• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France '05

Also wird im Renntempo verhandelt. Ohne uns andere Fahrer ist Evans aufgeschmissen. Ich würde zwar heulen, jetzt die Beine hoch zu nehmen, aber das Drohpotenzial wirkt. Es kommt der Nicht-Angriffs-Pakt zustande. Wir alle fahren für und mit Evans, bringen ihn nach vorne. Dafür hält er die Gruppe zusammen und lässt uns um den Sieg sprinten – wenn wir es denn ins Ziel schaffen.

aus Ludewig Tagebuch von radsportnews.com .

Ich kann ihn da voll verstehen. :(
 
Irgendwie find ich's echt bewunderswert, wie Ullrich - derzeit leider vergeblich - versucht, Zeit auf Rasmussen gutzumachen. Man kann ihm so ziemlich alles vorwerfen:

- falsche Vorbereitung ( wer auch immer sich traut, dies zu tun :D )
- taktisch falsches Verhalten ( Antritt von vorne und mit zu dicken Gängen)
- Dummheit im Zusammenhang mit seinem/n Sturz/Stürzen.

Aber eines hat er heute mal wieder gezeigt. Seine aufgrund der immer wiederkehrenden Fragen schon fast gebetsmühlenartigen Antworten "ich werde bis Paris kämpfen" macht er wenigstens wahr.

Auch wenn es realistischerweise "nur" noch um den 3. Platz geht, finde ich das bemerkenswert, und das umso mehr, als in Deutschland außer einem Sieg ja nix zählt. :daumen:

Freu mich schon auf morgen!!
 
Kann mir, als absoluten Rennlaien, jemand erklären warum Ullrich bei seinen Angriffen, sich sofort nach den ersten Metern, ständig nach den anderen Konkurrenten umsieht? Und das heute ja nicht zum ersten Mal, sondern wie ich das verfolgt habe, eigentlich "immer"... Als Zuschauer bekommt man da irgendwie das Gefühl er traue sich nicht so recht und müsse erst kucken ob die anderen ihn nun deswegen schimpfen... (ironisch gesehen!)
Andere Rennfahrer ziehen doch auch bei Ihren Ausreißversuchen volle Kanne durch und ab geht's. Und das ohne sich ständig nach den Anderen umzusehen. So kann man doch nicht wegkommen... Oder?

Wie gesagt, ich verfolge die Tour als Rennfahrerlaie und bitte um möglichst sachliche Erklärungen...
 
Hitachi schrieb:
Kann mir, als absoluten Rennlaien, jemand erklären warum Ullrich bei seinen Angriffen, sich sofort nach den ersten Metern, ständig nach den anderen Konkurrenten umsieht?
Ich kann es mir nur so erklären, daß er bei solchen Aktionen am Limit fährt und eine Menge zu verlieren hat. Daher will er frühzeitig wissen, ob sich die Attacke gelohnt hat oder ob er besser einen Tritt heraus nimmt.

Hth,
E.:wq​
 
catweazl schrieb:
Irgendwie find ich's echt bewunderswert, wie Ullrich - derzeit leider vergeblich - versucht, Zeit auf Rasmussen gutzumachen. Man kann ihm so ziemlich alles vorwerfen:

- falsche Vorbereitung ( wer auch immer sich traut, dies zu tun :D )
- taktisch falsches Verhalten ( Antritt von vorne und mit zu dicken Gängen)
- Dummheit im Zusammenhang mit seinem/n Sturz/Stürzen.

Aber eines hat er heute mal wieder gezeigt. Seine aufgrund der immer wiederkehrenden Fragen schon fast gebetsmühlenartigen Antworten "ich werde bis Paris kämpfen" macht er wenigstens wahr.

Auch wenn es realistischerweise "nur" noch um den 3. Platz geht, finde ich das bemerkenswert, und das umso mehr, als in Deutschland außer einem Sieg ja nix zählt. :daumen:
- erzähl das mal der Panzerfaust. ...
Daß Armstrong unschlagbar ist, muß man anerkennen. Aber die eistung von Ullrich muß man auch erstmal wiederholen. Auch wenn ich skeptisch bin, daß er dem Hühnerbein noch drei Mnuten reindrückt.
 
Respekt sollte man schon haben vor Ulle und seinen schönen Angriffen.Vielleicht wird er noch dritter.Dann hat er alle ersten drei Plätze durch?! ;)
Disco macht einen guten Job und holt sich noch ET. Siege.Armstrong schlägt bestimmt am Samstag zu, da Zabriskie und Konsorten raus sind.
Unglaublich... der 7 Titel wäre es dann!
 
catweazl schrieb:
Auch wenn es realistischerweise "nur" noch um den 3. Platz geht, finde ich das bemerkenswert, und das umso mehr, als in Deutschland außer einem Sieg ja nix zählt. :daumen:

Stimmt schon, die Tatsache, dass Ullrich seit langem zur absoluten Weltspitze gehört wird ja von einigen gerne übersehen,. Man muss (leider) anerkennen, dass Armstrong einfach einen Tacken besser ist, aber dennoch ist ein 3. :daumen: :daumen: Platz bei der Tour ja wohl mehr als aller Ehren wert. Toi toi toi!
 
Selbst wenn Ulle 10ter würde, fände ich es immernoch ne bemerkenswerte Leistung! Generell würde mich auch mal ne Doku über den Tourletzten interessieren, denn auch der ist für mich ein Held.
Bei dem ganzen Spektakel um den ersten Platz vergessen anscheinend viele Zuschauer die Dimensionen, in denen sich dieses Rennen abspielt.
 
Hi
ich finde das auch behämmert, daß bei den abgeschlafften Reportern in Schrift, Bild und Ton jeder außer dem Ersten ein Verlierer ist.
Ich habe Respekt vor jedem, der bei einer Etappe der TdF auch nur mit dem Hauptfeld mithalten kann.
Und den größten Respekt hab ich vor jedem, der ne komplette Tour durchhält.
Die ganzen Lästermäuler würden doch einen Berg Kategorie 4 nur schiebend hochkommen, manche überhaupt nicht.
Immerhin hat der Ulle die Tour schon mal gewonnen, das können die wenigsten Radprofis von sich behaupten.
Wer weiß, wie es aussehen würde, wenn Ulle wie Armstrong außer der Tour keine anderen Rennen führe?
 
Jupp schrieb:
Wer weiß, wie es aussehen würde, wenn Ulle wie Armstrong außer der Tour keine anderen Rennen führe?

Das ist leider Quatsch. LA hat in den vergangenen Jahren eher mehr Rennen als Ulle im Vorfeld der Tour bestritten (wie z.B. Murcia, Dauphine, Klassiker) . Nur in diesem Jahr war er hier in Europa vergleichsweise selten am Start.

Cheers
H.
 
Jupp schrieb:
Hi
ich finde das auch behämmert, daß bei den abgeschlafften Reportern in Schrift, Bild und Ton jeder außer dem Ersten ein Verlierer ist.
Ich habe Respekt vor jedem, der bei einer Etappe der TdF auch nur mit dem Hauptfeld mithalten kann.
Und den größten Respekt hab ich vor jedem, der ne komplette Tour durchhält.
Die ganzen Lästermäuler würden doch einen Berg Kategorie 4 nur schiebend hochkommen, manche überhaupt nicht.
Immerhin hat der Ulle die Tour schon mal gewonnen, das können die wenigsten Radprofis von sich behaupten.
Wer weiß, wie es aussehen würde, wenn Ulle wie Armstrong außer der Tour keine anderen Rennen führe?

In der Tat hat sich Ulle auch dieses Jahr voll auf die Tour konzentiert, und im Vorfeld max gleich wenn nicht sogar weniger Rennen bestritten...

Edit: Ups hatte das Post vorher übersehen... :D
 
canny schrieb:
Respekt sollte man schon haben vor Ulle und seinen schönen Angriffen.Vielleicht wird er noch dritter.Dann hat er alle ersten drei Plätze durch?! ;)

Sogar die ersten Vier!

Dann kann er sich nächstes Jahr ganz darauf konzentrieren Fünfter zu werden :eyes:
 
"Gesamtwertung: Im Schlussanstieg zeigt der Führende der Gesamtwertung ungeahnte Schwächen und verliert leicht an Boden. Eine Tatsache, die die Verfolger im Hinblick auf die 19. Etappe und das Samstags-Zeitfahren noch einmal wachrütteln und motivieren wird"

Zitat von http://www.tour.ard.de/tour/tdf/strecke/strecke18.jhtml

:blabla: :blabla: :blabla: :blabla: :blabla: :blabla: :blabla: :blabla: :blabla:

Na da bin aber mal gespannt wie der Lance heute einbricht ;)

Na ja der gut Herr Walzer hat den Artikel ja auch vor der Tour geschrieben. Da konnte noch keiner mit dem Dominator aus Nordmexiko rechnen
 
peugeot schrieb:
"Gesamtwertung: Im Schlussanstieg zeigt der Führende der Gesamtwertung ungeahnte Schwächen und verliert leicht an Boden. Eine Tatsache, die die Verfolger im Hinblick auf die 19. Etappe und das Samstags-Zeitfahren noch einmal wachrütteln und motivieren wird"
Im Unterschied zu Dir ist Herr Walzer ein Experte.... :D
 
Na ja, so langsam zeigt Rasmussen Verschleißerscheinungen. Gratulation an

- LTY zum 1. Sieg bei der TdF 2005
- TMO zur Eroberung der Mannschaftsführung
- Ullrich zum Zeitgewinn auf Rasmussen
- Keßler zu einer tollen Leistung ( immrhin mit Brummschädel unterwegs).

Ist doch schön zu sehen, daß Ullrichs Beharrlichkeit endlich was bringt.
 
Am Samstag wird Ulle dem Rasmussen noch einen verbraten und wird dritter :streit: .
Beim ersten Zeitfahren hat Rasmussen auf die kurze Distanz gut 2 min. verloren.
Ulle zeig`s dem komischen Marienkäfer ;) .
 
canny schrieb:
Am Samstag wird Ulle dem Rasmussen noch einen verbraten und wird dritter :streit: .
Beim ersten Zeitfahren hat Rasmussen auf die kurze Distanz gut 2 min. verloren.
Ulle zeig`s dem komischen Marienkäfer ;) .


Ich will's hoffen ! Rein rechnerich sollte es hinhauen, allerdings hat das kleine Krabbeltier bisher nie so dir richtige Motivation gehabt im Zeitfahren das allerletzte geben zu müssen.
Aber ich bin Optimist: Ulle wird Dritter! Ich finds toll das sein Kampfgeist endlich belohnt wird. Getreu dem Motto: Steter Ulle hölt den Ramussen... :D
 
Ulle hat heute schon um jede Sekunde gekämpft und das macht Spaß dabei zu zusehen.
Obwohl man immer wieder sieht in welch anderer Liga Basso und Armstrong spielen!
 
canny schrieb:
Ulle hat heute schon um jede Sekunde gekämpft und das macht Spaß dabei zu zusehen.
Obwohl man immer wieder sieht in welch anderer Liga Basso und Armstrong spielen!


Genau sehe ich auch so! Aber man sieht auch das der Meister sich nicht hinten reinhängt, sondern auch da wieder vorne weg fährt - Außerirdisch der Kerl!
 
Zurück
Oben Unten