• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2013

AW: Tour de France 2013

also die tour ist insgesamt 10 mal ausdgfallen, falls dies jedoch nicht stimmt sacht mir wo das 11. jahr geblieben ist... dir tour ist doch immer 10 einheiten ihres alters der austagung hinterher oder nicht?

Sie ist 11 mal ausgefallen: 4 mal (1915, 16, 17, 18) während des 1. Weltkrieges und 7 mal (1940, 41, 42, 43, 44, 45, 46) wegen des 2. Weltkrieges. Es stimmt, dass die Nummer der Austragung immer 10 Einheiten hinter dem Alter zurück ist, das muss aber auch so sein: Wäre sie nie ausgefallen, wäre die Nummer der Austragung immer 1 höher als das Alter (bei der ersten Austragung war die Tour noch 0 Jahre alt, bei der zweiten dann 1 Jahr alt usw). Durch 11 Ausfälle wird aus "Alter plus 1" eben "Alter minus 10".

Klar, dass das oft sprachliche Verwirrung gibt. 2010 wurde zum Beispiel in Hamburg vom Veranstalter von "15 Jahre Cyclassics" geredet, obwohl die erste Austragung nicht 1995, sondern erst 1996 war. Es war also eigentlich die 15. Austragung gemeint, es wurde nur falsch ausgedrückt. Aber nun genug OT...
 
AW: Tour de France 2013

Sie ist 11 mal ausgefallen

hast ja recht

Der hat die letzten Jahren nix gezeigt, kaum gewonnen und ist gar um einiges schlechter als Greipel.

was hat den greipel dieses jahr gewonnen? auch eine tour etappe... aber sonst auch nix.

nen farrar ist auch weit von can entfernt, da stimm ich dir zu, aber ist immer noch am nähesten dran.

greipel schaffst vll auf die höhere endgeschwindigkeit, aber kriegt es nie hin(mit noch so vielen anfahrern) an ner vernünftigen position in den sprint zu kommen...

das in zukunft sicherlich jüngere sprinter mal farrar überholen ist klar, aber im mom noch nicht
 
Moin!
Hier schon die ersten Infos!!!!! :eek:
Finale soll in Paris sein

da haste dich weit ausm fenster gelehnt^^ http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_72971.htm

fänd ich nicht so gut, finale sollte in paris bleiben, aber ne halbetappe aufm champselysee als kurzes ztf könnte einiges ;)

alpe d'huez dann den tag vorher oder so...

2mal ist für den fernsehzuschauer auch nicht nötig, da bei der ersten auffahrt eh nicht viel mehr passiert, als bei irgendeinem anderen berg der ähnliche länge/steigung hat, wie der schleichweg dann ausgebaut ist, ist dann auch noch die frage... wir wollen ja nicht ne crostis etappe bei der tour im finale haben ;)
 
Das scheint wahrhaftig eine Traumtour zu werden nächstes Jahr.

Die Gerüchte besagen dass Ventoux, Tourmalet UND Alpe d' Huez (diese gleich 2 mal) dabei sind, dazu ein BZF zum Abschluss und vieles mehr..
 
Moin!
Ja, auch grade gelesen, es kribbelt gewaltig, am liebsten würde ich direkt losfahren und am Camping la Piscine in Bourg d´Oisans warten bis ich die Hubschrauber kommen höre! :)
Alleine der Start auf Korsika wird grandiose Bilder und direkt Zeitabstände bringen! :daumen:
Vive le Tour!
Christian
 
Ich bete zu Gott, dass alle Favos in Form und sturzfrei durch die Tour kommen. Es könnte der größte Schlagabtausch aller Zeiten werden, ich freue mich schon riesig!
 
Ich bete zu Gott, dass alle Favos in Form und sturzfrei durch die Tour kommen. Es könnte der größte Schlagabtausch aller Zeiten werden, ich freue mich schon riesig!
Schön wäre es wenn ALLE Teilnehmer in Form sturzfrei durch die Tour kommen.:)

Zweimal die Alpe und ein BZF soll dabei sein?! Vielleicht sogar auf die Alpe...das wär ja ein Traum:daumen:
 
Ich bete zu Gott, dass alle Favos in Form und sturzfrei durch die Tour kommen. Es könnte der größte Schlagabtausch aller Zeiten werden, ich freue mich schon riesig!
Ich gebe Jbnk03 recht (und das kommt auch nicht alle Tage vor), den Wunsch nach Sturzfreiheit auf die Favouriten zu beschränken wirkt beschränkt.
Zudem erstaunt die Vermutung des größten Schlagabtauschs aller Zeiten den geneigten Leser doch ein wenig...
Ist Eddy Merckx wieder zurück, haben sich Indurain und Anquetil zum Showdown verabredet oder hat Fausto Coppi la bomba ein- und den Fehdehandschuh hingeworfen?
 
Naja, ich hätte mir eher ein Profil wie 2012 gewünscht, nicht weil ich es so mag, sondern weil da am ehesten Spannung aufkommen müsste....Contador und soviele Bergankünfte, ja, wird spaßig. Ein BZF ist natürlich das, was ich mir lange gewünscht habe. Ein BZF aufs AdH ist natürlich der Klassiker, ABER ich will mal ein BZF auf den Ventoux sehen.
 
Ob dann Wiggins noch Kapitän bei Sky ist, oder Froome freie Fahrte bekommt und AC Paroli zu bieten :diffused:

Wenn die Tour zu einseitig bergig wird, verkommt es schnell zu einer AC Show und wer will das wirklich sehen. Zumal SBTB sich weiter personel verstärkt :cool:
 
Naja, ich hätte mir eher ein Profil wie 2012 gewünscht, nicht weil ich es so mag, sondern weil da am ehesten Spannung aufkommen müsste....Contador und soviele Bergankünfte, ja, wird spaßig. Ein BZF ist natürlich das, was ich mir lange gewünscht habe. Ein BZF aufs AdH ist natürlich der Klassiker, ABER ich will mal ein BZF auf den Ventoux sehen.
Also ich fand letztes Jahr war die unspannenste Tour seit 2005. Die Spannung machen aus meiner Sicht die Fahrer, nicht die Streckenführung. Die kann aber grandiose Kulissen stellen und da scheint die Tour nächstes Jahr (zumindest für die Tourfans) traumhaft zu werden.

Das BZF soll, wenn ich das richtig verstanden hab, nicht auf AdH gehen sondern am vorletzten Tag nach Semnoz.
 
Ich gebe Jbnk03 recht (und das kommt auch nicht alle Tage vor), den Wunsch nach Sturzfreiheit auf die Favouriten zu beschränken wirkt beschränkt.
Zudem erstaunt die Vermutung des größten Schlagabtauschs aller Zeiten den geneigten Leser doch ein wenig...
Ist Eddy Merckx wieder zurück, haben sich Indurain und Anquetil zum Showdown verabredet oder hat Fausto Coppi la bomba ein- und den Fehdehandschuh hingeworfen?
Natürlich gibt es hoffentlich keine schlimmen Stürze, aber ein paar gibt es leider jedes Jahr. Und ein paar Abschürfungen etc. sind ja auch nicht so tragisch, wenn du eh nur das Ziel hast in Paris anzukommen. Wenn allerdings mal wieder 3 Favos gehandycapt durch Stürze nur 3/4 ihrer Leistung abrufen können verzehrt das wieder alles.
Ich würde einfach gern mal schwarz auf weiß sehen wie das Kräfteverhältnis momentan aussieht, da kommt man doch völlig durcheinander. Hat Wiggins nun von der schwachen Tour Besetzung profitiert oder ist er wirklich so stark? Und dafür könnte die Tour 2013 einfach den perfekten Spielplatz bieten, für ein Kräftemessen der besten Fahrer der Welt. Vorallem weil bei dem Parcour möglicherweise auch viele Bergfahrer ala Rodriquez Interesse haben könnten.
 
Man kann seine eigenen Beiträge auch bearbeiten :rolleyes:

Ps. Den Artikel zu lesen hilft übrigens auch.

Radsport-News schrieb:
Abschließend soll es ein Bergzeitfahren von Annecy hinauf nach Semnoz geben. Es wäre der krönende Abschluss einer unvergesslichen Alpen-Woche. Wie auch immer, am 24. Oktober wird Christian Prudhomme die Strecke enthüllen. Überraschungen werden dabei garantiert sein.
 
Natürlich gibt es hoffentlich keine schlimmen Stürze, aber ein paar gibt es leider jedes Jahr. Und ein paar Abschürfungen etc. sind ja auch nicht so tragisch, wenn du eh nur das Ziel hast in Paris anzukommen. Wenn allerdings mal wieder 3 Favos gehandycapt durch Stürze nur 3/4 ihrer Leistung abrufen können verzehrt das wieder alles.
Ich würde einfach gern mal schwarz auf weiß sehen wie das Kräfteverhältnis momentan aussieht, da kommt man doch völlig durcheinander. Hat Wiggins nun von der schwachen Tour Besetzung profitiert oder ist er wirklich so stark? Und dafür könnte die Tour 2013 einfach den perfekten Spielplatz bieten, für ein Kräftemessen der besten Fahrer der Welt. Vorallem weil bei dem Parcour möglicherweise auch viele Bergfahrer ala Rodriquez Interesse haben könnten.
Wen, was verzehrt wenn 3Favos nur 3/4 ihrer Leistung abrufen können?

Abschürfungen sind nicht tragisch sprach der Held!:mad:
 
Natürlich gibt es hoffentlich keine schlimmen Stürze, aber ein paar gibt es leider jedes Jahr. Und ein paar Abschürfungen etc. sind ja auch nicht so tragisch, wenn du eh nur das Ziel hast in Paris anzukommen. Wenn allerdings mal wieder 3 Favos gehandycapt durch Stürze nur 3/4 ihrer Leistung abrufen können verzehrt das wieder alles.
Ich würde einfach gern mal schwarz auf weiß sehen wie das Kräfteverhältnis momentan aussieht, da kommt man doch völlig durcheinander. Hat Wiggins nun von der schwachen Tour Besetzung profitiert oder ist er wirklich so stark? Und dafür könnte die Tour 2013 einfach den perfekten Spielplatz bieten, für ein Kräftemessen der besten Fahrer der Welt. Vorallem weil bei dem Parcour möglicherweise auch viele Bergfahrer ala Rodriquez Interesse haben könnten.
Es gab wohl noch keine Tour, bei der kein Favorit gehandicapt war oder die Gesamtwertung so geendet hätte wie man es auf dem Papier gemutmaßt hätte.
Auch werden niemals ALLE Favoriten am Start stehen, es gibt schliesslich noch andere Rundfahrten.

Im Übrigen unterscheiden sich einige Anstiege der Tour und der Vuelta schon ziemlich stark und ich sehe einen Rodriguez bei manchen Tour Anstiegen eher nicht ganz vorne. Da gibts dann doch eher andere Leute.
 
Zurück
Oben Unten