• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2013

wieso verliert Sagan nahezu alle Sprints?
Weil er kein Sprinter ist, sondern ein Allrounder. Und weil er gegen die großen Drei im Sprint meistens keine Chance hat.

Wenn ich mich recht erinnere hat er die flachen Sprints noch immer gegen die Sprinter verloren. Stark ist er bei mittelschweren Bergaufsprints, wo eher Degenkolb sein Gegner ist, als Cav oder Kittel.
 
Heute haben Cavendish und Sagan mal wieder gezeigt, was sie (evtl.?) etwas besser als die deutschen Sprinter können: Sich perfekt positionieren, wenns drauf ankommt.
Saxo einfach nur saustark, aber auch die beiden Belkin-Fahrer bleiben eine echte Gefahr.

Cav und Sagan haben bis jetzt bei dieser Tour drei Etappen gewonnen, Greipel und Kittel vier......
Gruss
BodenseeFerdi
 
Nein, Saxo war einfach 'ne kreative taktische Idee und 'ne geschlossene Mannschafstleistung, die von den Bedürfnissen der schlauerweise mitgekommenen Sprinter (und deren Helfer) profitiert hat. Super!

Froome hat bisher einmal am Berg zugelangt und im Zeitfahren. mal sehen, ob er sich damit begnügt, den Vorsprung zu verwalten und die anderen sich aufreiben zu lassen. Ob das klappt, hängt aber auch daran, was seine Jungs noch können und was die anderen (und deren Jungs) noch können.

Jedenfalls ist die Gefahr gering, dass der Rest der Tour in Langeweile versandet.

Außerdem müssen einige noch zeigen, wie sie den Rhytmus (fast) täglicher Höchsstbelastungen wegstecken. Bis nach Paris wird's noch einigen wehtun...

Gruß, svenski.
 
Es ist doch immer wieder schön, wenn man weiss, daß es Journalisten gibt, die Ahnung vom Radsport haben:

Radsport-news.com auf Twitter schrieb:
Cavendish gewinnt 13. Tour-Etappe vor Sagan, Cavendish holt Zeit auf Froome auf.
(Wird sicher eine spannende Aufholjagd in den nächsten Etappen, wenn Cavendish von Platz 131 kommend mit einem Rückstand von nur einer Stunde und 43 Minute gesegnet, weiter jagt auf Froome macht)
Jetzt weiss ich auch wieder, warum ich lieber die englischsprachigen Dienste wie z.B. PEZ lese, als den deutschen Mist.
 
valverde...oh man der arme! movistar natürlich fast vollkomen raus! ob quintana aufs podium fahren kann bleibt abzuwarten!
wer sich jemals über sky beschwert hat, muss bei saxo doch schreiben!:D
sky ist am ende, wenn froome die tour gewinnt ist das eine monsterleistung...(seine helfer waren bei der attacke nichtmal da)
mal schauen ob froome nicht morgen wieder zeit frisst...

Froome musste in der grösseren Gruppe weniger arbeiten als Contador und Mollema vorne, und es kommt ja noch ein Zeitfahren das auf ihn zugeschnitten ist, und es sind noch drei Bergankünfte, noch ist nichts entschieden, bin gespannt auf Sonntag am Mont Ventoux.....
Gruss
BodenseeFerdi
 
Hab mir noch mal die Etappenergebnisse angesehen. Als die Saxo-Post abging, hatte Froome noch 3 Helfer im ersten Feld (die sind übrigens nach und nach alle rausgefallen, Rückennrn. 7,8,9) und kamen abgehängt ins Ziel.
Die haben eine 14er Gruppe mit 6(!) Saxo-Fahrern incl. Contador bzw. den GK-Platzierten 3-7 abspringen lassen.
Aua! Waren die im Tiefschlaf?
 
Hab mir noch mal die Etappenergebnisse angesehen. Als die Saxo-Post abging, hatte Froome noch 3 Helfer im ersten Feld (die sind übrigens nach und nach alle rausgefallen, Rückennrn. 7,8,9) und kamen abgehängt ins Ziel.
Die haben eine 14er Gruppe mit 6(!) Saxo-Fahrern incl. Contador bzw. den GK-Platzierten 3-7 abspringen lassen.
Aua! Waren die im Tiefschlaf?

Wenn Froome das richten will muss er es wohl alleine machen, ich finde das Team ist nicht so stark wie 2012, für Spannung ist gesorgt,ich finds klasse....
:bier:
Gruss
BodenseeFerdi
 
Das war mal eine richtig gute Etappe - wie die in den letzten Kilometern den Vorsprung Stück um Stück von 10 Sekunden auf über EINE Minute ausgebaut haben - boah - das war schon eine tolle Leistung vom SAXO- Bank Team - deswegen unerklärlich für mich, wieso Omega Pharma als Mannschaft die rote Nummer bekommen soll :confused: - hat mal jemand auf die Anzeige der prozentualen Führungsarbeit geschaut - 91 % (!!) beim Saxo- Team - auch wenn es die meisten waren - aber die haben das Tempo gemacht & immer wieder attackiert :daumen:
 
Ich wollte schon über eine langweilige Tour jammern aber heute das war ja mal ein wirklicher Teufelsritt. Mein lieber Herr Gesangsverein da werden Nerven blankliegen. Wüsste gerne was Froome in dem Augenblick gefunkt hat.
 
Froome musste in der grösseren Gruppe weniger arbeiten als Contador und Mollema vorne, und es kommt ja noch ein Zeitfahren das auf ihn zugeschnitten ist, und es sind noch drei Bergankünfte, noch ist nichts entschieden, bin gespannt auf Sonntag am Mont Ventoux.....
Gruss
BodenseeFerdi

das zeitfahren ist das gegenteil, dort ist es bergig und deswegen ist es nicht so vorteilhaft für ihn wie das letzte! auch 5min vorsprung bringen nix, wenn du alleine am col del madeleine bist!
spannend wird es aufjedenfall! froome muss am ventoux was zeigen, allerdings ist der anstieg so lange das er eine mansnchaft brauch^^
passt auf kreuziger auf, wenn sie den früh schicken, fährt der am ende um den sieg!!! (geht froome dem nach, ist das auch gut für saxo)
 
deswegen unerklärlich für mich, wieso Omega Pharma als Mannschaft die rote Nummer bekommen soll :confused:

Weil Quickstep die ganze Sache angeleiert hat und zusammen mit Belkin z.B. Kittel und Valverde isoliert haben. Saxo Bank ist ja erst zum Ende der Etappe eingestiegen. Streng genommen wurde der Sprint von Cav von Quickstep heute über gut 150km angefahren.
 
das zeitfahren ist das gegenteil, dort ist es bergig und deswegen ist es nicht so vorteilhaft für ihn wie das letzte! auch 5min vorsprung bringen nix, wenn du alleine am col del madeleine bist!
spannend wird es aufjedenfall! froome muss am ventoux was zeigen, allerdings ist der anstieg so lange das er eine mansnchaft brauch^^
passt auf kreuziger auf, wenn sie den früh schicken, fährt der am ende um den sieg!!! (geht froome dem nach, ist das auch gut für saxo)

Tippe mal darauf,das er bei dem Zeitfahren einen souveränen Sieg rausfährt......
Wenn Kreuziger und Contador abwechselnd angreifen,wird die Sky-Mannschaft schnell auf nur einen reduziert....
Wobei Toursieger auch schon fast ohne Team auf den Champs-Elysées kamen.....
Gruss
BodenseeFerdi
 
Jedenfalls ist es seit langen mal wieder ein hochinteressante Tour, trotz Funk im Ohr, irgendwie habe ich das Gefühl, das die Fahrer wieder etwas mehr Freiheiten bekommen haben-----jedenfalls schöne Tour und da kommt bestimmt noch was;)
 
Jedenfalls ist es seit langen mal wieder ein hochinteressante Tour, trotz Funk im Ohr, irgendwie habe ich das Gefühl, das die Fahrer wieder etwas mehr Freiheiten bekommen haben-----jedenfalls schöne Tour und da kommt bestimmt noch was;)

Mal sehen wie der Brite am Sonntag klarkommt, 242Km, vermutlich wird es heiss und der extreme Schlussanstieg....sind doch beste Aussichten....
Grüsse
BodenseeFerdi
 
Es könnte auch gut sein, dass AC in der dritten Woche eine gute Form erzielt und dann ständig angreift. Froome kann solche Angriffe am Berg in der Regel nicht fahren...Kreutziger ist saustark. Schade, dass er nicht darf. Er wäre vllt. in gelb oder knapp dahinter...wenn man letztes we und heute nimmt. Riis ist einfach genial....Kreutzi Fuer wurde schon abgeschrieben in den letzten Jahren...Einzig der schwâchelnde AC ist ne kleine überaschung (kein gutes jahr, kein gutes fleisch). Piti wie bei der vuelta....ähnliche situation
 
Ich freue mich schon auf die nächste Etappen:) und da sind viele mächtig sauer----jedenfalls werden die es ihm nicht leicht machen und uns freuts:)
 
Tippe mal darauf,das er bei dem Zeitfahren einen souveränen Sieg rausfährt......
Wenn Kreuziger und Contador abwechselnd angreifen,wird die Sky-Mannschaft schnell auf nur einen reduziert....
Wobei Toursieger auch schon fast ohne Team auf den Champs-Elysées kamen.....
Gruss
BodenseeFerdi

ja er gewinnt das zeitfahren wohl, aber die abstände werden viel kleiner sein!
das toursieger ohne team gewinnen ist im modernen radsport aber eher sehr selten!
sky ist selbst schuld, wenn man die besten helfer mit zu giro nimmt, kann man auf die .... fallen!
 
Geniale Etappe heute mit viiiieeeeel Schmerzen! :D

Aber besonders faszinieren mich die Übersetzungen der Interviews durch Ron Ringguth. Wie der geschätzt die ersten sechs Worte richtig übersetzt, dann eine Minute freihändig seine eigene Geschichte erzählt, ehe er wieder zufällig einen Satz von dem Interviewten aufschnappt... Ob der im Nebenberuf Märchenerzähler im Kindergarten ist???

da ich es nicht treffender formulieren kann, hab ich das mal 1 zu 1 auf facebook gepostet :D

bin mal auf die kommentare gespannt :D

Link
 
Zurück
Oben Unten