• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Time RXE - Aber bei uns in der Stadt hat keiner Schuhe für

Blackblade

Pixelschubser
Registriert
13 Juli 2005
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Mein Problem erklärt sich eigentlich schon aus dem Heading. Für meine neues RR hab ich mir Time Pedale angedacht (RXE) und diese auch schon von meinem Händler bestellen lassen. (bekomm bei ihm den gleichen Preis wie im Netzt also warum nicht)
Der liebe Herr Radhändler führt aber leider nur Shimano Schuhe, die laut seiner Aussage nicht mit den Time Platten kompatibel sind. Also ab zum nächsten Bikeladen gedüst. Nachgefragt ob die denn Time kompatible RR schuhe hätten. Sicher ham sie das, allerdings nur von Specialized. Also Schuhe angeschaut und naja sind nur 2 paar RR Schuhe dabei. Beide weiss (passt das zu nem roten RR?), und der eine hat keine Schnalle und der andere kostet 190€.......:)
Und ansonsten bekomm ich hier keine Schuhe, weil alle nur Shimano Schuhe führen.
Soll keine Heulorgie sein, sondern will eigentlich nur wissen ob es Schuhe gibt, bei denen ich die Time Platten raufschrauben kann OHNE einen Adapter vorher raufzuschrauben. Soweit ich weiss is das bei den Sidi Tretern möglich, aber ich hab leider keine Ahnung in welcher Größe ich diese nehmen soll, da ich sie ja aus dem Netz bestellen muss und so nich anprobieren kann. Meine Spezialized MTB Schuhe haben Größe 46 falls das was hilft.

Schon mal Dnake im vorraus

mfg
christian

PS: in der Suche hab ich zwar etwas darüber gefunden, aber da ging es nur um einen bestimmten Schuh in Verbindung mit Time Pedalen, aber daraus bin ich nicht schlau geworden :)
 
Die Time RXE und vor allem die dazugehörgen Platte sind kompatibel zur Looknorm mit drei Löchern. Passt auf die meisten Schuhe.
Kannst ja mal bei H+S BikeDiscount (www.bike-discount.de) oder so nach Look Platten und Time Platten sehen. Da siehst Du auf den Bildchen schon, dass das passt.
Da gab´s wohl mal ´ne andere Norm für einige Time Pedale, aber die Platten für die RXE passen an die Look Norm.
 
ihr seid Schatzens:D Schon mal super vielen Dank.

mfg
christian

€: aber wenn ich mir die Platten so Anschauhe, sollten Time Platten doch auch auf sSchuhe für Shimanos passen oder? Sind doch auch 3fach gelocht? (Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich genau :))
vergesst den ersten edit :D hat sich ja aus obigem Post bereits ergeben ^^
 
Blackblade schrieb:
aber wenn ich mir die Platten so Anschauhe, sollten Time Platten doch auch auf sSchuhe für Shimanos passen oder? Sind doch auch 3fach gelocht?
Ganz genau so ist es. Das ist auch kein Staatsgeheimnis, von daher würde ich bei deinem "Händler" auch nichts mehr mit gutem Gefühl kaufen - war er bis vor kurzem noch Pizzabäcker & Versicherungsvertreter oder wie ist er zu seinem Broterwerb (von Beruf kann man ja keinesfalls sprechen) gekommen?
 
Nein der Händler hat eigentlich schon Ahnung. Hat seit 25 Jahren nun seinen Laden. Kann sein dass er nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist (nicht so toll aber besser als Pizzabäcker:D ) soll ja früher andere Timeplatten gegeben haben. Evtl. weiss er von denen, dass sie nicht passen. Aber is schon a weng länger her.....naja werd ihn auf jeden Fall einmal ansprechen :)

mfg
christian
 
Ja, die Ur-Times brauchten eine 4-Loch-Sohle, aber schon die Platten der Impact-Baureihe konnte man an Sohlen mit Look-Norm befestigen. Insofern hat er da seit einigen Jahren etwas verpasst.
 
Zurück
Oben Unten