• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2013

Bei BMC wird es intern interessant, da van Garderen erst für C. Evans arbeiten muss.
Cadel war beim Giro stark. Wenn er für seinen dritten Gesamtrang nicht zu viel Kraft investiert hat, fährt er vorne mit und van Garderen ist gebunden.
 
Andy Schleck behauptet "vieleicht werde ich ja die überraschung im Juli"

da bin ich mal gespannt :D
 
@ Rui Costa ... gerade heuer wäre die bergige Jubliäumstour für ihn wie geschaffen ... hätte er nicht gerade erst die TdSuisse erfolgreich in den Beinen, wäre er für mich weit mehr als nur ein Edelhelfer !!
 
momentan läuft auf arte jeden tag um 17:00 uhr ein sehr schöne dokumentation:
die königsetappen der tour de france
auf youtube sind die ersten 3 der 5 teiligen doku bereits eingestellt:-)
gezeigt werden die beeindruckensten zweikämpfe der protagonisten aus 100 jahren tour de france.
sehr schön gemacht:-)

 
momentan läuft auf arte jeden tag um 17:00 uhr ein sehr schöne dokumentation:
die königsetappen der tour de france
auf youtube sind die ersten 3 der 5 teiligen doku bereits eingestellt:)
gezeigt werden die beeindruckensten zweikämpfe der protagonisten aus 100 jahren tour de france.
sehr schön gemacht:)
... super Dokus ... Galibier, Alp d Huez, Tourmalet mittlerweile auch in der Arte-Mediathek anzusehen:

http://videos.arte.tv/de/videos/die-koenigsetappen-der-tour-de-france-1-5--7559752.html
http://videos.arte.tv/de/videos/die-koenigsetappen-der-tour-de-france-2-5--7561048.html
http://videos.arte.tv/de/videos/die-koenigsetappen-der-tour-de-france-3-5--7562290.html

Viel Spaß :)
 
Morgen geht's endlich los, Flachetappe, setze bei Oddset auf Greipel,Kittel und Sagan jeweils fünf Euro.
Cav lasse ich weg,der hat die Topfavoritenquote......
Grüsse
BodenseeFerdi
 
Klare Standpunkte sind immer gut, entfachen sie doch die richtigen Argumentationen - der Zeitfahrspezialist und dezidierte Dopinggegner Tony Martin äußerte sich in einem Interview mit Sara Peschke zu Contador wie folgt:
SPIEGEL ONLINE: Was ist es für ein Gefühl, neben einem verurteilten Dopingsünder wie Contador an den Start zu gehen?
Martin: Der gesamte Prozess um Contador war eine Farce. Dass er jetzt schon wieder antreten darf, macht es nicht besser. Aber so ist die derzeitige Rechtssprechung in unserem Sport. Auch deshalb fordere ich eine lebenslange Dopingsperre für überführte Athleten.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/tony-martin-vor-der-tour-de-france-a-903765.html

Ich finde, dem ist nichts hinzuzufügen.
 
Wieso? Er hat sich bisher nicht einmal ansatzweise was zu Schulden kommen lassen...

Hättest dus lieber wenn die ganzen Profis brav ihre Klappe zum Thema Doping halten, so wie es vor ein paar Jahren üblich war (und bei Herumdrucksern wie Contador noch üblich ist)?
 
Es wird mir keiner widersprechen, wenn ich behaupte, dass im Radsport immer noch gedopt wird.
Ich persönlich habe damit kein Problem und freue mich auch auf die Tour. Auch gedopte Fahrer
verbringen eine tolle Leistung und quälen sich für wenig Geld, bis auf ein paar Ausnahmen.
Viel schlimmer finde ich diese Gutmenschen, die sich erst im Ruhm der Fahrer sonnen, obwohl sie
Bescheid wissen, und nach einer positiven Kontrolle über die Fahrer herziehen, ich nenne nur im Fall
Ullrich, Herrn Scharping.
Außerdem möchte ich nicht wissen wie viele Jedermannfahrer, für eine bessere Platzierung, Dopingmittel
nehmen würden wenn sie die Möglichkeit hätten.
Ist nur meine persönliche Meinung und kann ja auch falsch sein.
 
In welchen (öffentlich-rechtlichen oder sonstigen meist sehenswerten) Kanälen stehen noch (Sonder-)Sendungen/Filme/Dokus zur oder um die TdF an?!?
 
Wer im selbst Glashaus sitzt.....
Meine Meinung zu Herrn Martin

Moin!
Meiner Meinung nach hat er einfach den "Fehler" gemacht, sich einmal zu so einer Aussage drängen zu lassen. Ich meine, wir wissen doch wie die Interviews sind in deutschen Medien , ohne "das Thema" geht es halt nicht. Immer muss sich positioniert oder Stellung zu anderen genommen werden. Tja, und wer der Blöd einmal geliefert hat was sie wollte wird dadurch ja nicht in Ruhe gelassen, nein, er ist nun verdammt immer und immer wieder in Beschlag genommen zu werden. Bis zum Knall (so er denn kommt), danach wird dann eben ewig getrampelt.
Leider ist es nahezu unmöglich, sich dem zu entziehen. Hilde macht das bravourös, aber er ist auch ein alter gestandener Profi während "die Jungen" noch Öffentlichkeit brauchen bzw. für die Teams generieren müssen.
Schade drum, übel kann ich es ihnen aber fast nicht nehmen. Voigte hat die Messlatte schliesslich schon ziemlich hoch gelegt ;)
Wäre aber schön, wenn man in diesem Thread so langsam zum Renngeschehen kommen könnte ;)
Vive le Tour!
Christian
 
Zurück