• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Three Peaks Bike Race

gerold

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2006
Beiträge
518
Reaktionspunkte
139
Hab mich vor ein paar Tagen entschieden - PBP nicht noch ein viertes Mal, sondern Wien - Barcelona (Zeitlimit ca. 10 Tage). Hat den angenehmen Nebeneffekt, dass der Event vor meiner Haustüre startet und ich mich nur um den Rückflug küḿmern muss. Vorgegebene Route gibt es auch nicht (nur die drei Kontrollstellen auf den Pässen) - so gesehen eine ideale Vorbereitung für TCR (das ich auch einmal fahren sollte).

Ist wer von hier dabei ?
 
Hier! :D Aber PBP zusätzlich. Das ist Ehrensache!

Du hast ja recht - aber arbeitsbedingt musste ich mich für nächsten Sommer noch einmal (hoffentlich zum letzten Mal, da die Pension winkt) entscheiden. Vielleicht wird es aber davor nach den netten Brevets 999 Miles und Alpi 4000 noch etwas mit 6 + 6 (ist halt hinsichtlich der Anreise ähnlich aufwändig wie PBP).
 
6+6? Vor etwas mehr als einer Woche hab ich versucht, mich anzumelden. Sieht aber so aus, dass nicht mal mehr die Warteliste offen ist. Oder ich habe was falsch gemacht/verstanden. Ging davon aus, warum auch immer, dass die Anmeldung am 1.12. geöffnet wird. War dann aber schon der 1.11.
Falls du was anderes entdeckst, melde es. :)
 

irgendwie dürfte die Seite momentan hängen, aber probier einmal den Lucca über FB zu erreichen...
(ich hab auch überlegt, fahr aber jetzt die 1.000 km beim Giro Sardegna und dann noch die 6+6 ist mir doch zu anstrengend - vor allem von der logistischen und finanziellen Seite her)
 
PBP der Auftakt meiner Langstrecken ... Einmal gesehen ... vielleicht irgendwann in Zukunft nochmal ... aber es gibt sooooo viele tolle Ziele ... es ist schwer sich zu entscheiden ... die Entscheidung fiel für dieses Jahr auch auf das ThreePeaks bike race. und wenn alles gut geht zwei wochen später die LA BISETTRICE (dall' estremo sud all'estremo nord - sprich: Calabrien - Heiliggeist im Ahrntal, d.h. nördlichster Punkt Südtirols), ach ja und als Training noch die 6+6 isole ...
 
Hallo zusammen,
ist eine Zwischenfrage erlaubt? Was versteht Ihr hier unter 6+6?
Bonne Route
Markus
 
Oh, sehe den Post ja jetzt erst.

Ja, hier, Hand heb. :)

Paris-Brest-Paris wäre zwar sicherlich auch mal interessant, aber der ganze Brimborium mit Brevets im Vorjahr für möglichst frühes Voranmelden und dann Quali-Brevets ist für einen Außenstehenden der Brevet-Szene dann doch eher abturnend. Auch wenn er irgendwie dazu gehört und vielleicht auch so ein bisschen mit den Reiz ausmacht.

Mir sind aber andere Events bisher wichtiger. Und da nicht nur noch PBP reinzuquetschen sondern sich auch das ganze Jahr davor an irgendwelche Brevet-Termine zu binden, die einem in der Urlaubs- und weiteren Wochenendgestaltungswahl weitere Begrenzungen auferlegen... Ich habe zwar mit dem Gedanken gespielt - aber für dieses Jahr verworfen. Vielleicht in 4 Jahren mal... ;-)

Das Three Peaks Bike Race wird dieses Jahr bestimmt toll. Schon die Erstaustragung im letzten Jahr hat mir sehr gefallen. Da war's mit 13 Startern überschaubar. ;-)
Heuer sind wir so 90 herum! Das ist mal enorm! Bin mit lachendem und weinenden Auge dabei. Die diesjährige Strecke hat mich schon sehr gereizt. Ich muss aber zugeben, dass ich mich erst am Tag der Nachricht, dass ich leider keinen #TCRNo7 Startplatz bekommen habe, dort angemeldet habe. Wie nicht wenige andere dann nach mir auch. Hehe, wie mag das nur gekommen sein...

Ich freue mich schon riesig drauf. Und wie passend: Wo ich schon mal da bin, kann ich gleich schon etwas für das #TPRNo1 im Herbst scouten. :)
 
Hmm..gerade mitbekommen, dass wir mit etwas Glück in den Tourtross reinkommen. Meiner Planung nach könnte ich die 18te Etappe erleben....würd mich verdammt freuen. Plant jemand auf den Gabalier Galibier zum Ziel zu fahren? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch grad erst gecheckt ... Wenn die Tour in Gap ankommt, fahren wir wahrscheinlich grad 10km südlich vorbei ...
 
So ähnlich. Meine Planung ist ein wenig langsamer. Ich denke es geht sich schön aus in Briancon. Wenn ich schneller als geplant unterwegs bin wär ein Abstecher zum Galibier schon ein Traum. Aber ob ich darauf in dem Moment dann noch die Motivation hab mit 1200km in den Beinen...mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim letztjährigen TPBR war's die Tour de Suisse. :) Die hatten die Königsetappe hoch zum Furka einen Tag nachdem ich selbst da rüber bin. Morgens beim Losfahren kam ich da an diversen Teambussen, Motorrad-Trossen usw. vorbei, die Richtung Start fuhren. :)
 
Zurück
Oben Unten