• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Wahoo Elemnt Roam 3 und Bolt 3: Touchscreen und mehr Akkulaufzeit

Anzeige

Re: Neuer Wahoo Elemnt Roam 3 und Bolt 3: Touchscreen und mehr Akkulaufzeit
Besser ist auf jeden Fall mal die Möglichkeit die deutlich detailreichere Karte per Touch zu verschieben und zu zoomen. Dann die Fahrradprofile, der in meinen Augen bessere Formfaktor (nicht so breit wie der Roam 2, mehr länglich). Jetzt werden auch Wegepunkte angezeigt, an besten schaust du da mal das Video vom GPS-Radler oder von GPLama dazu an.
Ich kam mit dem Karoo 3 nicht zurecht, der Roam V3 war da wie „nach Hause kommen“.
 
Also wenn man mit dem Roam2 zufrieden ist und nichts vermisst, würde ich dabei bleiben. Ich finde das Display durch die Touchebene nicht mehr so toll und da ich Touch nicht brauche, ist es in meinem Falle nicht so dolle. Auch finde ich die neue App immer noch zum kot… ich kann mich nicht daran gewöhnen. Mein Roam2 war hinüber weil alt und mehrfach auf den Asphalt aufgeschlagen. Verstehe mich nicht falsch, der Roam3 hat auch seine Vorzüge aber eben auch Nachteile und da sollte man genau abwägen was einem wichtig ist.
 
Ich habe mir jetzt den Roam 3 geholt und so weit eingestellt. Was ich vermisse ist die Funktion, "Nullwerte beim Leistungsmesser einbeziehen", ein oder auszuschalten. Wird mir nur für die Kadenz angezeigt. Gibt es die Funktion nicht mehr, oder hat die sich woanders versteckt? Habe schon bisschen gesucht, per Google, hier im Faden, auf der Wahoo Seite, Youtube Videos usw. bin aber nicht fündig geworden. Oder liegt es am Leistungsmesser, das die Option nur erscheint, je nachdem welches Modell gekoppelt ist? Bei mir 4iii in der Kurbel.

Edit: Habe auf der Wahoo Seite nun ein Bild gefunden. Option schein es nicht zu geben. Frage dennoch, wird es woanders eingestellt oder wie berechnet es der Roam 3 jetzt? Rechnet er Nullwerte mit ein oder nicht?

1765639838179.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück