• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2013

Es gab wohl noch keine Tour, bei der kein Favorit gehandicapt war oder die Gesamtwertung so geendet hätte wie man es auf dem Papier gemutmaßt hätte.
Auch werden niemals ALLE Favoriten am Start stehen, es gibt schliesslich noch andere Rundfahrten.

Im Übrigen unterscheiden sich einige Anstiege der Tour und der Vuelta schon ziemlich stark und ich sehe einen Rodriguez bei manchen Tour Anstiegen eher nicht ganz vorne. Da gibts dann doch eher andere Leute.

Alle, die sich eine Chance ausmalen die Tour zu gewinnen oder sagen wir mal in den Top 5 zu beenden, die werden wohl auch teilnehmen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Man hatte Rodriquez vor der Vuelta auch nicht zugetraut an einem längeren Berg mit dabei zu sein, wer sagt also, dass er das bei der Tour nicht auch schaffen kann. Vorallem soll der Giro wieder ordentlich Zeitfahrkilometer kriegen, das dürfte ihn wohl mehr abschrecken, als lange Berge bei der Tour.

rayban
Wenn ich soviel Geld kriegen würde, wie so manch ein Radprofi, dann würde ich ein paar Schürfwunden gerne in Kauf nehmen. Man kann meine Worte natürlich auch so verdrehen wie man Lust dazu hat. Um das nochmal klar zu stellen.
Ich hoffe, dass keiner stürzt, bzw. sich verletzt
Da es aber bei jeder Tour Stürze gibt und sich dabei auch immer wieder ein paar Leute verletzen, hoffe ich wenigstens, dass keiner der großen Favoriten betroffen ist, damit wir eine spannende Tour sehen. Und nicht einen Froome, der allen auf und davon fährt, weil Contador und Schleck sich in der ersten Woche das Schlüsselbein gebrochen haben. Ich verstehe nicht, wie man das so falsch verstehen kann. Manche Leute haben auch immer was zu meckern.
 
Wenn ich soviel Geld kriegen würde, wie so manch ein Radprofi, dann würde ich ein paar Schürfwunden gerne in Kauf nehmen..

Moin!
"Kriegen" tut kein Radprofi was, die VERDIENEN Ihr Geld. Und bei aller Despektierlichkeit Deinerseits bezüglich der Schürfwunden (tagelang damit anstrengen, bewegen, salzigen Schweiss durchgehend drauf, infektionsgefahr, aufreissen, aufbürsten, Schlafmangel....) - die Qual die eine Rundfahrt unter solchen Bedingungen bedeuten kann ist nichts gegen die jahrelange Qual die man aushalten muss um irgendwann das Niveau zu erreichen und zu halten!
"Geld kriegen" - hört sich für mich nach Stammtischbratze an die die "Scheiss-Millionäre" im Fussball im gleichen "wenn ich soviel Geld kriegen würde..." -Singsang" kritisiert.
Habe wahrscheinlich Deine Worte verdreht wie ich Lust hatte :rolleyes:
Christian
 
Alle, die sich eine Chance ausmalen die Tour zu gewinnen oder sagen wir mal in den Top 5 zu beenden, die werden wohl auch teilnehmen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Man hatte Rodriquez vor der Vuelta auch nicht zugetraut an einem längeren Berg mit dabei zu sein, wer sagt also, dass er das bei der Tour nicht auch schaffen kann. Vorallem soll der Giro wieder ordentlich Zeitfahrkilometer kriegen, das dürfte ihn wohl mehr abschrecken, als lange Berge bei der Tour.
Ich zum Beispiel sage das.
Und es nehmen selten alle Teil die in die Top der Tour fahren können, da einige Leute lieber den Giro fahren um diesen zu gewinnen.

Wenn ich soviel Geld kriegen würde, wie so manch ein Radprofi, dann würde ich ein paar Schürfwunden gerne in Kauf nehmen. Man kann meine Worte natürlich auch so verdrehen wie man Lust dazu hat. Um das nochmal klar zu stellen.
Ich hoffe, dass keiner stürzt, bzw. sich verletzt
Da es aber bei jeder Tour Stürze gibt und sich dabei auch immer wieder ein paar Leute verletzen, hoffe ich wenigstens, dass keiner der großen Favoriten betroffen ist, damit wir eine spannende Tour sehen. Und nicht einen Froome, der allen auf und davon fährt, weil Contador und Schleck sich in der ersten Woche das Schlüsselbein gebrochen haben. Ich verstehe nicht, wie man das so falsch verstehen kann. Manche Leute haben auch immer was zu meckern.
Weißt du eigentlich wie wenig Profis wirklich VIEL Geld verdienen?

Was daran falsch zu verstehen ist? Wenn Du mal nicht mehr der "Beginner" bist wirst du es verstehen. Ist nicht böse gemeint aber ich habe den Eindruck dass du noch nicht wirklich viel Einblicke in den Profiradsport hattest.
 
Versteht ihr mich eigentlich absichtlich falsch?
Es geht mir weder darum Verletzungen zu verharmlosen, noch allen Profis zu unterstellen, sie würden zuviel Geld verdienen, lest doch mal bitte meine Beiträge richtig und sucht nicht einzelne Stellen raus, um euch an diesen dann etwas zusammen zu dichten.

Natürlich ist der Radsport ein unglaublich harter Sport und ich habe unglaublichen Respekt vor der Leistung, die diese Leute bringen. Aber es ist nun einmal auch so, dass die Top Sportler unverhältnismäßig viel Geld im Vergleich zur Leistung bekommen, das ist im Fussball natürlich noch viel schlimmer.

Worum es mir aber eigentlich nur geht, ist das ich gerne mal einen tollen Schlagabtausch zwischen den Besten der Welt sehen will, ohne dass davon schon 1/3 in der ersten Woche ausscheiden. Um mehr ging es mir hier doch gar nicht, aber natürlich wird mir gleich etwas anderes unterstellt.

Jbnk03
Von einem Forennamen auf irgendetwas zu schließen ist doch mal völliger Käse. Soll ich bei deinem etwa denke, du lernst grad das Alphabet und wolltest mal ein paar Buchstaben ausprobieren? Das hat nichts damit zu tun, wie intensiv, bzw. wielange ich schon den Radsport verfolge, aber spar dir bitte solche Unterstellungen.
 
Versteht ihr mich eigentlich absichtlich falsch?

Natürlich ist der Radsport ein unglaublich harter Sport und ich habe unglaublichen Respekt vor der Leistung, die diese Leute bringen. Aber es ist nun einmal auch so, dass die Top Sportler unverhältnismäßig viel Geld im Vergleich zur Leistung bekommen, das ist im Fussball natürlich noch viel schlimmer.

Blubb.... Junge, Du hast sowas von Null Durchblick, "Beginner" ist da fast schon anmaßend! :p
Verhältnisse - wenn ein Ullrich 10mio. VERDIENT hat, mit ihm und durch ihn wurden mehere Milliarden gemacht!
Ein Contador VERDIENT ebenso einen Teil des Geldes, das mit ihm gemacht wird. Gleiches gilt für alle Anderen.
Nur ist das Verhältnis zwischem Marktwert, also dem Wert der auf dem Makrt durch diese Person generiert wird, und dem Salär miserabel.
Ich wage zu Behaupten, dass die Diskrepanz zwischen Deinem Marktwert und Deinem Verdienst deutlich geringer ist als bei einem Profi(rad)sportler (ist bei mir nicht anders).
Du wirst also nicht absichtlich falsch verstanden, nein, Du verstehst unabsichtlich alles falsch :(
Schön Köpfchen anstrengen ;)
Christian
 
Du findest es also gerechtfertig, wenn ein Mensch mehrere Millionen im Jahr verdient?
Während andere Menschen die 8 Stunden am Tag schwer arbeiten gerade mal so ihre Miete + Lebenserhaltungskosten zahlen können?

Das meinte ich mit unverhältnismäßig viel!

Sportler sind dazu da uns zu unterhalten und damit verdienen einige mehr, als die Leute, die wir wirklich benötigen. Die Milch wird immer günstiger gemacht, sodass die Bauern kaum noch davon leben können, aber die Löhne der Sportler steigen weiter.
Niemand leistet soviel, dass er es verdient hat, Millionen pro Jahr zu bekommen, solange es Menschen gibt, die für Hungerlöhne arbeiten.
Und ich rede hier nicht von Afrika oder irgendwelchen Entiwicklungsländern, es ist doch selbst in Deutschland so.
Findest du das gerecht?

Klar weiß ich dass die Nachfrage den Preis bestimmt.
Und wenn es genügend Leute gibt, die z.B. in Fussballstadien gehen oder sich Sky abonnieren, während Sky wiederum Milionen/Milliarden an die Verbände zahlt, dann kommen halt auch solche Gehälter zustande. Aber 80 Millionen zu überweisen, nur damit ein Spieler den Verrein wechselt, ja wo leben wir denn?
Wir stecken mitten in einer der größten Wirtschaftskrisen aller Zeiten, aber in der "virtuellen" Welt des Sports wird weiter mit Geld um sich geschmissen.

Aber anstatt zu argumentieren wirst du ja lieber persönlich und tust so als wärst du der Oberschlaumeier und müsstest dem kleinen Dümmling mal erklären wie die Welt so funktioniert. Erstmal selber das Hirn einschalten, bevor man sone Sprüche raushaut. Es gibt auch Leute mit anderen Meinungen, aber das fällt dir ja anscheinend ziemlich schwer zu akzeptieren.

Achja und bevor du jetzt damit anfängt... nein ich arbeite nicht für einen Hungerlohn, ich bin mitten in meinem Studium!
 
Studium?! OMG..... und dann so dämliche Stammtischparolen?! :eek:
Du hast leider weder Ahnung von Marktwirtschaft, noch von Volkswitschaft, noch von Wertschöpfung, Geldkreislauf, Agrarsubventionen oder sonstigem elementaren, noch die Fähigkeit, analytisch zu lesen und denken.
Dazu die beängstigende Wertdifferenzierung von Menschen in "wirklich wichtig" und "für uns/um uns zu unterhalten" (wer zum Teufel ist das, wer zum Teufel bist Du?!!!)
Mitten im Studium - Alter, was hast Du bisher gelernt? :confused: Wahrscheinlich unverhältnismäßig wenig!
Jedenfalls will ich Dich mitnichten angreifen, mich stört nur die penetrante Dummheit Deiner Aussagen. Ich hoffe, den Unterschied kannst Du fassen. Und eine Frage der Meinung ist das Ganze auch nicht sondern eine schlichte Erweiterung des 1x1.
Wenn ein Markt Milliarden abwirft ist es jedenfalls voll im Verhältnis, wenn die Marktakteure Millionen VERDIENEN. Was im Radsport leider keine zwei Handvoll Aktive tun.
Afrika und der 8h hart arbeitende Mensch + Gesellschaftkritik mit dem Tiefgang einer Fatmire Roth, dazu noch die Schimäre "gerecht".... Kollege, DAS ist argumentativ so unter aller Kanone und so dermaßen am Thema vorbei (ich merke, ich werde fast ein klein wenig persönlich...), lass es lieber.
Ach ja - vive le cyclisme!
Christian
 
3/4 deines Beitrages sind leider mal wieder komplett inhaltslos und nur persönlich, die wirklich dummen Kommentare schreibst du hier. Aber es hat sowieso keinen Sinn mit dir zu diskutieren, es geht hier nicht um Stammtischparolen, sondern darum, mal darüber nachzudenken, was eigentlich gerecht, bzw. gerechtfertigt ist.
Und nur weil jemand in unserem Marktsystem einen Millionengewinn ermöglicht, muss das noch lange nicht gerecht sein.
Aber es hat keinen Sinn dir das erklären zu wollen, dein Horizont ist anscheinend zu beschränkt, um dich für soetwas zu öffnen. Man konnte ja auch schon in anderen Threads deine Arroganz beobachten, du scheinst dich einfach für was besseres zu halten, aber so Menschen gibt es leider immer wieder.
Argumentier ruhig weiter mit der Markt/Volkswirtschaft und begründe die ganze Welt dadurch. Ich hoffe du wirst damit glücklich.

Jetzt sollten wir aber wieder zum Thema zurückkommen, denn eigentlich geht es ja hier um die Tour de France 2013.

Ps.
Ein letztes Statement muss ich noch loswerden, denn eine Sache kann ich so nicht stehen lassen. Du wirfst mir vor, ich würde Menschen in "wichtig" und "nicht so wichtig" trennen. Das ist absolut falsch und beweist mal wieder, dass du nicht richtig lesen kannst. Es geht hier um Berufe. Und dass man in einem Beruf, der der Unterhaltung der Menschen dient 10000000 mal mehr verdienen kann, als in einem Beruf, der uns das Überleben ermöglicht, das zeigt doch wie verkommen unsere Gesellschaft eigentlich ist, aber dabei will ich es jetzt auch belassen.
 
Junge, DU hast mit dem Geld angefangen! DU hast getönt, für das Geld was die Profis (ungerechterweise...:rolleyes:) kriegen, würdest Du das (Schürfwunden und Rennen) auch machen.
DU bist weg vom Sport zu so einem Schwachsinn gegangen. Und DU hast dann subjektiven Quatsch wie "gerecht" da rein gezogen und zum Zentralthema erklärt.
Merkst Du noch irgendwas?!
Schlimm genug dass Du nicht peilst was um Dich herum passiert. Dass Du aber innnerhalb von drei Posts vergisst was Du schreibst bzw. was das (Dein) Thema ist, sollte Dir schon ein wenig zu denken geben. :rolleyes:
 
Ich habe geschrieben, dass ich hoffe, dass die Favos sturzfrei durch die Tour kommen, damit wir einen guten Schlagabtausch sehen und herausfinden, wer nun wirklich der beste Rundfahrer momentan ist. Das war meine Kernaussage, nichts anderes.
Du und ein paar andere seid dann auf einzelnen Sätzen rumgeritten und habt mir indirekt vorgeworfen, es wäre mir egal, wenn sich die anderen verletzen. Deswegen sind wir doch erst vom Thema abgekommen.

Bist du eigentlich so ignorant oder tust du nur so? Hast du zuhause keine Liebe erfahren? Macht es dir Spaß einfach nur zu provozieren?
Lass es doch einfach mal gut sein, ich habe den Satz (back2topic) geschrieben, damit wir das jetzt beenden können und alle wieder zum eigentlich Thema zurückkönnen, aber stattdessen schreibst du jetzt wieder so einen Mist und zwingst mich dadurch darauf zu antworten.
Das es dir zu denken geben sollte schreib ich erst gar nicht, denn über dein eigenes Verhalten hast du bestimmt noch nicht all zu oft nachgedacht.
 
Quatsch!
Weitermachen!!

Ich helfe mal mit:
Jeder Radprofi mit deutschem Pass, der mit deutschen Medikamenten dopt aber aus steuerlichen äh Trainingsgründen in der Schweiz wohnt, sollte sofort die Staatsbürgerschaft entzogen bekommen.
 
Ist ein amüsanter Nebenkriegsschauplatz, hat aber wenig bis nichts mit der TdF 2013 zu tun.
 
Quatsch!
Weitermachen!!

Ich helfe mal mit:
Jeder Radprofi mit deutschen Pass, der mit deutschen Medikamenten dopt aber aus steuerlichen äh Trainingsgründen in der Schweiz wohnt, sollte sofort die Staatsbürgerschaft entzogen bekommen.

D´accord... l'absent a toujours tort :p
 
OT @ hornergeest ... christian was biste gut drauf :D Vive le cynisme !!
 
aito:
Wieso zynisch? Wenn jemand sagt, die Radsportler sollen sich nicht verletzen, damit ER ein gutes Spektakel geboten bekommt für das wiederum die Protagonisten zu viel Geld bekommen was in toto ungerecht ist bin ICH der Zyniker? :confused:
Mein lieber Freund und Waffenbruder, wir müssen uns mal ernsthaft unterhalten! :D
 
Quatsch!
Weitermachen!!
.
Ein nicht zu unterschätzender Reiz, doch konnte ich beim Lesen schon den gesteigerten Puls von Beginner_Nik spüren.
Ein Zwist wie bei Mann und Frau auf unterschiedlichen Kommunikationsebenen. hornergeest mit klarer strukturierter Geradlinigkeit und der Beginner mit beginnender Schnappatmung ob des steten Missverstehens.
Spätestens da hätte es doch bei ihm zünden müssen.
-keiner versteht mich; ergo mussisch deutlisch werde-

Im Ernst, sich über das Streckenprofil der TdF 2013, über weltweit soziale Unterschiede und den Marktwert von Streckenposten zu streiten beweist, zu welchen Höhen wir aufsteigen könnten.:D

Das nenne ich wahre Luxusprobleme!
 
Ist halt SepSPAMber, ein ganz besonderer Monat ;)
ja, ich hörte schon von verschiedenen Stellen, dass die Aktivitäten nunmehr literarische werden würden.

(ich für meinen Teil trete derzeit Rückenbedingt etwas kürzer und werde die Rennsaison nächste Woche abschließen);)
dann heißt es bis Dezember durchhalten und dann geht es für drei Wochen nach Teneriffa.
Dort werde ich dann die Ötztaler-Vorbereitung einleiten.
 
Zurück
Oben Unten