• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Avona Callis Race Gravel Bike im Test: Neue Besen kehren gut

Anzeige

Re: Avona Callis Race Gravel Bike im Test: Neue Besen kehren gut
...is ja alles schön und gut. Aber warum macht der Gründer von Arc8 jetzt nochmal genau das gleiche Portfolio auf wie bei Arc8? Das sogar mit den gleichen Komponenten? Auch das Händlernetz ist das gleiche... zu,imdest hier in der Nordschweiz...

I
...is ja alles schön und gut. Aber warum macht der Gründer von Arc8 jetzt nochmal genau das gleiche Portfolio auf wie bei Arc8? Das sogar mit den gleichen Komponenten? Auch das Händlernetz ist das gleiche... zu,imdest hier in der Nordschweiz...
Vielleicht hilft das etwas.

Ich finde die Firma ganz cool und habe 3 Fullys von dennen.
Arc8 war zu Corona Zeiten, die einzige Firma, die was leichtes und anständiges zu moderaten Preisen liefern konnte.

Zwischenzeitlich wurde auch das Arc8 Logo neu erfunden.

Alt
1754343452966.png

Neu
1754343469239.png

Ich habe jetzt quasi 3 Räder von dennen, mit unterschiedlichen Logos. 🙈

Zuletzt bearbeitet:
bei dem relativ knappen Reach und dem 71°HA:
was ist der Front-Center Abstand bei den verschiedenen Größen?

Vielleicht hat ja der Gruender von Arc8 nicht mehr viel mit Arc8 zu tun und macht das Gleiche nochmal in grün?

Hab mir das Video angeschaut aber warum der eine weitere Marke wie Arc8 aus der Taufe hebt wird darin denk ich nicht erklaert?
Indirekt schon, für Neulinge aber schwer durchblickbar.

Arc8 war urspünglich keine richtige Fahrradmarke, dass wird wohl jetzt Avona.
Am Anfang gab es bei Arc8 einen Direkvertrieb, dann wurde versucht alles über Händler abzuwickeln, dass hat wohl auch nicht so gut funktioniert, weshalb man jetzt beides anbietet.

Das war damals ein echter Sackgang mit den Händlern.
Ich habe damals über ca. 10 Arc8 gelistete Händler versucht an ein Rahmen zu kommen.
Wahrscheinlich machts zu viel Arbeit und die Marke ist zu unbedeutend.
Einige haben es dann komplett übertrieben und wollten die Räder nur mit einem Bike Fitting verkaufen.🙈
So verkauft man als noch junge und nicht bekannte Marke keine Räder.

Avona wird dann wohl eine richtige Fahrradmarke, die man zukünftig wohl nur noch bei Händlern kaufen kann.

Indirekt schon, für Neulinge aber schwer durchblickbar.

Arc8 war urspünglich keine richtige Fahrradmarke, dass wird wohl jetzt Avona.
Am Anfang gab es bei Arc8 einen Direkvertrieb, dann wurde versucht alles über Händler abzuwickeln, dass hat wohl auch nicht so gut funktioniert, weshalb man jetzt beides anbietet.

Das war damals ein echter Sackgang mit den Händlern.
Ich habe damals über ca. 10 Arc8 gelistete Händler versucht an ein Rahmen zu kommen.
Wahrscheinlich machts zu viel Arbeit und die Marke ist zu unbedeutend.
Einige haben es dann komplett übertrieben und wollten die Räder nur mit einem Bike Fitting verkaufen.🙈
So verkauft man als noch junge und nicht bekannte Marke keine Räder.

Avona wird dann wohl eine richtige Fahrradmarke, die man zukünftig wohl nur noch bei Händlern kaufen kann.
Dann liefer doch mal eine Erklaerung die einleuchtet.
Was ist eine 'richtige' Fahrradmarke nach deiner Definition denn?
Die Erklaerung wird sein, dass der sich mit dem Co-Gruender von Arc8 nicht einig ist wie es weitergehen soll und nun sein eigenes Ding macht.
Du musst auch bedenken, dass es die Arc8 Modelle ja auch von Muesing gab. Ist halt schwierig wenn auf einem Markt ein und dasselbe unter zwei Marken angeboten werden soll.

Du musst auch bedenken, dass es die Arc8 Modelle ja auch von Muesing gab.
Einige Rahmen Designs können auch ohne Branding gekauft werden.
Warum, geht aus dem Video hervor, wenn man genau hinhört.
Was ist eine 'richtige' Fahrradmarke nach deiner Definition denn?
Zum Beispiel eine die Kompletträder anbietet und nicht nur Frame-Sets zum Selbstaufbau.🤷‍♀️🤷‍♂️
Mittlerweile hat sich da ja einiges geändert, so war das aber am Anfang.
Genau deswegen bin ich auf Arc8 gekommen, da ich keine Fertigräder kaufe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe nichts was den Markt " aufmischt"
Ist das eine Formulierung des Herstellers oder der Redaktion ? In jedem Fall Gratulation dazu.

Zurück