemand anderes.
Wenn Du grob einen 40er Schnitt rechnest bist Du bei 240Km mit 6h dabei, abzüglich des Anstiegs (grob mit 20er Schnitt eingerechnet) sollten sie gegen17.15 bis 17.40 unten sein.
 
Da gabs immer schöne Voraussagen nach Schnitt im Tour Spezial Heft - hab ich dieses Jahr leider nicht, aber vielleicht jemand anderes.
Wenn Du grob einen 40er Schnitt rechnest bist Du bei 240Km mit 6h dabei, abzüglich des Anstiegs (grob mit 20er Schnitt eingerechnet) sollten sie gegen17.15 bis 17.40 unten sein.

Ich war mal so frei ;)

Laut der letour.fr:

16h24 (39km/h)
16h43 (37km/h)
17h03 (35km/h)
 
Oha, voll verrechnet von mir. Starten also wohl um 11.00 Uhr, nicht um 12.00, oder?

10:45, dass zählt wohl als 11 Uhr :)


Ich hoffe dass Contador und Mollema gute Beine haben, für den weiteren Tourverlauf wäre es sehr schön wenn Froome morgen nicht den Hammer raus holt. Sind schließlich 20km Anstieg, da kann man schon etwas mehr als 1-2 Minuten verlieren. Ich bin gespannt. Hier noch zur Einstimmung:

PROFILKMS.png
 
10:45, dass zählt wohl als 11 Uhr :)


Ich hoffe dass Contador und Mollema gute Beine haben, für den weiteren Tourverlauf wäre es sehr schön wenn Froome morgen nicht den Hammer raus holt. Sind schließlich 20km Anstieg, da kann man schon etwas mehr als 1-2 Minuten verlieren. Ich bin gespannt. Hier noch zur Einstimmung:

Froome hat gar keine andere Chance als morgen alles auf Sieg zu setzen. Wenn er morgen nicht ausreichend Zeit gewinnt, werden ihn die Konkurrenten Donnerstag,Freitag,Samstag kaputt fahren. Morgen ist "nur" ein Anstieg, also Kontrolle so lange wie geht, eine große Gruppe fahren lassen und dann sukzesive am Tempo drehen, in den Berg reinknallen und irgendwann vor Châlet Reynard (Km12?) volles Risiko gehen.
Wie gesagt, wenn er morgen nicht für "Ruhe" sorgt wird die letzte Woche der Horror für Sky.
Und ob ein anderes Team morgen schon voll gegen Sky fahren wird wage ich zu bezweifeln. Da sind die Alpenetappen weit erfolgsversprechender. Morgen werden die GK Fahrer versuchen, ihre Position zu verteidigen und Froome möglichst lange zu folgen.
Vive le Tour und Gute N8! :)
 
Froome wird heute sicherlich versuchen Zeit rauszuholen, aber am Ventoux ist attackieren oftmals nicht so einfach da der Wind auf den letzten Kilometern schon ordentlich reinhaut.
Allianzen wird es keine geben, denn dafür sind die Ziele zu unterschiedlich. Contador ist der einzige der auf Sieg fährt nachdem Valverde sich verabschieden musste. Mollema und Ten Dam wären mit einem Podest mehr als zufrieden, Kreuziger darf nicht, Fuglsang, Kwiatkowski, Quintana etc. schielen auch alle eher in Richtung Top 5 bzw. Platz 3. Da glaubt niemand ernsthaft er könne die Tour gewinnen. Daher werden die sich gegenseitig um jede Sekunde bekämpfen und nicht auf Froome schielen, das ist sein großes Glück anders als bei der Vuelta letztes Jahr.
 
Zurück
Oben Unten