• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour d´Energie 2009

AW: Tour d´Energie 2009

Der bin ich. Das blau weiße Cicli B Fly06 mit Campa und dem schwarzen Shamal HPW Aero LRS. Warst du auch in der Gruppe von Jühnde runter nach Rosdorf wo wir so schön Kreisel gefahren sind?
 
AW: Tour d´Energie 2009

würde gerne ja sagen aber ich habe soviele "Aussetzer" das ich mich nur an wenig erinnere :D:D

Ich hatte schwarze Campa Racing Klamotten an und fahre ein Ridley Damolces mit Fulcrum Hochprofil Felgen....

Der bin ich. Das blau weiße Cicli B Fly06 mit Campa und dem schwarzen Shamal HPW Aero LRS. Warst du auch in der Gruppe von Jühnde runter nach Rosdorf wo wir so schön Kreisel gefahren sind?
 
AW: Tour d´Energie 2009

Ich sag dir ehrlich, ich habe dich auch nicht in bewusster Erinnerung, aber das weiße Shirt mit fast keinen Ärmeln und die hochgekrempelte, graue Hose, das war ich.
 
AW: Tour d´Energie 2009

ja ja...Dich kenn ich, wir sind bis zum HH in der vorderen Gruppe gefahren...hab mich über Dich gewundert das Du da vorne mitgefahren bist...aber von klamotten soll man sich ja nicht beeinflussen lassen wie man sieht...Top Zeit !
 
AW: Tour d´Energie 2009

Ich gebe zu, dass das eine Mischung aus Understatement und Hinterhältigkeit von mir ist so aufzutreten. Dahinter stecken 19000 km/2008 und 5374 km seit 1.1.09.
 
AW: Tour d´Energie 2009

19.000...not bad...Student ??

Bin 2008 gerade mal auf ca. 11.000 gekommen und 2009 bisher 3.200....
 
AW: Tour d´Energie 2009

Maschinenbau, 9 Sem und in der Regelstudienzeit, was da schon was heißen will ;) In gut nem Jahr bis zum 26zigsten Geb im August sollte alles fertig sein. Ich hole aber ca. 30-40% der km dadurch, dass ich alles mit dem Rad mache, Wege die zwangsläufig anfallen wie zur Uni, Arbeit fahren usw.
 
AW: Tour d´Energie 2009

Danke!!!;)
Sehr interessant..klasse....sehr deutlich zu sehen wie die Geschwindigkeit im ganzen langsamer ist, aber dennoch sich die Kurven gleichen.
Der deutlichste Unterschied finde ich ist bei km 26-30
Ich halte grade meine Kurve (Polar) dagegen(ich gehöre eher zu Leistungsklasse von Frank... WOW was seit Ihr schnellen am Berg schnell.
Und bei km 20 die "kleine" Rampe hast du beschleunigt...bei mir ist da eine Geschwindigkeitsverlust zu sehen.

Bis RAR werde ich noch einige Trainingseinheiten am Berg fahren.

Solche vergleiche findet man viel zu selten im Netz.
Nochmal Danke

Moin, moin!

Auch ich finde solche Vergleiche recht aufschlußreich. Ich fahre auch mit Polar 600 und würde mich freuen wenn du mir deine Kurve auch mal zukommen lassen könntest. Ich stelle dann natürlich auch meine zur Verfügung. Du schreibst das du in etwa in einer Leistungsklasse mit Frank bist. In dieser Region bin ich auch zu finden. Ich bin 2:49 gefahren.

Gruß Torf
 
AW: Tour d´Energie 2009

hobbyrennen sind richtig geil, geiler als c-rennen ...

wo ich gefahren bin, war alles im grünen bereich!
hab gerade deinen blog gelesen, der marathon in arolsen wäre was für dich, nie flach und schöne strecke.
grüße h20
 
AW: Tour d´Energie 2009

Ich kenne die Strecke und fahre grundsätzlich risikoavers ab man sollte aber doch mal mit Kommentaren wie "Hirnlos" etwas vorsichtiger sein, wenn man es nicht kennt ist die Abfahrt darunter schon sehr sehr tricky. Außerdem geht es natürlich nicht um 5 Sekunden die man am Endergebnis verliert, sondern um 50 Meter die einem u.U. im nächsten Flachstück fehlen um an eine Gruppe ranzkommen. Im übrigen macht in so einem Rennen jeder mal einen Fehler, manche halt nur an etwas ungünstigen Stellen ....

JA, genau aber ihr seit keine Rennfahrer wo es um 50Meter drauf ankommt... Ihr seit Hobbysund ob 5 Sekunden oder 5 minuten ist doch absolut Scheiß egal.... Und wenn man eine Abfahrt nicht kennt, dann sollte man erst recht langsamer fahren....
Aber geniale Ecke, da könnte man sich nächstes Jahr als Zuschauer postieren, der BURNER!!
 
AW: Tour d´Energie 2009

JA, genau aber ihr seit keine Rennfahrer wo es um 50Meter drauf ankommt... Ihr seit Hobbysund ob 5 Sekunden oder 5 minuten ist doch absolut Scheiß egal.... Und wenn man eine Abfahrt nicht kennt, dann sollte man erst recht langsamer fahren....
Aber geniale Ecke, da könnte man sich nächstes Jahr als Zuschauer postieren, der BURNER!!

auch wenns ein Hobbyrennen ist, bleibts ein Rennen... ich finds völlig unverwerflich, da mit etwas Risiko in die Abfahrten zu gehen (in dem Video sind doch, soweit ich das beurteilen konnte, alle eigenverantwortlich ins Unterholz gerauscht), solange man keine anderen Fahrer abschießt
 
AW: Tour d´Energie 2009

auch wenns ein Hobbyrennen ist, bleibts ein Rennen... ich finds völlig unverwerflich, da mit etwas Risiko in die Abfahrten zu gehen (in dem Video sind doch, soweit ich das beurteilen konnte, alle eigenverantwortlich ins Unterholz gerauscht), solange man keine anderen Fahrer abschießt

Es geht um die 50 Meter die man verlieren kann!!!
 
AW: Tour d´Energie 2009

Es geht um die 50 Meter die man verlieren kann!!!

ja und? 50 Meter können bedeuten, dass du eine Gruppe nicht erreichst und warten musst, bis von hinten eine angemessen schnelle Gruppe auftaucht... da versuche ich doch lieber, in der Abfahrt keine Zeit liegen zu lassen...
(ich hatte das Glück, dass vor mir ein etwas zaghafter, in der Ebene aber sehr starker Windschattenspender fuhr, denn nach dem Hohen Hagen steht man erstmal ca 2km im Wind und das tut dann echt weh, sich an eine Gruppe heranzukämpfen)
 
AW: Tour d´Energie 2009

ja und? 50 Meter können bedeuten, dass du eine Gruppe nicht erreichst und warten musst, bis von hinten eine angemessen schnelle Gruppe auftaucht... da versuche ich doch lieber, in der Abfahrt keine Zeit liegen zu lassen...
(ich hatte das Glück, dass vor mir ein etwas zaghafter, in der Ebene aber sehr starker Windschattenspender fuhr, denn nach dem Hohen Hagen steht man erstmal ca 2km im Wind und das tut dann echt weh, sich an eine Gruppe heranzukämpfen)

Altes, es ist Hobby, da ist es Scheiß egal.....
Das Problem ist ihr denkt ihr seit in einem Rennen, dass macht es so gefährlich wie man sieht. HEW ist immer der Gipfel!!
Schönen Tag noch..
 
AW: Tour d´Energie 2009

Altes, es ist Hobby, da ist es Scheiß egal.....
Das Problem ist ihr denkt ihr seit in einem Rennen, dass macht es so gefährlich wie man sieht. HEW ist immer der Gipfel!!
Schönen Tag noch..

Ja, es heißt ja auch Jedermannrennen und nicht Kaffeefahrt :love:
 
AW: Tour d´Energie 2009

hier Uschi...erm Suschi www.seitseid.de

In deinem Profil steht Du machst alles für Geld...hältst Du für nen Fünfer den Mund ? :lol:

Fährst Du auch Rennen ?
Ich meine selbst bei Bundesjugendspielen geben die Kids Alles..obwohl es um nix geht als ne Urkunde ;)

Mal drüber nachdenken.
 
AW: Tour d´Energie 2009

hier Uschi...erm Suschi www.seitseid.de

In deinem Profil steht Du machst alles für Geld...hältst Du für nen Fünfer den Mund ? :lol:

Fährst Du auch Rennen ?
Ich meine selbst bei Bundesjugendspielen geben die Kids Alles..obwohl es um nix geht als ne Urkunde ;)

Mal drüber nachdenken.

:floet: :jumping: wann gehen wir ein Bier trinken?
 
Zurück
Oben Unten