• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Tilff-Bastogne-Tilff 2008

King of Ping

Mitglied
Am 11. Mai findet in Tilff bei Lüttich wieder T-B-T statt, ich habe mich gestern für die 137er runde angemeldet, quasi als formtest für das gerolsteiner tour festival. wer ist denn noch am start?

AW: Tilff-Bastogne-Tilff 2008

wir werden zu dritt die lange Tour angehen; 3:00 Uhr raus, 4:00 Uhr ab quer durch die Ardennen 5:30 Uhr anmelden und nix wie weg und bei Sonnenschein irgendwann am Nachmittag die letzte Abfahrt nach Tilff unter die Reifen nehmen.
...bonne chance... egomon

wir werden zu dritt die lange Tour angehen; 3:00 Uhr raus, 4:00 Uhr ab quer durch die Ardennen 5:30 Uhr anmelden und nix wie weg und bei Sonnenschein irgendwann am Nachmittag die letzte Abfahrt nach Tilff unter die Reifen nehmen.
...bonne chance... egomon

vill glück wünsch ich schon mal, werde die 137er fahren führ die große reicht es mit knapp 2000km training seit januar noch nicht. bin schon gespannt wie es wird fahr zum ersten mal in belgien

...die bisher beste T-B-T die ich mitgemacht habe...aber auch aufgrund der Wärme die am meisten schweisstreibende. Ärgerlich war nur dass man an der Kontrolle in Wanne zuwenig Wasserstellen, (nur ein Gartenschlauch) hatte und die bunten Limonaden, blau, grün gelb, orange irgendwann nicht mehr reingehen. Heute ist lockerees Ausrollen angesagt.
egomon

fand T-B-T auch super, wetter, strecke, alles top und an der redoute war sogar ein bischen stimmung. hatten gut 2000km gefahren seit januar und traute mir nur die 137er runde zu, nächstes jahr fahre ich die große schleife

bin gestern die große runde gefahren. hat riesig spaß gemacht bei den optimalen bedingungen. dank der vielen tausend teilnehmer gab es eigentlich fast immer (große) gruppen, somit wars richtig radsport und man konnte das tempo hoch halten (28er schnitt).

das niveau bei den belgischen veranstaltungen war wie immer durchweg hoch, alle fit, alle mit gutem material, alle fahren vernünftig (habe keine stürze gesehen).

mein klassiker-fazit 2008:
ronde van flanderen: seeehr lang (280km), nass und kalt, aber: KULT, muss man gefahren sein
fleche de wallonie: einige sehr steile anstiege, anspruchsvoll, angenehm einfache orga
tilff-bastogne-tilff: trotz viele höhenmeter kann man viel rollen und in gruppen fahren, sehr schöne strecke

bin gestern die große runde gefahren. hat riesig spaß gemacht bei den optimalen bedingungen. dank der vielen tausend teilnehmer gab es eigentlich fast immer (große) gruppen, somit wars richtig radsport und man konnte das tempo hoch halten (28er schnitt).

das niveau bei den belgischen veranstaltungen war wie immer durchweg hoch, alle fit, alle mit gutem material, alle fahren vernünftig (habe keine stürze gesehen).

Stimmt - kann man( noch dazu bei s:) lchem Wetter) einfach nur empfehlen!
Allerdings fand ich den Fleche vorigen Samstag um einiges anspruchsvoller!

Wir sind die kurze Runde gefahren,war megageil.Nächstes Jahr sind wir wieder dabei.

Kennt jemand den Termin für 2009?

Da ich jetzt in der Nähe wohne, würde ich da gerne mitfahren!

...fahr früh los, Start ist so zwischen 5:00 und 6:00 Uhr für die lange Runde; wir planen auch mal wieder eine Teilnahme...vielleicht die klimatischen Bedingungen wie in diesem Jahr...dann wär's klasse!

...fahr früh los, Start ist so zwischen 5:00 und 6:00 Uhr für die lange Runde; wir planen auch mal wieder eine Teilnahme...vielleicht die klimatischen Bedingungen wie in diesem Jahr...dann wär's klasse!

sterten kann man bei t-b-t wann man will. es ist kein rennen, es gibt auch keine zeitnahme. denke ich werde so gegen 07.00 starten wie letztes jahr auch

Werde ich machen, denn den Weg dorthin kenne ich noch nicht... :D
Allerdings beschränke ich mich wohl auf die kurze Runde über 137km.

Hat sich für 2009 schon jemand angemeldet?
Bekommt man dann eine Bestätigungsmail nach der Anmeldung?

Hintergrund meiner Frage: Ich wollte mich gestern anmelden, bekam aber nach Eingabe aller Daten von der Seite eine Fehlermeldung. Daher weiß ich jetzt nicht genau ob ich angemeldet bin oder nicht!

Hat sich für 2009 schon jemand angemeldet?
Bekommt man dann eine Bestätigungsmail nach der Anmeldung?

Hallo Mechernicher,
bei Tilff brauchst Du Dich nicht vorab anzumelden, Du fährst morgens hin, parkierst Dein Fahrzeug, gehst über die Straße in so einen Hinterhof rein, viele andere werden das auch machen, füllst einen Zettel aus, bezahlst mit Pfand für die Startnummer ich denke 15 -17 Euronen und fährst los...und falls Dir jemand nach der Ankunft die Startnummer für ein Goody-bag abschwatzen will, hau ihn oder auch sie auf die Flossen,:mad: das Zeug ist Schrott, hole Dir besser die 5 Euronen im besagten Hinterhof ab und...geh für das Geld Leffe saufen. (Leffe = belgisches Kraftelexier, macht Dich wieder elastisch ;-) ca. 7 bis 8 Umdrehungen also nicht übertreiben und die Erdnüsse oder auch Käsestückchen dazu müssen sein!

Gruss
belgischer Grenzbewohner ;););)

Hallo Mechernicher,
bei Tilff brauchst Du Dich nicht vorab anzumelden, Du fährst morgens hin, parkierst Dein Fahrzeug, gehst über die Straße in so einen Hinterhof rein, viele andere werden das auch machen, füllst einen Zettel aus, bezahlst mit Pfand für die Startnummer ich denke 15 -17 Euronen und fährst los...und falls Dir jemand nach der Ankunft die Startnummer für ein Goody-bag abschwatzen will, hau ihn oder auch sie auf die Flossen,:mad: das Zeug ist Schrott, hole Dir besser die 5 Euronen im besagten Hinterhof ab und...geh für das Geld Leffe saufen. (Leffe = belgisches Kraftelexier, macht Dich wieder elastisch ;-) ca. 7 bis 8 Umdrehungen also nicht übertreiben und die Erdnüsse oder auch Käsestückchen dazu müssen sein!

Gruss
belgischer Grenzbewohner ;););)

allerdings kannst du dich aber auch sehr bequem online anmelden und die startgebühr im voraus bezahlen. wird etwas billiger und du kannst dir radtricots der veranstaltung reservieren lassen etc. hat also schon ein paar vorteile.
http://www.sport.be/cyclingtour/tilffbastognetilff/2009/fr/

Zurück