Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rahmen aus Scandium gibt es nicht.renner schrieb:Carbon, Alu, Scandium
Stimmt nichtstahl das beste rahmenmaterial. weil es im verhältnis zum gewicht das steifste ist.
AndreasIllesch schrieb:Rahmen aus Scandium gibt es nicht.
fjmi schrieb:meiner meinung ist stahl das beste rahmenmaterial. weil es im verhältnis zum gewicht das steifste ist.
ich glaub du bringst einiges durcheinander. bau einen stahlrahmen mit den rohrdurchmesser und dicke* von alu und du wirst sehen, dass er stabiler ist bzw. bei dünneren aber mit gleicher stabilität leichter. warum? darummessenger schrieb:Hier bringste aber wohl was durcheinander.
Stahlrahmen haben durchaus einige Vorzüge, aber im Verhältnis Steifigkeit zu Gewicht ist ein Stahlrahmen Alu + Carbon + Titan wirklich unterlegen...
(wobei ich micht entsinne, daß beim kürzlichen Tour-Test der Stahl Tommasini einen besseren STW hatte als einige Alu-Renner, was aber weniger am Stahl, als dem Maestro Irio lag...)
Genau. Weigern sich konsequent, papierdünnen Stahl zu schweißen...Kuota Kharma schrieb:und hast du schonmal nachgedacht warum die nicht so gebaut werden?
ach so ja, die ingenieure sind alle doof...