• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tipps für Furka und Simplonpass sowie Lago Maggiore und Comasee

Anzeige

Re: Tipps für Furka und Simplonpass sowie Lago Maggiore und Comasee
Hilfreichster Beitrag geschrieben von rayjoe

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Am Luganersee und Comersee über die Uferstraße ist nicht so toll. Bei letzterem gibt es z.T. Ausweichmöglichkeiten. Über den Hügel dazwischen gibt es schöne Strecken 👍

Am Lago Maggiore ab Vira über die Alpe di Neggia, Indemini wieder runter zum See. Harter, aber schöner Anstieg. Spart ein paar KM am Seeufer entlang der Hauptstraße

Hilfreich wäre zu wissen, was Du Dir bei Deiner Route gedacht hast. Die Fahrt durch Zürich und Mailand ist jeweils gewünscht, nehme ich an?
Jedenfalls würd ich nicht so lange an der Küste fahren, sondern über den Passo del Faiallo; dahinter sehr schöne Aussicht und Abfahrt.

Simplon bin ich vor ein paar Jahren gefahren. Hat mir sehr gut gefallen.

Auffahrt von Brig wie folgt:

Bildschirmfoto 2025-07-07 um 20.10.58.png

Am Schallberg dann kurz nach dem Abzweig nach Rosswald den zweiten Abzweig links nehmen und völlig einsam auf einem schmalen Sträßchen sozusagen unter die Ganterbrücke durchfahren. Weiter oben geht es dann wieder direkt auf die Hauptstraße. Die oberen Galerien fand ich nicht schlimm, hat sich alles gut fahren lassen. War aber auch ein Sonntag Vormittag ohne viel Verkehr.

Bildschirmfoto 2025-07-07 um 20.11.23.png

IMG_5223.jpeg

IMG_5226.jpeg

Abfahrt macht Spass. Unten dann aber auf die richtige Ausfahrt acht geben, sonst landet man im Tunnel.

Zuletzt bearbeitet:
Simplon bin ich vor ein paar Jahren gefahren. Hat mir sehr gut gefallen.

Auffahrt von Brig wie folgt:

Anhang anzeigen 1644448

Am Schallberg dann kurz nach dem Abzweig nach Rosswald den zweiten Abzweig links nehmen und völlig einsam auf einem schmalen Sträßchen sozusagen unter die Ganterbrücke durchfahren. Weiter oben geht es dann wieder direkt auf die Hauptstraße. Die oberen Galerien fand ich nicht schlimm, hat sich alles gut fahren lassen. War aber auch ein Sonntag Vormittag ohne viel Verkehr.

Anhang anzeigen 1644449

Anhang anzeigen 1644454

Anhang anzeigen 1644455

Abfahrt macht Spass. Unten dann aber auf die richtige Ausfahrt acht geben, sonst landet man im Tunnel.
Zu welcher Jahreszeit bist du da gefahren?
Ich bin den mal im August mit dem Auto gefahren und war begeistert...konnte mir jedoch im Leben nicht vorstellen, dort mit dem Rad hochzufahren...Fahrzeuge ohne Ende.

Zu welcher Jahreszeit bist du da gefahren?
Ich bin den mal im August mit dem Auto gefahren und war begeistert...konnte mir jedoch im Leben nicht vorstellen, dort mit dem Rad hochzufahren...Fahrzeuge ohne Ende.
Das war an einem Sonntag in der letzten Augustwoche. War um 9 Uhr auf der Passhöhe.

Zurück