• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Toleranz bei verzogenem Rahmen

AW: Toleranz bei verzogenem Rahmen

Ich muss mich da mal gerade korrigieren. Habe einen Fehler gemacht, der alles ein wenig in ein anderes Licht rueckt. Mir kam erst später in den Sinn, dass ich die Messabweichung zwischen beiden Seiten nicht gleichsetzen kann mit dem Wert, um den der Rahmen effektiv verzogen ist. Denn die 1,5 mm muss ich ja nochmal durch 2 teilen, um den Wert zu erhalten, der nötig wäre um das Sattelrohr mittig zu haben. Also ist der Rahmen um etwa 0,7 mm verzogen.

Und vermutlich kann man sich da bei 2 Jahre alter Massenware nicht mehr beschweren. Oder?

Daran, dass die Messweise ok ist, ändert sich immer noch nichts.

hat keiner was anderes gesagt aber ein messfehler war es trotzdem, ware größe zeigt sich wenn man fehler eingestehen kann

Ja, das habe ich ja mit diesem Nachtrag natuerlich nicht getan ....

Muss ich das noch irgendwie förmlicher veranstalten, damit Du mich nicht mehr mit Deinen orthographisch verkrueppelten Satzkonstrukten auf den Senkel gehst?

Muss ich das noch irgendwie förmlicher veranstalten, damit Du mich nicht mehr mit Deinen orthographisch verkrueppelten Satzkonstrukten auf den Senkel gehst?

:lol::daumen:

Aha, ein Denkfehler ,kein Messfehler.

Na, dann ist ja alles gut.
Viel Spaß beim Aufbau .:)

Jo, danke. Ein paar Kleinteile fehlen noch, dann kann es losgehen.

beleidigungen ist das stärkste mittel der geistig armen.

du hast toll gemessen keinen fehler gemacht alles toll alles prima, nie wieder wird eine aussage von dir angezweifelt.

1249850917131.gif

Nein, Du musst wohl den Weg des Beifahrers seines Opas gehen:aetsch:

1,5 mm ist gar nichts
einmal schnell das laufrad ohne lehre zentriert, steht es viel mehr aus der mitte.
es gibt rahmenmesslatten, kosten nichts, halten ewig.
meine ist 25 jahre alt.

Zurück