• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tips zum Vorbau Giant OCR Compact road

michi...

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir kürzlich ein schickes Rennrad zugelegt und zwar das Modell Giant OCR Compact Road. Prinzipiell bin ich damit sehr zufrieden und komme mit dem Rad auch super zurecht, aber irgendwie stimmt die Sitzposition nicht so richtig. Denke der Vorbau ist evtl. zu lang...aber ich hab leider wenig Ahnung von der Materie :-)
Da ich Einsteigerin bin und das mein erstes Rennrad ist, habe ich aber leider keine Vergleichsmöglichkeiten...

Ich habe in verschiedenen Foren gelesen das irgendwas mit dem Vorbau bei dem Modell nicht so ganz optimal ist. Weiß jemand was es damit auf sich hat, bzw. was man daran verbessern kann? Ich meine was gelesen zu haben von wegen Vorbau zu steil, oder Vorbau umdrehen...kann das sein?? wie gesagt ich habe leider keine Ahnung, für mich muß das Rad im Optimalfall einfach nur fahren :-)

Vielleicht ist dadurch mein Problem mit der falschen Sitzposition schon gelöst...
Bin für jeden Hinweis dankbar!!! :-)

Lg

Anzeige

Re: Tips zum Vorbau Giant OCR Compact road
AW: Tips zum Vorbau Giant OCR Compact road

Also der erste Absatz ist doch schon ein Widerspruch in sich.
Entweder man kommt damit gut zurecht ( inkl Sitzposition ) oder eben nicht.
Da deine gesamten Angaben aber sehr Waage sind, halte ich mich mit Kristallkugelgucken doch etwas zurück.

Nein ich finde es ist kein Wiederspruch. Ich komme mit Rad gut zurecht und von der Sitzposition her fühle ich mich auch ganz wohl. Nur habe ich das Gefühl das der Lenker für meine Verhältnisse eventuell etwas zu weit weg ist...aber da das wie gesagt mein erstes Rennrad ist und ich daher keine Vergleichsmöglichkeiten habe kann es auch durchaus sein, das das eben die normale Sitzhaltung auf nem Rennrad ist...

Daher hatte ich auf Tips zum Vorbau gehofft, falls bei diesem Modell bereits bekannt ist das damit öfter Probleme auftreten...

Wenn Dir die Position zu gestreckt ist, kannste erstmal versuchen, ob Vorbau umdrehen schon mal was bringt, dadurch kommst minimal hoch.
Ansonsten ruhig einen 2cm kürzeren Vorbau kaufen.
Auf richtige Sattelposition achten, Tibia im Lot mit Pedalachse, wichtig.

Zurück