• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Three Peaks Bike Race

Muss mich berichtigen. Habe nochmal alle Strecken zusammengeklickt und komme ohne Optimierungen auf 36.500 Hm. Keine Ahnung, wie ich beim letzten mal auf die 40.000 Hm gekommen bin.

ist auch immer bisschen tüftelei, also durch gute (zeitintensive) planung kann man echt einiges an höhenmetern sparen, und vor allem auch durch alternative anbieter zu komoot.
und dann gibts natürlich auch persönliche präferenzen - also ich hab zwischen 2 der checkpoints 2 varianten ausgeplant, eine davon hat 103km weniger aber dafür 1910hm mehr; tendiere start zur flacheren, aber mach das dann vom wetter abhängig - wenn man sich die wetterdaten des letztens jahres ansieht hat die mit mehr höhenmetern nämlich im juli im schnitt 5 grad weniger, das macht dann schon viel aus obs 30 oder 35 hat finde ich.
danke dir!

Klar, ist man Teilnehmer, ergibt aufwändige und detaillierte Planung Sinn. Ich habe einfach Komoot machen lassen und kam auf 2300 KM und 35.000 Höhenmeter. Und überlege das, jetzt als Biketour mit ein paar Tagen mehr zu fahren :)

grimselpass mit einberechnet? ist nämlich keine vorgegebene strecke, lediglich die passhöhe
werte erscheinen mir nämlich doch etwas niedrig für "ich lass komoot einfach mal machen"

Gibt es hier noch weitere, die dieses Jahr mitfahren?

Weiß jemand, ob die Ergebnisse um die Startzeit korrigiert werden? Oder ob die Zielschlusszeit verlängert ist für die hinteren Starter? Zwischen den ersten und letzten Startern liegen ja 1,5h, d.h. die ersten sind schon ca. 30-50km "vorne", wenn die letzten erst losfahren. Das ist imho ne Menge Holz, auch auf die lange Distanz.
Hallo, ich war zweimal beim TPBR ... die Zeiten wurden nicht angepasst. Für mich auch nicht relevant, da ich nicht um den Sieg kämpfte ... und auf die 7-8 Tage machten die 1,5h für mich nicht viel aus ... Für die Sieganwärter könnte man wohl bei Michael anfragen, ob man die Startgruppe wechseln kann ...
Wen meine Berichte (+kleine Videos) von Wien-Barcelona und Wien-Nizza interessieren:
https://www.lumacagabi.com/three-peaks-bike-race-wien-barcelona/
https://www.lumacagabi.com/three-peak2020-der-schmerz-vergeht-der-stolz-bleibt/
Viel Spaß beim Rennen, das Format finde ich klasse ... möchte das unbedingt nochmal fahren irgendwann ...
LG lumacagabi

Zurück