• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ToH beim Eisbrecher

AW: ToH beim Eisbrecher

Wir wollten ToH beim Eisbrecher.
Wir haben ... sowas ähnliches ... nun zu Ostern.
Dafür sollen wir aber offenbar arbeiten, dem Alkohol und der Unzucht abschwören sowie in Zelten schlafen.
Ora et labora .... :D
Na ja, man kann es ja im Zelt treiben. Sozu sagen als Kompromiss oder nicht?:D
 
AW: ToH beim Eisbrecher

Wer segnet ? Und warum soll ich ganz Ostern dann in Bamberg bleiben ?
Grüßle
Chris
Eisbrecher wird sich schon kümmern, ansonsten segnen wir unsere Jollen selber. Nen Tullamore Dew wird kein Rad verachten! ;)
Zum Arbeiten ... :dope:

Na ja, man kann es ja im Zelt treiben. Sozu sagen als Kompromiss oder nicht?:D
Zu diesem Behufe will Eisbrecher uns durch die Pampa jagen, damit wir alle redlich und löblich erschöpft ins Bettlein fallen. :)
 
AW: ToH beim Eisbrecher

Zum Thema Gott und die Welt ein schönes Büchlein, ist weniger Zeitverschwendung als mein schönes Stahlradl von Sektierern befeuchten zu lassen...und viel bla bla. Der Messwein der Orthodoxen Russen is eh besser.

serveImage.php


"Hubertus Mynarek (79) ist einer der prominentesten deutschen Kirchenkritiker. Er schrieb unter anderem Bücher über Papst Johannes Paul II. und Benedikt XVI. Der Religionswissenschaftler war Dekan der katholisch-theologischen Fakultät der Universität Wien und trat 1972 als erster Theologieprofessor im deutschsprachigen Raum aus der katholischen Kirche aus. Sein anschließend veröffentlichtes Buch "Herren und Knechte der Kirche" war eine schonungslose Abrechnung mit Klerus und Kirchenideologie; die darum geführten Prozesse brachten ihn seinerzeit an den Rand des Ruins."

greetz
smoking%20jesus.gif
 
AW: ToH beim Eisbrecher

Ostern bin ich Stammgast in einer anderen Kirche:

HPIM0566.jpg


Die steht in Finale Ligure (Le Manie) und wurde einem nützlichen Zweck zugeführt: Sie beherbergt eine Trattoria (Gambero Verde). :lutsch:
 
AW: ToH beim Eisbrecher

Bamberg ist super,ein Onkel von mir wohnt dort.die haben auch so ein schönes Kloster auf einem Berg,und die Altstadt ist auch schön.ich versuche auf jeden Fall zu kommen.
 
AW: ToH beim Eisbrecher

Gibt es denn schon ein Termin im LMR, wo sich alle eintragen können?
Es gibt ja scheinbar einiges zu oganisieren...Zelte (Jungen & Mädchen getrennt), liederbücher, essen....der ein oder andere spielt doch auch sicher ein istrument....?
 
AW: ToH beim Eisbrecher

Eisbrecher,

Du plannst doch nicht etwa diese Tour, oder wollen wir zwischendurch eine Nachtspause anlegen:eek:

"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen"​

Wie gut soll man bis dahin trainiert sein:confused:
 
AW: ToH beim Eisbrecher

Eisbrecher,

Du plannst doch nicht etwa diese Tour, oder wollen wir zwischendurch eine Nachtspause anlegen:eek:

"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen"​

Wie gut soll man bis dahin trainiert sein:confused:

Wieso, ist doch ein guter Einstieg in die Saison...wenn es wirklich diese Tour wird, dann werden aber einige hier das Vaterunser beten lernen:mex:
 
AW: ToH beim Eisbrecher

Vielleicht kann man irgendwo ein bißchen abkürzen?

Ich sage ja zum Segen,
aber bitte auf schnellen Wegen…
 
AW: ToH beim Eisbrecher

Ich trainiere ja das ganze Jahr, das Gemeindeblättchen will schließlich auch im Winter ausgefahren werden. Die recht lange Route hat ja kaum Höhenmeter, somit werden wir in der Gruppe ein flottes Tempo anschlagen können. Einzig der Umstand, dass uns zahllose Sehenswürdigkeiten ununterbrochen zur Einkehr auffordern scheint mir etwas schwierig zu sein. Ich würde daher vorschlagen sich auf die 4-5 Hauptkirchen und Klöster zu beschränken und ansonsten den Radsport zu seinem Recht kommen zu lassen.

Voller Vorfreude auf dieses spirituell-sportliche Ereignis grüßt euch
Eisbrecher
 
AW: ToH beim Eisbrecher

Um der Osterbotschaft Kund zu tun und ausserdem dem sportlichen Glockenläuten zu frönen, könnten wir unsere Räder (statt einer ev. vorhandenen Klingel) mit Glöckchen oder Ähnlichem ausstatten.

Pfeffer und Salz
 
AW: ToH beim Eisbrecher

Ich dachte, Ostern sei das Fest, wo man Eier haben muss.
Wo genau sollen die Glocken hin?

osterglocke.jpg

Narcissus pseudonarcissus: die Blume zum Thread.
 
Zurück
Oben Unten