• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2013

Arte dreht noch weiter auf.

Am 07.07. mit dem Spielfilm "Das Rennrad" und im Anschluß daran mit der Doku "Mont Ventoux: Kampf ums Bergtrikot".


Außerdem gibt es bald einen weiteren Spielfilm, natürlich französisch, der sich mit der TdF beschäftigt:

klick

ich hab die letzten tage auf einem kanal auf youtube verbracht, dort gibts alle etappen der letzten 30 Jahre in zusammenfassungen von 24min. gespeichert, Robert Millar 1990 mit seinen langen Haaren
oder mein neuer Held: Eros Poli, 1994, offenbar der grösste Mann im Peloton, geht zu Beginn einer Etappe die über den Mt Ventoux führt alleine voraus, niemand kümmert sich, er fährt einen Vorsprung von 30 min. heraus, verliert davon auf dem anstieg 25 an den ihm hinterherjagenden Pantani (noch mit Resthaaren, war seine erste Tour) und gewinnt die Etappe in Carpentras mit wenigen Minuten Vorsprung! ->
 
ich hab die letzten tage auf einem kanal auf youtube verbracht, dort gibts alle etappen der letzten 30 Jahre in zusammenfassungen von 24min. gespeichert, Robert Millar 1990 mit seinen langen Haaren
oder mein neuer Held: Eros Poli, 1994, offenbar der grösste Mann im Peloton, geht zu Beginn einer Etappe die über den Mt Ventoux führt alleine voraus, niemand kümmert sich, er fährt einen Vorsprung von 30 min. heraus, verliert davon auf dem anstieg 25 an den ihm hinterherjagenden Pantani (noch mit Resthaaren, war seine erste Tour) und gewinnt die Etappe in Carpentras mit wenigen Minuten Vorsprung! ->

Hört sich gut an,
aber bei 30 Jahren sind das ja 12 Stunden Sendezeit, umgerechnet ca. 350 KM auf der Straße, da
überlegt man schon was wichtiger ist.
 
Look closely...
1010917_526298670752425_797228415_n.jpg


So schreibt es SRAM auf Facebook. Cavendishs Rad für die Tour.

(hydraulische Bremsen - an den hässlichen Hörnern auf den Bremshebeln zu erkennen)
 
Wenn Cav jetzt noch schöne Renner fahren dürfte..... :rolleyes:
Mal kucken, wie nah er dieses Jahr an Merckx Rekord kommt. Und ob er schon am ersten Tag einer GT "voll da" ist. Gelb hat er ja noch nie gehabt.
Auch wenn es starke und nicht unsympathische Konkurrenz aus Deutschland gibt, ich werde wieder jeden Sieg dieses Wahnsinnstyps abfeiern! :cool::daumen:
 
Wenn Cav jetzt noch schöne Renner fahren dürfte..... :rolleyes:



Nanana! Das ist ein scharfer Hobel! :D Zumindest wenn er ihn nicht in Kindergröße fahren müsste. :D
Wobei das Venge nur von der Seite toll ausschaut. Das Unterrohr ist von oben betrachtet eine potthässliche platte Flunder. Da gefällt mir das Tarmac deutlich besser.

Edith: Die modernen Fahrräder orientieren sich eben an den modernen Autos - immer größer und breiter.
 
Eurosport ist schon auf Sendung,werde jetzt noch ne Weile schauen,muss aber leider noch zur Arbeit heute Mittag bis 24Uhr heute Nacht.....
:(
Gruss
BodenseeFerdi
 
Wenn Cav jetzt noch schöne Renner fahren dürfte..... :rolleyes:
Mal kucken, wie nah er dieses Jahr an Merckx Rekord kommt. Und ob er schon am ersten Tag einer GT "voll da" ist. Gelb hat er ja noch nie gehabt.
Auch wenn es starke und nicht unsympathische Konkurrenz aus Deutschland gibt, ich werde wieder jeden Sieg dieses Wahnsinnstyps abfeiern! :cool::daumen:

Leducq wird er einholen bei den Etappensiegen, vielleicht auch Hinault,oder nahe an den ran kommen(also nicht nur bei der Siegerehrung ;)),aber zu den 34 Etappensiegen von Merckx wird es nicht reichen.
Wobei das bei den sturzgeplagten ersten Etappen immer eine unsichere Prognose ist.....
Gruss
BodenseeFerdi
p.s.: Habe heute bei Oddset bewusst nicht auf Cav gesetzt,obwohl ich den mag,er gibt einfach eine zu geringe Quote
 
Nanana! Das ist ein scharfer Hobel! :D Zumindest wenn er ihn nicht in Kindergröße fahren müsste. :D
Wobei das Venge nur von der Seite toll ausschaut. Das Unterrohr ist von oben betrachtet eine potthässliche platte Flunder. Da gefällt mir das Tarmac deutlich besser.

Edith: Die modernen Fahrräder orientieren sich eben an den modernen Autos - immer größer und breiter.

hoffentlich nicht, autos werden ja immer hässlicher von jahr zu jahr
 
Zurück
Oben Unten