• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Supernova Redstream Pro – Ausprobiert: Ultra Rücklicht mit Akku-Heizung

Anzeige

Re: Supernova Redstream Pro – Ausprobiert: Ultra Rücklicht mit Akku-Heizung
Sehr hübsch!! Aber rational nicht zu rechtfertigen bei dem Preis.
(Das muss ja nicht heißen, dass es nicht trotzdem gekauft wird...)

Sehr hübsch!! Aber rational nicht zu rechtfertigen bei dem Preis.
(Das muss ja nicht heißen, dass es nicht trotzdem gekauft wird...)
Die Leuchte ja - die ist hübsch. Die Halterung ist optisch aus der Hölle. Eigentlich muss man grundsätzlich die Frage stellen warum überhaupt Aufwand in die Entwicklung von so einer hässlichen Befestigung fließt, was letztendlich auch im Preis wiederzufinden ist und nicht direkt auf etablierte Standards (GoPro, Garmin,..) zurückgegriffen wird.
Ist ja nicht so, dass nicht so gut wie jeder schon so eine Halterung hätte...

Ja, ich meine nicht mit zusätzlichen Adaptern, ich meine direkt am Gerät.
Aber das ist doch so viel besser? Damit kann man zusätzlich noch den Winkel einstellen und an jeden beliebigen Garmin mount befestigen.
Wenns direkt am Gerät wäre, ist man wieder nur auf einen Montagepunkt, z.B. Sattelstütze limitiert. So hat man die Option unterm Sattel, Satteltasche, Helm, etc.

Aber das ist doch so viel besser? Damit kann man zusätzlich noch den Winkel einstellen und an jeden beliebigen Garmin mount befestigen.
Wenns direkt am Gerät wäre, ist man wieder nur auf einen Montagepunkt, z.B. Sattelstütze limitiert. So hat man die Option unterm Sattel, Satteltasche, Helm, etc.
Den Winkel kann man mit einer GoPro-Aufnahme auch einstellen. Mich stört dass nicht direkt auf eine etablierte und damit flexible Befestigungsmöglichkeit gesetzt wird. Damit man nicht limitiert ist muss ein optional erhältlicher Adapter gekauft werden. Der sollte aber Standard sein.

Mein Gott, was ist denn die Daisy Chain der Bikepacking Satteltasche?

Ich hab mir im Winter die Airstream inklusive Rücklicht mit Kabel gekauft.
Halter und Verarbeitung sind Top und auf hohem
Niveau. Sowas kennt man in der heutigen Zeit
gar nicht mehr, da darfs auch gerne kosten.

An sich eine gute Idee das Rücklicht, aber brauchen tu ichs nicht.

Auf das Rücklicht habe ich „gewartet“. Ist nur die Frage, ob man das Licht auch direkt unterm Sattel befestigen kann. Ähnlich wie bei Lupine oder anderen Anbietern. Weiß da jemand zufällig was?

Auf das Rücklicht habe ich „gewartet“. Ist nur die Frage, ob man das Licht auch direkt unterm Sattel befestigen kann. Ähnlich wie bei Lupine oder anderen Anbietern. Weiß da jemand zufällig was?

Den Spalt zum bedienen wirst du nur über eine eigene Halterung (3d-Druck whatever) schließen.
Ansonsten passt das mit entsprechender Sattelplatte:

1777028746846.png

Sattelstreben-Halterungen gibt es für den Garmin Mount. Nur ein Beispiel: https://www.amazon.de/VEXPLO-Fahrra...pcontext&ref_=fplfs&psc=1&smid=A25HJZAI8JGIAN
Ultra robuster Akku, aber Halterung mit Sollbruchstellen. Sieht enorm empfindlich aus.

Ich wüsste nicht, was an der Halterung brechen sollte, die ist das Gegenteil von empfindlich.

Schick, sehr edel verarbeitet!
Da freuen sich die Besitzer, von 3D gedruckten Garmin Halterungen. :)

Ich wüsste nicht, was an der Halterung brechen sollte, die ist das Gegenteil von empfindlich.
Vermutlich meint er die Sattelstütze, der Halter ist ja aus robusten Aluminium.😂

Was ich immer noch nicht verstanden habe warum man O-Ringe zur Befestigung benützt. Jetzt nicht nur bei diesem Rücklicht sondern bei ganz vielen anderen. Die sind nicht UV stabil und sollten auch nicht gespannt eingesetzt werden.

Was ich immer noch nicht verstanden habe warum man O-Ringe zur Befestigung benützt. Jetzt nicht nur bei diesem Rücklicht sondern bei ganz vielen anderen. Die sind nicht UV stabil und sollten auch nicht gespannt eingesetzt werden.
Warum habe ich dann manche O-Ringe, schon seit über 10 Jahre in der Benutzung?
Warum O-Ringe, weil die sich der Form anpassen und weil man O Ringe von Drittanbietern nutzen kann.
Ich nutze sogar Haargummis.

"Never change a running System"

Das Rad muss nicht ständig neu erfunden werden.

Warum habe ich dann manche O-Ringe, schon seit über 10 Jahre in der Benutzung?
Warum O-Ringe, weil die sich der Form anpassen und weil man O Ringe von Drittanbietern nutzen kann.
Ich nutze sogar Haargummis.

"Never change a running System"

Das Rad muss nicht ständig neu erfunden werden.
Na dann ist das wohl ne Frage des Preises, die einen geben mehr aus die anderen weniger. Danke für den Hinweiß das es das ganze auch UV-Stabil gibt. :daumen:

Zurück