• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tommasini-Designvorschläge bitte!

Futzebutz

Bergrunterrasi!
Hallo,
ich trage mich mit dem Gedanken, mir einen Tommasini-Maßrahmen machen zu lassen.

Es wird der Alurahmen Racing Aloy werden.

Nun gibt es ja auf www.tommasini.com den Designkonfigurator.

Irgendwie ist mir die Vielzahl der Möglichkeiten suspekt und ich sehe die Gefahr zu viel zu designen. Zu bunt oder zu langweilig oder oder....!
Viele Designbilder wie es in Echt aussieht gibt es auch nicht im Netz.

Habt ihr Lust mir Vorschläge zu machen??

Also Farbe Weiss find ich schön..ne knackige Kombi mit Schwarz. Irgendwas Buntes eventuell dazu...rotmetalic oder orange.....oh mann soviele Möglichkeiten. Edel solls aussehen is ja klar ne!!

Werde neue Eastons dran machen Felgen schwarz-weiß---silberne Speichen (kein rot mehr drin lt. händler) nachfolger vom Vista sl 2008... gibt noch keine Bilder im Netz.

Der Rahmen wird gesloopt sein...und gefallen tun mr eigentlich eher die modernen ausgefallenen Sachen wie Orbea Orca z.b. oder Willier gefällt mir auch gut.

Als Gruppe wird erstmal wohl mein Veloce-Centauermix drankommen..mit ner schwarzen FSA Kompaktkurbel...irgendwann solls mal ne Chorosgruppe werden.

Also liebe Stylisten ich bin für jeden stilsicheren Vorschlag dankbar.
Liebe Grüße

Claudi....die bald bestellen will damit im Frühjahr der neue Renner rennen kann.:D

Anzeige

Re: Tommasini-Designvorschläge bitte!
AW: Tommasini-Designvorschläge bitte!

Klasse Idee! Ich habe gestern erste Schritte zu meinem Premier Plus unternommen und mich vermessen lassen! Bisher tendiere ich zu dem Design des Carbo Fire auf der Tommasini Homepage, aber endgültig entschieden ist das noch nicht. Ich bin mal gespannt was hier an Vorschlägen kommt!

Also Claudi, wenn´s weiß werden soll, dann müssen die hier dran:
Racing7-Press.jpg

oder, für etwas mehr Kohle, die hier:
fulcrum0.jpg

Nix Easton...

und als Design wär ich dafür: 40 E E F N

...another Damenhandtäschli...

oder auch 40 N E F N

Der nächste Bitte!

Mir gefällt 39 N E E N sehr gut, dazu schwarze Felgen.
Das oben vorgeschlagene 40NEFN ist auch super.

Was kostet dich dieser Rahmen? Eine Kollege aus meinem RR-Verein fährt auch ein Tommasini in blau-weiß: Ein Top-Rad.

Oder so: 39 N F F E
Aber "39" ist auf jeden Fall der schönste Rahmen.

Ich habe mir die Tage den Tommasini Premier Plus in 40 NPFN bestellt. Dazu kommen dann Zondas in schwarz.

33 AM N Z PP könnte man sicher auch auf lange Zeit anschauen, ohne daß man sich daran satt sieht. Und man könnte auch gut eine andere Carbongabel damit kombinieren (sofern man das irgendwann will), weil die äußeren Teile des Rades in schwarz gehalten sind. Dranschrauben kann man silberne genauso wie schwarze Komponenten, weißes Lenkerband und Sattel passen genauso wie schwarzes.

Hier mal mein Renner :)

http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/55897

Was man leider auf dem Foto net so gut sieht, ist dass das Lenkerband und die Reifen dunkel balu sind und so natürlich bestens zum Rahmen passen!
Hab den Racing Aloy Rahmen und komme auf 9 kg gesammt Gewicht.

Musste zwar die vier Monate Lieferfrist überstehen, aber danach war die Freude um so größer!
Gruß,

Jan

Hört auf so schöne Räder zu posten! Sonst "brauche" ich doch noch einen Rahmen in besser passender Größe.

Im Ernst: Sieht sehr gut aus. Das von Ugo finde ich auch klasse:

Und wenn ich dir auch noch verrate, dass die für einen Aufpreis fast jeden Design-Sonderwunsch machen, auch wenn er nicht in den schon umfangreichen Auswahlmöglichkeiten zu finden ist?

Solltest dir auch zu den Decals Gedanken machen, die kannst du auch alle selber auswählen.

Hi. sehr schöne Ideen.....also 39 finde ich auch am schönsten..da der Racing Alloy aber nicht gemufft ist würde das nicht ausehen wie gewollt und nicht gekonnt weil das Design ja quasi ne Muffe für Arme wäre. Eher die Vorschläge 40 nahe Teaqmdesign aber statt Rot Orange! Wie ist wohl das Perlweiss..kanns mir nicht so recht vorstellen....die quasi fast Weisse Version mit bischen Rot ist auch schön...liegt voll im Trend.....habe aber schon ein komplettes weisses Trekkingrad.

@Wölfchen
leider sind die Eastons schon fast da, ausserdem möchte ich ja nicht unbedingt dem schönen weissen Crosser aus dem Rechtsrheinischen Konkurrenz machen..Grüsse an Sandra.

@Korn..schönEes Rad...glückwunsch!

Also was tun sprach Zeus...würde gerne mal ein Orginalbild mit perlweiss sehen!

Grüsse
Claudi

Hi,

ich fahre den Premier plus in der 33, gelb/ross 93/midnight in der jetzt 4. Saison.

Ich stehe total auf das Rosso93, das hat auch nur Tommasini, habe 93 einen Tecno in der Toscana getroffen, seitdem musste ich das haben.

Gute Wahl

Grüße

Hi, wenn schon italienisch - dann richtig :-). Mein Vorschlag "33 WFEE".
Kann man dann rote, schwarze oder silberne Laufräder kombinieren.
Diese Farblösung hab ich mal in echt gesehen - bis heute tief beeindruckt.

Eieiei.....

Was denkste, wie oft und lange ich vor dem Rechner saß und hin und her probiert hab... :D
Eine (allerdings nicht ganz unschöne) Qual der Wahl.

Ich würde mal behaupten, so richtig daneben liegen wirst du nicht, sofern du nicht rot mit gelb und lila kombinierst, oder so was... :p

39 (lugs) geht meiner Meinung nach allerdings wirklich nur bei gemufften Rahmen mit eben Lugs (=Muffen). Der Vorschlag von CDR sieht aus wie eine schwarzbunt gefleckte Kuh... :D (sorry)

Mein Favorit, auch wenn es recht standardmäßig daher kommt (mancher würde vielleicht sagen "langweilig"), ist und bleibt das Design 33, für das ich mich ja schließlich auch entschieden habe (Geisterfahrer hat das Bild schon oben verlinkt). Der Rahmen "wird dich bis in die Grube begleiten", wie joey im Tourforum so schön schrieb = da wird man sich so schnell nicht dran satt sehen.
Vorschläge daher für 33: NPWW (ich mag doch grün am Rad so) auch überlegt hatte ich ernsthaft 33 NCEE (hellblau finde ich geil, wäre bloß etwas arg De Rosa mäßig daher gekommen)

Design 40 hatte ich auch lange überlegt. Allerdings ist es mir doch zu unruhig (auch wenn du die Option hast, gewisse Designelemente wegzulassen)

Hier würde mir 40 NPWW gefallen.

Aber letzten Endes: Bastel doch selber. Es muß DEINEM Geschmack entsprechen.
Wenn es so weit ist, und du dich nicht entscheiden kannst, würde ich hier noch mal zwei oder drei vorschläge zur Auswahl stellen. :)

viel Erfolg beim Treffen einer Entscheidung, die nur richtig sein kann. :love:

Grüße
Frank

39 (lugs) geht meiner Meinung nach allerdings wirklich nur bei gemufften Rahmen mit eben Lugs (=Muffen). Der Vorschlag von CDR sieht aus wie eine schwarzbunt gefleckte Kuh... :D (sorry)

Unverschämtheit ;)
Im Ernst: Was ist daran bitte bunt? Schwarz/weiss/rot ist in !

Mein Favorit, auch wenn es recht standardmäßig daher kommt (mancher würde vielleicht sagen "langweilig"), ist und bleibt das Design 33, für das ich mich ja schließlich auch entschieden habe (Geisterfahrer hat das Bild schon oben verlinkt). Der Rahmen "wird dich bis in die Grube begleiten", wie joey im Tourforum so schön schrieb = da wird man sich so schnell nicht dran satt sehen.
Vorschläge daher für 33: NPWW (ich mag doch grün am Rad so) auch überlegt hatte ich ernsthaft 33 NCEE (hellblau finde ich geil, wäre bloß etwas arg De Rosa mäßig daher gekommen)

Grün gefällt mir gar nicht am RR. Deswegen sieht man auch quasi nie grüne RR auf der Strasse, weil die Farbe nicht passt (=Retourkutsche:p )

Unverschämtheit ;)
Im Ernst: Was ist daran bitte bunt? Schwarz/weiss/rot ist in !

Grün gefällt mir gar nicht am RR. Deswegen sieht man auch quasi nie grüne RR auf der Strasse, weil die Farbe nicht passt (=Retourkutsche:p )

:D

Hehe....

"Schwarz-bunt" ist die Bezeichnung für die schwarz-weißen Kühe, wenn ich nicht irre.

Gut, daß es diesen thread gibt! Seit Tagen sitz ich vor dem pc und spiel mit Formen und Farben.
Es geht mir wie meinen Vorrednern. 39 ist nur mit gemufftem Rahmen schön. Gut, daß ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt! 40 ist sehr unruhig, wenn auch verlockend, schließlich soll der Rahmen etwas besonderes werden. Derzeit hänge ich an 33 FENN oder 33 NEFN, wobei hier die Gabel nur schwarz anlackiert sein dürfte, roter Streifen wie im Oberrohr und dann weiß auslaufen sollte.

Wer weiß was mein nächster Favorit wird.......

Gut, daß es diesen thread gibt! Seit Tagen sitz ich vor dem pc und spiel mit Formen und Farben.
Es geht mir wie meinen Vorrednern. 39 ist nur mit gemufftem Rahmen schön. Gut, daß ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt! 40 ist sehr unruhig, wenn auch verlockend, schließlich soll der Rahmen etwas besonderes werden. Derzeit hänge ich an 33 FENN oder 33 NEFN, wobei hier die Gabel nur schwarz anlackiert sein dürfte, roter Streifen wie im Oberrohr und dann weiß auslaufen sollte.

Wer weiß was mein nächster Favorit wird.......

Auch beide sehr schön: 33FENN gefällt mir etwas besser.

ich finde gelb stark meine kombi daher:

40 L N N P oder L statt am ende das P

wie findet ihr denn 37 EFNNN??

Zuhause tippen sich alle schon an die Stirn? Keiner versteht warum mich das so beschäftigt, lauter Ungläubige.......:eek:

Zurück