Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ist auch immer bisschen tüftelei, also durch gute (zeitintensive) planung kann man echt einiges an höhenmetern sparen, und vor allem auch durch alternative anbieter zu komoot.
und dann gibts natürlich auch persönliche präferenzen - also ich hab zwischen 2 der checkpoints 2 varianten ausgeplant, eine davon hat 103km weniger aber dafür 1910hm mehr; tendiere start zur flacheren, aber mach das dann vom wetter abhängig - wenn man sich die wetterdaten des letztens jahres ansieht hat die mit mehr höhenmetern nämlich im juli im schnitt 5 grad weniger, das macht dann schon viel aus obs 30 oder 35 hat finde ich.
danke dir!
Hallo, ich war zweimal beim TPBR ... die Zeiten wurden nicht angepasst. Für mich auch nicht relevant, da ich nicht um den Sieg kämpfte ... und auf die 7-8 Tage machten die 1,5h für mich nicht viel aus ... Für die Sieganwärter könnte man wohl bei Michael anfragen, ob man die Startgruppe wechseln kann ...Gibt es hier noch weitere, die dieses Jahr mitfahren?
Weiß jemand, ob die Ergebnisse um die Startzeit korrigiert werden? Oder ob die Zielschlusszeit verlängert ist für die hinteren Starter? Zwischen den ersten und letzten Startern liegen ja 1,5h, d.h. die ersten sind schon ca. 30-50km "vorne", wenn die letzten erst losfahren. Das ist imho ne Menge Holz, auch auf die lange Distanz.
2024 weiß ichs nicht mehr genau aber 2025 wurden die zeiten auf jeden fall angepasst.Hallo, ich war zweimal beim TPBR ... die Zeiten wurden nicht angepasst. Für mich auch nicht relevant, da ich nicht um den Sieg kämpfte ... und auf die 7-8 Tage machten die 1,5h für mich nicht viel aus ... Für die Sieganwärter könnte man wohl bei Michael anfragen, ob man die Startgruppe wechseln kann ...
Wen meine Berichte (+kleine Videos) von Wien-Barcelona und Wien-Nizza interessieren:
https://www.lumacagabi.com/three-peaks-bike-race-wien-barcelona/
https://www.lumacagabi.com/three-peak2020-der-schmerz-vergeht-der-stolz-bleibt/
Viel Spaß beim Rennen, das Format finde ich klasse ... möchte das unbedingt nochmal fahren irgendwann ...
LG lumacagabi
ja, ist voraussichtlich die letzte.Bin auch gerade in der Planung und dabei auf 2 (mir bisher nicht bekannte) Formate gestoßen, die entweder in München starten oder enden: https://ultracyclingchallenges.com/
The great crossing epoch und Holy (shit) Alps sind von den Rahmendaten ähnlich wie das TPBR.
@nusey
Soll das heißen, dass das die letzte Ausgabe des TPBR ist, die in Barcelona endet?
Bin angemeldet
Sonst noch jemand von hier?
Dubrovnik hört sich interessant an!ja, ist voraussichtlich die letzte.
nächstes jahr also barcelona, dann steht dobrovnik am plan und 28 ist wieder nizza, was dann auch voraussichtlich die letzte austragung vom three peaks sein wird
Bin auch dabeiBin angemeldet
Sonst noch jemand von hier?
Oh, krass. Woher stammt die Info?ja, ist voraussichtlich die letzte.
nächstes jahr also barcelona, dann steht dobrovnik am plan und 28 ist wieder nizza, was dann auch voraussichtlich die letzte austragung vom three peaks sein wird
Ich liefere gerne (Neulings-)ContentMeine Frau und ich haben uns gegen das TPBR entschieden, wir werden stattdessen beim Race accross France starten.
Ich werde aber schauen, dass ich wie in den beiden letzten Jahren wieder die Kommentare zum TPBR auf Dotwatcher schreibe. Das macht auch viel Spaß.
Stand auf der HomepageOh, krass. Woher stammt die Info?
michael, also der veranstalter, hats letztes jahr im ziel erzählt und stand auch mal auf der homepageBin auch dabeiDas wird für mich gleichzeitig das erste Event dieser Art
Oh, krass. Woher stammt die Info?
Ich liefere gerne (Neulings-)Content![]()
Nein, es wird noch veröffentlich bzw. ist vorgeschrieben, welche Peaks in welcher Reihenfolge man abfahren muss.Ich bin auch dabei. Mein erstes Ultrarennen. Hat von euch schon jemand mit der Routenplanung begonnen? Bin mir unsicher, welchen Peak ich zuerst anfahre. Die Kilometer sind bei beiden etwa gleich. Also ziemlich egal, ob zuerst Kitzbüheler Horn oder Mangart?
Grüße Alex
Ah, okay! Ich war letztes Jahr dabei bzw. die Jahre davor war es auch vorgeschrieben. So ist es auf jeden Fall etwas neues! Dann viel Spaß und gutes gelingen.Laut offizieller website ist die Reihenfolge der Peaks egal. Die Richtungen sind teilweise vorgeschrieben. Ich glaube nicht, dass das nochmal geändert wird.
"Mandatory checkpoints 2026:
Start parcour out of Vienna
Peak X – Mangart Saddle Parcour (East to West)
Peak X – Kitzbüheler Horn
Peak X – Col de la Loze (Anti clock wise)
You can choose the order!"
Die Strecke ist so ziemlich gleich lang. Die Frage ist also vor allem, ob man lieber südlich der Alpen durch die Po-Ebene fährt oder nördlich durch die Schweiz. Hat beides Vor- und Nachteile und macht am Ende kaum einen Zeitunterschied, denke ich.Ich bin auch dabei. Mein erstes Ultrarennen. Hat von euch schon jemand mit der Routenplanung begonnen? Bin mir unsicher, welchen Peak ich zuerst anfahre. Die Kilometer sind bei beiden etwa gleich. Also ziemlich egal, ob zuerst Kitzbüheler Horn oder Mangart?
Grüße Alex