• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ticken im Rahmen

Embo

Mitglied
Hallo zusammen
hab mein neues Rad jetzt ca 4 Wochen
plötzlich hab ich ein Tickern immer wenn ich aus dem Satel
komme am Berg hab jetzt alles Überprüft alles fest Laufrad, Sattelstütze etc.Rahmen ist Alu Pro Sl 4000 bei Rose sagten die das man
Unterbodenschutz in den Rahmen einspritzen könnte und das helfen soll.
Habt Ihr schon von so einer Lösung gehört. ???????????? :(:(

Anzeige

Re: Ticken im Rahmen
AW: Ticken im Rahmen

Das werden zu 99% deine Kettenblattschrauben oder die Kontakte der Kettenblätter sein. Fette sämtliche Teile und Kontakte und gut ist.

Ab Werk ist in der Regel nichts gefettet, sei denn du hast einen fleißigen Händler, der dein Rad vor Auslieferung auseinanderbaut, was ich noch nie erlebt habe bei Komplettfertigrädern.

Das Rad war Custom Made Kette war gut gefettet ich habs in Bochholt abgeholt
aber ich fahr mit dem Rad mal nächste Woche zur ersten Inspektion
was meinst du zu dem Sprey im Rahmen

Es kann gut sein das es auch vom Lenker/Stuersatz kommt. Habe das selbe jetzt auch gehabt. Stell den Stuersatz einen Tick nach!
Ist vielleicht ein schlauer Spruch, aber es geht nichts für einen Händler der "greifbar" ist.

Kettenblattschrauben nachziehen kann trotzdem kein Fehler sein. Abgesehen davon würde ich tatsächlich auch mal Sattelstütze, Sattelklemme und Pedale bzw. alles was klicken und knacken kann, inspizieren. Kostet dich vielleicht 1 Stunde Arbeit.

Von Unten Richtung Tretlager beim Pedalieren Tick Tick

Wenn du einen Radcomputer montiert hast, könnte evtl. der Magnet an den Sensor kommen im Wiegetritt, wenn die Felge etwas meht ausgelenkt wird. Dto. der Trittfrequenzsensor am Hinterbau zur Kurbel hin.

Bevor Du Kettenblattschrauben nachziehst, bitte erstmal herausschrauben und etwaigen Dreck entfernen. Dann Fett dran und mit 3-5 Nm anziehen (Leichtbauschräubchen 3 Nm, Standard 5 Nm).
Bei mir sind es meistens die Kettenblattschrauben.

Hallo zusammen
Erstmal danke für die Tips ich denke ein paar
sachen kann ich schon ausschliesen Sattelstütze
Radcomputer hab morgen meinen freien Tag da werd
ich mal ein bischen schrauben ich werd euch berichten.

Zurück