• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ToH beim Eisbrecher

AW: ToH beim Eisbrecher

So, auch mal wieder reingelesen:

Ostern, Bamberg, Zelten :)

Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob ich RuK fahren will/darf/muss...oder jetzt habe ich ja auf jeden Fall eine nette Alternative!
Lieber Bergabkönig, liebe Forumsfreunde,

außer Jonasonjan hat sich bisher niemand zum Zeltaufbauen gemeldet. Ich erwäge nun, eine "kommerzielle" Lösung mithilfe bezahlter Dienstleister zu realisieren – aber wollt ihr wirklich auf das gemeinsame Erlebniß in freier Natur und gefühlte, gelebte Solidarität verzichten?

Mit sportlichem Freundesgruß,
Eisbrecher
 
AW: ToH beim Eisbrecher

Beim Zeltaufbau würde ich nicht wieder gut zu machenden Schäden anrichten.
Aber ich könnte die Arbeitsschutzbelehrung durchführen.
 
AW: ToH beim Eisbrecher

Ralf, mit bürokratischem Drumherum, Kleingeisterei und ohne Selbstvertrauen hat noch niemand etwas bewegt. Kräftig in die Hände gespuckt und frohgemut das Werk beginnen, so und nicht anders kann's gelingen!
 
AW: ToH beim Eisbrecher

In meiner Zeit beim Roten Kreuz hatte ich oft Gelegenheit, Großzelte aufzubauen und nach getanem Abbau wieder in Plastiksäcke zu verstauen: die große Plane, die Stangen und alle Kreuzverbinder, auch das Kreuz auf der Zeltplane mußte wieder mit hinein in den dunklen Beutel. Kam das Tuch naß in sein Futteral und wurde in den Tagen danach vergessen, es hervorzuholen und zu trocknen, so moderte es vor sich hin.

Einzig die Vorstellung, das rote Kreuzlein, ein wenig zur Seite ziehen zu können und es zu verlängern, spendete mir in diesen düsteren zeiten Trost, denn so wäre es mit dem St George's Kreuz gleich gewesen, das bei mir weit bessere Gefühle weckt.
 
AW: ToH beim Eisbrecher

Lieber Bergabkönig, liebe Forumsfreunde,

außer Jonasonjan hat sich bisher niemand zum Zeltaufbauen gemeldet. Ich erwäge nun, eine "kommerzielle" Lösung mithilfe bezahlter Dienstleister zu realisieren – aber wollt ihr wirklich auf das gemeinsame Erlebniß in freier Natur und gefühlte, gelebte Solidarität verzichten?

Mit sportlichem Freundesgruß,
Eisbrecher

Mein lieber Freund,
als Anhänger und Mitarbeiter des christlichen Glaubens, wirst Du meine Situation sicher nicht verstehen können, aber als Vater zweier, von mir getrennt lebender Kinder, habe ich gerade an Feiertagen und Wochenenden nicht unbegrenzt Zeit.

Was zunächst als fröhliches Treffen gedacht, nun durch Dich zum Missbrauch der Forenmitglieder zur Frohnarbeit entartetet, behalte ich es mir bis kurz vor dem Event vor, WANN ich Dich mit meinem Erscheinen erleuchten werde.

Aber sei Dir gewiss ... ick werde Dir heimleuchten! :D
 
AW: ToH beim Eisbrecher

Wie kommst Du auf diese Idee.
Ich bin begeistert und versuche diese Aktion unter Einbeziehung aller kraftvollen Helfer in einen würdigen Rahmen zu stellen.
 
AW: ToH beim Eisbrecher

Beantrage doch ein paar 1Euro Jober, ist ja schließlich für einen guten Zweck.:rolleyes:
 
AW: ToH beim Eisbrecher

Beantrage doch ein paar 1Euro Jober, ist ja schließlich für einen guten Zweck.:rolleyes:
Bissken zynisch, hmm?

Obwohl, wenn ich's recht überlege: Meine Fahrradschuhe wurden sicher auch von Kinderarbeitern in Fernost zusammengewramst – und mein Carbonrahmen wurde bestimmt unter Umgehung aller Vorschriften zum Gesundheitsschutz gebrutzelt und lackiert. War aber wohl auch für einen guten Zweck irgendwie.
 
AW: ToH beim Eisbrecher

Ein Forentreffen? Regional beschränkt oder forumsweit? Wo kann man daraüber lesen?

Viele Grüße
Franz
Lieber Franz,
Ostern 2009, Nähe Forchheim oder Bamberg – in der vierten Zeile meiner Signatur und hier steht das Wesentliche:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=47993
http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=970716&postcount=265
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=50110

Lass dich vom rustikalen Ton, den manche Beiträger anschlagen, nicht erschrecken, das sind, glaube ich, im Grunde ganz nette Burschen, und es sind sogar einige junge Damen dabei. Natürlich sind viele von ihnen noch recht ungezogen, aber will man's ihnen verdenken angesichts des Bildungssystems, dem sie (vermutlich nicht allzu regelmäßig) ausgesetzt waren.

Mit sportlichem Freundesgruß,
Eisbrecher
 
AW: ToH beim Eisbrecher

...und es sind sogar einige junge Damen dabei. Natürlich sind viele von ihnen noch recht ungezogen, aber will man's ihnen verdenken angesichts des Bildungssystems, dem sie (vermutlich nicht allzu regelmäßig) ausgesetzt waren.


jawohl!!! jetzt wirds endlich mal hier intressant.......... :D :lol:

Wo und wann kann man die ungezogenen (und das sollen sie auch bleiben..... :D ) , jungen Damen denn erleben??

Mit besten protestantischen Grüßen
Chris
 
Zurück
Oben Unten