• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2009

AW: Tour de France 2009

Na das wird doch mal ne richtig heiße letzte Bergetappe. Richtig schöne Abstände da für den 3. Platz.

Ich empfand es sowieso spannend dieses Jahr, wie viel und wie oft die Positionen (mal ausgenommen den ersten) unter den Top5 wechselten. Das gabs ja sonst nicht sooo häufig und in der Art. Freu mich auf Samstag.

Die letzten Jungs ham aber gewaltig Zeit verloren nach dem Berg.
Ob sich der Wind gedreht hatte?

Zu Contador sag ich jetzt mal lieber nix...

Das ist wirklich Blödsinn *gähn* Contador ist allen überlegen weil er ein Ausnahmetalent ist - egal ob mit oder ohne Doping. Andere Fahrer haben die Tour auch schon ähnlich dominiert :dope:
Der Blödsinn ist der , den Du selber schreibst:

Contador ist allen überlegen weil er ein Ausnahmetalent ist - egal ob mit oder ohne Doping.

so what ??????

zeig doch bitte einmal auf dass er voher schlecht oder mittelmäßig war....

Echt wahr, jedesmal das Gleiche, nach jedem Zeitfahren wo er gut abschneidet soll Contador er vorher ein schlechter Zeitfahrer gewesen sein?
Er sitzt zwar etwas bescheuert äh unaerodynamisch aufm Rad, aber er ist schnell. Das Einzige was mir an ihm definitiv nicht gefällt, ist sein "Wiegetrittgezappel". Da fallen mir gar keine Worte dazu ein...

mal was anderes: oft hört man, dass diese oder jene Fahrer gerade nicht in Form sind. Wie ist das genau gemeint, die Fahrer bereiten sich doch wahrscheinlich jedes Jahr ähnlich auf die Tour vor. Wie kommt es dann, dass sie nicht immer DIE Form haben, die sich eigentlich erreichen wollten (mal von Verletzungspech oä. abgesehen)?

Zuerst mal eine kurze Definition von "Fit sein" und "in Form sein". "Fit sein" bedeutet, dass man einen sehr hohen Trainingsstand hat. Das trifft ganz bestimmt auf alle Tour Teilnehmer zu. "In Form sein" dagegen bedeutet, dass man seinen Trainingsstand im Wettkampf voll ausnützen kann. Die Form kann sich von Tag zu Tag ändern. Zudem kann man sich durch intelligentes Training (z.B. optimales Verhältnis zwischen Pausen und Trainingsphasen, richtige Ernährung, richtige Trainingsreize, etc...) auf ein bestimmtes Rennen in "Top Form" bringen.
Letzteres ist halt sehr schwierig und verlangt vom Sportler selber sehr gute Körperkenntnisse. Es müssen eben viele Faktoren stimmen. Und auch wenn scheinbar alle Faktoren stimmen, ist der Mensch keine Maschine, die man einfach an- und ausschalten kann.

grüsse

Kann mir jemand erklären warum Contador immer so auf dem Sattel vor und wieder zurückrutscht. Alle paar Sekunden macht er das, als ob er nicht richtig Sitzen könnte. Ich hab das bei keinem anderen Fahrer heute gesehen.

Kann mir jemand erklären warum Contador immer so auf dem Sattel vor und wieder zurückrutscht. Alle paar Sekunden macht er das, als ob er nicht richtig Sitzen könnte. Ich hab das bei keinem anderen Fahrer heute gesehen.

Die Einnahme von Cera verursacht einen sehr starken Diarrhoe und somit ein Wundsein der Bodega Dos, was auf Dauer ungemütlich ist;)

Eigentlich war die Frage ganz ernsthaft gemeint. :)
Bringt ihm das vielleicht sogar irgendeinen Vorteil? Sonst würde er es ja nicht machen.

ABwarten!!:D (aber ich glaube auch das er ganz schön fertig ist)

Am Berg kann er momentan einfach nicht mithalten. Bin aber überzeugt dass es nächstes Jahr ein Duell auf Augenhöhe gibt. Allerdings hat Contador dann auch ein Team dass hinter ihm steht und nicht gegen Ihn fährt! Zumindest wenn Valverde sich unterordnet, oder Winokurow, je nach dem :D

Am Berg kann er momentan einfach nicht mithalten. Bin aber überzeugt dass es nächstes Jahr ein Duell auf Augenhöhe gibt. Allerdings hat Contador dann auch ein Team dass hinter ihm steht und nicht gegen Ihn fährt! Zumindest wenn Valverde sich unterordnet, oder Winokurow, je nach dem :D

ich gönne es ihm ja und jedem seiner fans auch...
aber, ich finde es sehr amüsant.

zuerst erwarten alle den sieg. das funktioniert aber nicht. dann nach dem ersten zeitverlust auf einer bergetappe verweisen alle auf die nächste beretappe. da verliert er wieder zeit und alle verweisen auf das zeitfahren....
nach diesem ernüchternden tag dann der verweis auf das nächste jahr!

eines muss ich allen armstrongfans lassen. sie haben einen unerschütterlichen optimismus! :D

na dann, go lance! ;)

Zurück