• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dangerholm Scott Scale RC Aero: 2.25"-Frankenbike mit Aero-Road-Genen

Mit dem Scott Scale RC Aero treibt Custom-Builder Dangerholm das Thema Gravelbike auf die Spitze

Den vollständigen Artikel ansehen:

Rahmen zersägt, fette MTB-Reifen gepaart mit Aero-Komponenten: Ist Dangerholms Konzept der logische nächste Schritt für High-Speed-Schotter oder einfach nur eine absurde Ingenieursspielerei? Diskutiert mit uns in den Kommentaren!

Ohne jeden Zweifel nach wie vor das perfekte Testimonial für r2bike, aber mich persönlich langweilen die Aufbauten seit längerer Zeit nur noch. Das liegt zum einen an der Tatsache, dass ich auch so einen ganz guten Überblick über die Anbieter und Produkte im Bereich des exklusiven High-End habe, aber auch an der Tatsache, dass es immer wieder Scott Rahmen und Aufbauten unter der immerselben Prämisse sind.

Ohne jeden Zweifel nach wie vor das perfekte Testimonial für r2bike, aber mich persönlich langweilen die Aufbauten seit längerer Zeit nur noch. Das liegt zum einen an der Tatsache, dass ich auch so einen ganz guten Überblick über die Anbieter und Produkte im Bereich des exklusiven High-End habe, aber auch an der Tatsache, dass es immer wieder Scott Rahmen und Aufbauten unter der immerselben Prämisse sind.

Meinst Du: "Es hätt nicht können schlimmer kommen." ?

Grundsatzlich stimme ich dir zu. Oft macht er nur Farbe und schraubt teure Leichtbauteile dran.
Trifft auf dieses Projekt aber nicht so richtig zu finde ich. Rahmen und Laufräder sind ja nicht von der Stange, da steckt schon richtig Arbeit drin.

Fahren würde ich es nicht. Das Konzept finde ich aber richtig gut.

"Der Vorbau (80 mm) mit steilen -12 Grad Winkel soll den langen Reach und den flachen Lenkwinkel des MTB-Rahmens zumindest etwas kompensieren."

wie bitte?!
wer schreibt wieso so ein Blödsinn?!

Ich find‘s witzig. Früher habe wir PimpMyRide geschaut, heute halt Dangerholm. Macht keinen Sinn, aber was macht schon Sinn. Ist Marketing, ist Entertainment.

Finde cool dass er jetzt auch mal direkt an den Rahmen rumbastelt.

Bremsscheiben "… durch ihren Carbon-Träger das Gewicht drücken und gleichzeitig die Wärmeabfuhr optimieren sollen."

Ähm, bislang hielt ich die Wärmeleitfähigkeit von Kohlenstofffasern eher für bescheiden!?

Zurück