• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tilff-Bastogne-Tilff 2008

AW: Tilff-Bastogne-Tilff 2008

an den Kollegen aus Letzebösch;
o.k. aber bedenke, dass das Wetter in den Ardennen Kapriolen schlagen kann und man eventuell die Entscheidung am Morgen treffen muss, fahr ich oder tu ich mir 4 grad und weniger nicht an...wenn du das Geld vorab gezahlt hast, isses futsch..dennoch wir planen tbt für 2009...viel Spass beim Training bis dahin!

egomon

an den Kollegen aus Letzebösch;
o.k. aber bedenke, dass das Wetter in den Ardennen Kapriolen schlagen kann und man eventuell die Entscheidung am Morgen treffen muss, fahr ich oder tu ich mir 4 grad und weniger nicht an...wenn du das Geld vorab gezahlt hast, isses futsch..dennoch wir planen tbt für 2009...viel Spass beim Training bis dahin!

egomon

das stimmt, aber naja, dann ist das geld halt für einen guten zweck. werde n ur nicht fahren wenn es stürmt und es temperaturen unter 5 grad celsius gibt. letztes jahr war es mir definitiv zu heiss!!!

Ein Monat noch,also so weit ist es nun auch nicht mehr weg

Anmeldung ist nicht mehr in Tilff am Markt sondern....

Country Hall Ethias Liège
Allée du Bol d'Air, 13
4031 Angleur

..aber Start ist in Tilff wie bisher....

Nur noch drei Tage und mich hats voll erwischt! :mad:

Hoffe mal das meine Intesivkur jetzt hilft damit ich dann zumindest locker mitrollen kann!!

@BillyGoat
wünsche gute Besserung...nur TBT mit locker mitrollen...weiss ich nicht so recht.
Vielleicht noch der Hinweis, dass sich in 2009 die Anmeldung von Tilff nach Angleur verzogen hat und man darauf hinweist, dass in Tilff nicht mehr geparkt werden darf.
Die Stecke ist auch leicht verändert....Cote de Rossier ist nicht mehr im Programm...dafür eine andere Schweinerei...Wetter ist als passabel gemeldet...also Sonntagmorgen um 03:45 Uhr von K. weg Richtung Lüttich!!!!
Wünsche angenehme Tour!

egomon

Allen Teilnehmern auch von mir aus alles Gute. Bin dieses Jahr das erste Mal dabei und hoffe dass ich mehr Glück als beim Gerolsteiner haben werde (Panne)

TBT 2009 ist mal wieder Geschichte:
Mit dem neuen Startort Angleur sinds jetzt 244km und reichlich HM geworden...Wetter am Anfang kühl ...ab km 160 recht passabel....Lob an die zahlreichen Streckenposten..bis auf einen, der unsere Truppe komplett in eine Motorradtruppe reingewunken hat..ist aber nochmal gut gegangen..Verpflegung..na ja...süss, süsser, ich mag nicht mehr...spontane Red bull Station am Col de Rahier auch nicht übel und ich schätze so 7000 bis 8000 Teilnehmer...sonst ist noch zu erwähnen die leicht geänderte Strecke ohne Col de Rosier ... einen heftigen Sturz bei Manay...der Junge sah übel aus...und ein toter Fuchs neben der Strecke...ich denke es war ein Automobilist und kein Randoneur...
Gruss egomon

TBT 2009 ist mal wieder Geschichte:
Mit dem neuen Startort Angleur sinds jetzt 244km und reichlich HM geworden...Wetter am Anfang kühl ...ab km 160 recht passabel....Lob an die zahlreichen Streckenposten..bis auf einen, der unsere Truppe komplett in eine Motorradtruppe reingewunken hat..ist aber nochmal gut gegangen..Verpflegung..na ja...süss, süsser, ich mag nicht mehr...spontane Red bull Station am Col de Rahier auch nicht übel und ich schätze so 7000 bis 8000 Teilnehmer...sonst ist noch zu erwähnen die leicht geänderte Strecke ohne Col de Rosier ... einen heftigen Sturz bei Manay...der Junge sah übel aus...und ein toter Fuchs neben der Strecke...ich denke es war ein Automobilist und kein Randoneur...
Gruss egomon

...und dann hättest du noch fast vergessen, dich für dein Vorurteil mit den schlechten Strassenzuständen zu entschuldigen :D
Die waren nämlich TOP, im Gegensatz zur Schotterpiste beim Gerolsteiner!

...und dann hättest du noch fast vergessen, dich für dein Vorurteil mit den schlechten Strassenzuständen zu entschuldigen :D
Die waren nämlich TOP, im Gegensatz zur Schotterpiste beim Gerolsteiner!
o.k. >>>mea culpa<<< aber durch die veränderte Strecke nach Petit Thier haben sie das grausame Stück durch den Wald und dann die Horrorabfahrt runter schon mal gechancelt. Aber sind dir nicht die doch häufigen Reifenpannen aufgefallen, gerade nach den doch immer noch holprigen Abfahrten? Ich für meinen Teil war froh mit neuen Conti 4000s unterwegs zu sein und die hatte ich noch auf 8,5 bar aufgeblasen, ist zwar unkomfortabel aber man kann den A... ja auch mal liften.
Aber ich möchte meinen Erguss heute morgen doch noch mit etwas Positivem abschliessen und zwar hatten besagte Pannenkollegen fast immer den technischen Support dabei, Motorräder mit gelbbejackter Besatzung. Diesen Service sollte man wirklich mal besonders loben, was hiermit geschehen sei. So...bin jetzt radeln...Wetter ist prima...viel Spass ..und bis neulich!
egomon

auch für mich ist T-B-T vorbei und ich bin wieder total begeistert von der strecke. mir gings die ersten 70 km nicht so gut, mir war schlecht und ich habe keinen richtigen tritt gefunden. ab der cote de la gleize ging es dann wesentlich besser und konnte die letzten 50km noch mal richtig gas geben. nächstes jahr werde ich dann endlich doch auf die große runde umsteigen, obschon bereits für dieses jahr geplant, hatte ich mich clevererweise doch für die kleine angemeldet. habe mir mit 3000 gemütlichen traininghskilometer dann doch nicht zugetraut so früh in der saison die ganze länge durchzufahren. die verpflegung wie immer von der festen nahrung her ne katastrophe, kann dieses süße zeug nicht leiden und von bananen wird mir übel. da ich das jedoch wusste hatte ich einen riegel und ein gel eingesteckt, mehr brauch ich normalerweise für 140km nicht. mit dem isostar, dem wasser und der redbull station war getränkemäßig wohl für jeden gesorgt. und oben in angleur dann zum schluss eine leckere leffe, was will man mehr ;)

nächstes jahr sicher wieder mit dabei, dann zum dreijährigen jubiläum die große T-B-T.

1.)...leckere leffe...
2.)...nächstes jahr sicher wieder mit dabei, dann zum dreijährigen jubiläum die große T-B-T.

zu 1.) ...das Zeug gibt dir alles zurück, was du unterwegs hast liegenlassen...konnte mir mein Leffe brun aber nicht reinziehen, da ich noch mit dem Auto + Räder + Kollegen zurück musste.
zu 2.)... ich nehm dich beim Wort!
Viele Grüsse nach Letzebösch
egomon

Die Strecke war wirklich schön - allerdings finde ich den Fleche viel schwerer!
Auf ein NEUES 2010:D

Zurück